1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tour Einfach nur Bilder von den Ausfahrten

Dieses Thema im Forum "Treffen, Touren, Reiseberichte" wurde erstellt von OldMan54, 20.12.14.

Schlagworte:
  1. peppy

    peppy

    Beiträge:
    337
    Ort:
    Kaulsdorf und Schorfheide
    Details E-Antrieb:
    Yamaha 2015 und 2016
    Bei uns im schönen Brandenburg war mal wieder geiles Wetter. Hier meine Seenrunde vor der Haustüre ca. 30 Km.
    Wenn das Wetter stimmt braucht man die Fotos gar nicht nach bearbeiten.(y)
    Meine Spiegelreflex habe ich schon lange verkauft. Ich knipse nur noch mit einer Sony DSC-HX 60 und einer Panasonic DMC-LX7
    Wenn man die manuell einstellt und bei nahen Objekten auch mal den Aufhellblitz benutzt, kommt so was raus.

    Winter01.JPG Winter02.JPG
    Winter03.JPG
    Winter04.JPG
    Winter05.JPG
    Winter06.JPG
    Winter07.JPG
    Winter08.JPG
    Winter9.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.17
    Bergeziege, christiank, eToni und 26 anderen gefällt das.
  2. Sehr schöne Bilder.
    Könnten fast aus einem Prospekt von Haibike sein.
    Echt klasse!
     
    peppy gefällt das.
  3. speedturtle

    speedturtle

    Beiträge:
    46
    Alben:
    2
    Ort:
    NRW , Am Niederrhein
    Hi,
    super schöne Foto's:)
    Traumbike (y) , Traumlandschaft (y) , was will man mehr :D

    wünsch dir weiterhin nur geiles Wetter ;)

    Gruß
    Rolf
     
    peppy gefällt das.
  4. hubsibaush

    hubsibaush

    Beiträge:
    47
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Details E-Antrieb:
    Speci Turbo Levo 2017 FSR Comp. 6FATTIE / 460 Wh
    Gestern kleiner Grenzverkehr zwischen Bayrischen-und Böhmerwald (Sumava).
    Teilstück ICT (Irion Curtain Trail) Nr.13

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Wasserscheide Elbe-Donau
    [​IMG]

    Schneesturm zwischen
    Sv. Katharina und Flecky.
    Zum Glück streuen die Tschechen kein Salz sondern nur Splitt, so schwarzes Zeug oder gar nix.
    [​IMG]
    Das war der Hit ohne Brille....die war in der schönen, warmen Werkstatt!!!! :mad::mad::mad:

    [​IMG]



    Die habe ich mir gestern richtig verdient..... und gschmegd hods wej da Deife!!!!

    Einstellung:
    Eco: auch
    Trail: ideal
    Turbo: top
    MS: manchmal
    Restakku: ja

    Hat RIESEN Spaß gemacht!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.17 um 19:12 Uhr
  5. Lumilux

    Lumilux

    Beiträge:
    520
    Ort:
    61250
    Details E-Antrieb:
    Diverse Naben und Kurbelantriebe
    Heute durchs Winterwunderland im Taunus,Verbrauch auf 32 km 12,7 Wh/km. Winterwunderland.jpg Am Steinkopf.jpg
     
  6. phumo

    phumo

    Beiträge:
    26
    Ort:
    Trostberg
    Details E-Antrieb:
    Bosch Active Line / Bosch Performance line
    Lumilux und OldMan54 gefällt das.
  7. OldMan54

    OldMan54

    Beiträge:
    3.475
    Ort:
    57627 Hachenburg
    Details E-Antrieb:
    LEVO FSR EXPERT 6FATTIE / Brose, 504Wh
    Heute den Schnee getestet, da komme ich dann allerdings relativ schnell ans Limit.
    Der Schnee ist noch zu feucht und klebt wie die Hölle. Da ist dann der Punkt erreicht, wo einfach das Hinterrad durchdreht.
    Immerhin braucht`s keinen Baum zum Anlehnen. 24% Akku auf 7,7 km habe ich bisher auch noch nicht geschafft :ROFLMAO:

    P1000713.jpg

    P1000715.jpg

    P1000716.jpg

    P1000717.jpg

    P1000718.jpg

    P1000721.jpg
     
    MichaelHX, mapel, blackraider und 22 anderen gefällt das.
  8. hubsibaush

    hubsibaush

    Beiträge:
    47
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Details E-Antrieb:
    Speci Turbo Levo 2017 FSR Comp. 6FATTIE / 460 Wh
    Das habe ich mir fast gedacht, daß es im Pappschnee nicht so lustig zum Fahren geht.
    Darum habe ich gestern meine Tourenski wieder benützt und es waren traumhafte Verhältnisse bei uns am Hohen Bogen.
    Leider kein Photografierer dabei gehabt!!
     
  9. mague

    mague

    Beiträge:
    2.325
    Ort:
    Albtraufe
    Details E-Antrieb:
    Bosch Aktiv Cruise
    Heute morgen fiel Schnee und die Frage war: Kann man mit wind- und wasserdichten Thermosocken in Sandalen radfahren ?

    20170115_112700.jpg
    Ja, es geht.

    Fahren ging gut solange man beim Bremsen das Rad nicht blockieren lässt.
    20170115_100157.jpg
    Am Badesteg. Aufs Eis habe ich mich nicht getraut ..
    20170115_102852.jpg
     
  10. Taylor

    Taylor

    Beiträge:
    330
    Alben:
    1
    Ort:
    42659
    Details E-Antrieb:
    Univega Renegade & Focus Thron Impulse 2.0
    Leider war es nicht so Kalt wie ich es erhofft hatte, der Boden war nicht Frostig eher Leicht Matschig, trotz Minus eins bis zwei Grad setzte schon das Tauwetter ein. Daher gab es nicht überall Flächendeckend Schnee, unten an der Wupper war sogar nix mehr zu sehen.
    Trotzdem sind mir einige Winterliche Fotos gelungen, wenn man bedenkt dass das Univega bisher noch keinen Schnee gesehen hatte, da 2015 und 2016 eher Mau aussah was Schnee in Solingen betrifft.

