1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein freundliches Hallo aus Detmold

Dieses Thema im Forum "Vorstellung von Mitgliedern und ihren Pedelecs" wurde erstellt von UnYou, 13.11.16.

  1. OWL

    OWL

    Beiträge:
    377
    Ort:
    ...na OWL...
    Details E-Antrieb:
    Hai XDURO Cross RX, Hai XDURO HardSeven RC
    ...mit Beleuchtung :cautious:

    bielstein.jpg

    Wenn's mal wieder schön warm und trocken ist, wollte ich mir mal diesen sagenhaften Dreiflussstein ansehen, da war ich noch nie :(

    Ist leider über 30km entfernt; etwas zu weit, um mal kurz vorbeizufahren...

    @UnYou Hab im Netz 'ne kleine Rundtour gefunden:

    Bielstein-Hartröhren-Dreiflussstein-Wanderung.zip

    Hoffe mal, das die Route fahrbar ist (also ohne Treppen und anderes Wanderungs-Gedöns) :cautious:
     

    Anhänge:

    UnYou gefällt das.
  2. UnYou

    UnYou

    Beiträge:
    123
    Ort:
    Detmold
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance CX & Bosch Performance Line
    @OWL
    Kann deine Datei nicht öffnen da ich Mac User bin und gerade keine Entzipsoft. drauf habe.
    Die Bilder im #24 sind von dort und von mir gemacht.
    Da siehst du auch die Qualität der Wege.
    Der Weg vom Heidental hoch ist am besten. Dort kommst du bis an den Sender und dann gerade aus weiter zum Drei-Fluss-Stein.
    Dort gibt es verschiedene schöne Möglichkeiten Richtung Süden.
    Keine Treppen usw.! Aber zum Teil schöne Hochsitze zum Pausieren und Hirsche beobachten (Fernglass nicht vergessen)!
    Wenn du fragen hast einfach eine Unterhaltung starten (y)


    IMG_2504.JPG
    Drei-Fluss-Stein.......:rolleyes:
     
  3. Pöhlmann

    Pöhlmann

    Beiträge:
    2.151
    Details E-Antrieb:
    Kettler Obra NX8 (Panasonic NUA028D, 26V)
    Habe mir die kmz - Datei mal bei GPSies nach gpx konvertiert und auf ShowGPX angesehen. Nach OSM dürfte es sich um Forstwege handeln. Es sind keine Fußwege dabei, auch die Google - Bilddaten sind unverdächtig.
    Maximal 8% Steigung und 13% Gefälle liegen ebenfalls in dem für mechanisierte Waldarbeit üblichen Rahmen.
     
    OWL gefällt das.
  4. OWL

    OWL

    Beiträge:
    377
    Ort:
    ...na OWL...
    Details E-Antrieb:
    Hai XDURO Cross RX, Hai XDURO HardSeven RC
    Mir sind letztens schon überall diese neuen Hochsitze aufgefallen (hinten rechts im Bild):

    elchö.JPG

    Sehen aus wie von IKEA; das neue Modell ELCHÖ :ROFLMAO:

    Ich dachte immer, auf den Dingern rumzuklettern, wäre verboten :(
    --- Beitrag zusammengeführt, 15.12.16 ---
    Danke für den Tipp, werd ich mal erkunden, wenn mein Akku mich soweit lässt :cautious:
    --- Beitrag zusammengeführt, 15.12.16 ---
    Danke für die Auswertung (y)
     
    UnYou gefällt das.
  5. UnYou

    UnYou

    Beiträge:
    123
    Ort:
    Detmold
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance CX & Bosch Performance Line
    @OWL
    Ja die Hochsitze sind oft recht schön zum Verweilen. Also mich hat noch keiner Runtergeschmissen.:confused:
    Falls du im Bereich Hartröhren unterwegs bist und ein vorderes Schutzblech von Cube findest, dann lass es mich wisssen?!
    Ich habe da oben heute echt mein vorderes "funkel nigel nagel neues" Schutzblech verloren und es erst zu Hause beim putzen bemerkt.....bin ich vieleicht geladen! So was Blödes!!:eek:
    Wenn du mal da oben fahren willst und dies nicht alleine willst dann lass es mich wissen und wir treffen uns am Bielstein oder so?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.16
    OWL gefällt das.
  6. UnYou

    UnYou

    Beiträge:
    123
    Ort:
    Detmold
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance CX & Bosch Performance Line
    Nachtrag: Da es mich so geärgert hat, dass ich so Blöde bin und mein vorderes Schutzblech verliere ohne es zu merken, bin ich die Tour gestern erneut gefahren.
    Am äussersten Punkt der Tour lag es gelangweilt mittig auf dem Waldweg rum. Glück gehabt!:rolleyes:
    Habe dort auch freundliche MTBer getroffen und die Gegend scheint sehr beliebt zu sein da dort selten jemand fährt......Naa Toll! Jetzt weiß es jeder?!:mad:

    Euch allen einen schönen 4. Advent!
    Robert:sneaky:
     
  7. OWL

    OWL

    Beiträge:
    377
    Ort:
    ...na OWL...
    Details E-Antrieb:
    Hai XDURO Cross RX, Hai XDURO HardSeven RC
    Meine Test-Pfütze zeigte mir heute folgendes:

    U1.JPG

    Will sagen: wenig Matsch und kaum Mädchen im Wald, um die Wege zu verstopfen :cautious:

    Also mal 70km rausgefahren...