    Bambis im Schnee, hoffentlich kein Zielscheiben fürs Jägerpack in der nächsten Jagdsaison.
    [​IMG]

    Zwischen den Gehegen.
    [​IMG]

    Wer guckt den da um die Ecke?
    [​IMG]

    Wenig Schnee im Wald.
    [​IMG]

    Blick von oben.
    [​IMG]
     
    MichaelHX, mague, Der_Steffen und 8 anderen gefällt das.
  11. haispeed

    haispeed gewerblich

    Beiträge:
    117
    Ort:
    rheinischer Westerwald
    Details E-Antrieb:
    XDuro AllMtn Pro
    @OldMan54 : Ich habe 80% auf 10km verbraucht, geht also schon wenn man will :whistle:

    Habe auch einen schönen Tauchgang gemacht, ganz klassisch: Abflug mit den Armen nach vorne und mit dem Helm den Schnee gepflügt. Gerade als mir ca. 15 Gassigänger entgegen kamen.


    20170115_140031.jpg 20170115_131932.jpg 20170115_132710.jpg
     

    Anhänge:

    MichaelHX, mague, Der_Steffen und 12 anderen gefällt das.
  12. Berthold

    Berthold

    Beiträge:
    278
    Ort:
    Sauerland
    Details E-Antrieb:
    Brose - R.C1+HT29 Pro
    Viel Schnee und dafür zu schmale Reifen... kleiner Bericht und mehr Bilder von heute im anderen Thread..
    IMG-20170115-WA0010.jpeg
     
    MichaelHX, mague, Der_Steffen und 9 anderen gefällt das.
  13. christiank

    christiank

    Beiträge:
    1.389
    Alben:
    5
    Ort:
    3500 Krems
    Details E-Antrieb:
    Hollandrad elfkw VR Bergwicklung, Haibike EQ Xduro
    Immer wieder schön - das (fast) salzfreie Waldviertel...

    20170115_143016.jpg
    20170115_143529.jpg
    20170115_143613.jpg
    20170115_143937.jpg

    ... und jetzt werden ordentliche Handschuhe bestellt ...
     
    MichaelHX, mague, voon und 14 anderen gefällt das.
  14. Bikerle

    Bikerle

    Beiträge:
    262
    Ort:
    CH-9000
    Details E-Antrieb:
    Yamaha PW /400 Ah
    Laufend viele tolle Bilder ... doch trotz alle den Bildern ...

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.17 um 18:46 Uhr
    phumo und Taylor gefällt das.
  15. peppy

    peppy

    Beiträge:
    337
    Ort:
    Kaulsdorf und Schorfheide
    Details E-Antrieb:
    Yamaha 2015 und 2016
    @christiank ...klasse Bild, gehört auf jeden Fall in die Rubrik außergewöhnliche Naturschönheiten.(y)
    Beam me up, Scotty :cool:

    20170115_143613fake.JPG
     
    MichaelHX, Bikerle, voon und 3 anderen gefällt das.
  16. Lumilux

    Lumilux

    Beiträge:
    520
    Ort:
    61250
    Details E-Antrieb:
    Diverse Naben und Kurbelantriebe
    Heute Morgen wieder 35 km durch den Taunusschnee mit 13,4er Schnitt zum Aussichtsturm auf dem Hausberg und zurück.Verbrauch 10,5 Ah.


    35 km.jpg Schneewehe.jpg Blick in die Wetterau.jpg
     
    gugellager, MichaelHX, mapel und 12 anderen gefällt das.
  17. Der_Steffen

    Der_Steffen

    Beiträge:
    20
    Ort:
    16230 Britz
    Details E-Antrieb:
    KTM Macina Kapoho 2016 - Bosch CX
    Großartige Eindrücke von Euch !
     
  18. blackraider

    blackraider

    Beiträge:
    239
    Ort:
    München
    Details E-Antrieb:
    HR-Bafang-CST
    Landkreis München, Impressionen der Tour am heutigen Nachmittag mit dem Enduro Bike durch den Wald und an den Fischweihern vorbei. Am Spätnachmittag konnte ich dann noch den Sonnenuntergang festhalten.

    blackraider_tour_20170115-01.JPG blackraider_tour_20170115-02.JPG blackraider_tour_20170115-03.JPG blackraider_tour_20170115-04.JPG blackraider_tour_20170115-05.JPG blackraider_tour_20170115-06.JPG blackraider_tour_20170115-07.JPG blackraider_tour_20170115-08.JPG
     
  19. voon

    voon

    Beiträge:
    1.175
    Ich seh da eher das:

    20170115_143613.jpg
     
    peppy, phumo und Bikerle gefällt das.
  20. Ralf 68

    Ralf 68

    Beiträge:
    184
    Ort:
    Kreis Aachen
    Details E-Antrieb:
    Haibike SDuro Fullnine RC + XDuro Fullseven RC
    Da es dieses Jahr zum ersten mal, seit ich mein eBike habe, geschneit hat musste ich auch direkt mal die Wintertauglichkeit testen.
    Schnee gibt es bei uns in der Eifel ja genug. ;)

    Fazit der kleinen Runde: auf frischem und jungfräulichem Schnee machts am meisten Spass.

    IMG_5293.jpeg IMG_5288.jpeg ebike Schnee.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.17 um 13:51 Uhr
    Späteinsteiger, Bonko, Taylor und 4 anderen gefällt das.