    U2.JPG U4.JPG U6.JPG U3.JPG

    Am Bielstein noch UnYou getroffen und eine nette Runde um den Block gefahren (y)

    Inklusive Dreiflussstein :sneaky:

    U5.JPG

    Nur den Sender gabs nicht zu Sehen, dafür war's zu nebelig. Das machen wir mal entspannt das nächste Mal :)

    Danke an UnYou für die Führung, frohes Fest und bis zum nächsten Mal :D
     
    UnYou, MichaelHX und Pöhlmann gefällt das.
  8. UnYou

    UnYou

    Beiträge:
    123
    Ort:
    Detmold
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance CX & Bosch Performance Line
    Ich wünsche, an dieser Stelle, allen die ich hier kennenlernen durfte ein schönes und glückliches Weihnachtsfest.
    Auch an einem guten Rutsch ins neue Jahr soll es nicht fehlen!:eek:

    Aber!!! Aber nicht mit dem Fahrrad rutschen.....bleibt gesund und eurem Zweirad treu.....klappt oft besser als mit den Menschen?:rolleyes:

    In der Hoffnung auf ein Wiedersehen oder Kennenlernen:

    Robert aus dem schönen Detmold:whistle:
     
    Krankenpfleger und OWL gefällt das.
  9. mikewett

    mikewett

    Beiträge:
    578
    Ort:
    Ostfalen
    Details E-Antrieb:
    Giant Explore E+0 und Cube Reaction Hybrid
    Da schließe ich mich doch mal an mit den Wünschen.

    Mikewett aus dem schönen Ostfalen :whistle:
     
    UnYou gefällt das.
  10. MichaelHX

    MichaelHX

    Beiträge:
    34
    Ort:
    37671 Höxter
    Auch von mir ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest.

    Viele Grüsse aus Höxter

    Michael
     
    UnYou gefällt das.
  11. OWL

    OWL

    Beiträge:
    377
    Ort:
    ...na OWL...
    Details E-Antrieb:
    Hai XDURO Cross RX, Hai XDURO HardSeven RC
    Hab aber trotzdem schon mal gerutscht (y) Bei der Trekking-Rad-Winter-Reifen-Test-Tour-2016 :D

    D1.JPG

    Hab es jetzt Drecking-Rad getauft und beschlossen, dass der 2 Zoll Race-King drauf bleibt. Sieht zwar etwas komisch auf 'nem Trekking aus, ist aber für den Winter eine solide Wahl (obwohl er nur 46 breit wird :cry:).

    Ich bin dabei durch dein Revier gefahren und hab deinen Förster getroffen. Wollte ihm schon ein Bier anbieten und nach Schutzblechen fragen, er ist aber einfach an mir vorbeigefahren...

    Es war sogar der Sender zu sehen; selbst von Weitem :ROFLMAO:

    D2.JPG D3.JPG D5.JPG
    D6.JPG D7.JPG D8.JPG D9.JPG
    D10.JPG D11.JPG

    Und jetzt schnell zur Bescherung, vielleicht bringt der Weihnachtsmann ja ein neues Rad :whistle:
     
    MichaelHX und UnYou gefällt das.
  12. UnYou

    UnYou

    Beiträge:
    123
    Ort:
    Detmold
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance CX & Bosch Performance Line
    Und??? Stand ein neues Bike unterm Weihnachtsbaum??

    Ich habe, bei dem tollen Wetter, dem Trekkingbike neue Reifen ( Schwalbe Marathon Cross 700x38C ) montiert.
    Das wäre damit auch erledigt.....nur die Probefahrt fällt bei dem Wetter aus!
    Falls ihr jemanden kennt der ein gutes eTrekingbike sucht und Qualität zu Schätzen weiß....lasst es mich bitte wissen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.16
  13. OWL

    OWL

    Beiträge:
    377
    Ort:
    ...na OWL...
    Details E-Antrieb:
    Hai XDURO Cross RX, Hai XDURO HardSeven RC
    Leider nicht :cry::mad::sick: Und ich brauche doch wirklich noch ein Rotes :whistle:

    Da musste ich mir doch glatt selbst etwas unter den Baum stellen, was zumindest nach neuem Fahrrad riecht :cautious:

    MD.JPG
     
    UnYou gefällt das.
  14. UnYou

    UnYou

    Beiträge:
    123
    Ort:
    Detmold
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance CX & Bosch Performance Line
    :D

    Hattest du nicht neue Reifen auf deinem Hai?:whistle:

    Weiterhin schöne Weihnachten bei dem tollen Weihnachtswetter werde ich heute noch etwas schrauben..........:notworthy:
     
  15. OWL

    OWL

    Beiträge:
    377
    Ort:
    ...na OWL...
    Details E-Antrieb:
    Hai XDURO Cross RX, Hai XDURO HardSeven RC
    Dank der Geschäftspolitik der Firma Schwalbe werden ja jährlich etliche Modelle neu rausgebracht und andere eingestellt. Eingestellt wird auch der Marathon Deluxe, einer der wenigen guten Allrounder, die es in 50er Breite mit Pannenschutz fürs Trekking oder Cross gibt. Da lohnt es sich, nochmal das Lager zu füllen (y)

    Mit Waschen und Ölen bin ich schon durch, jetzt kann eine neue Route geplant werden :)
    Die letzte Tour hab ich mal (von südlich der 66) drangehängt. Da wollte ich auf Asphalt bleiben, aber trotzdem nicht durch die Stadt fahren; so eine Schlecht-Wetter-Route. Der Hinweg am Wald lang war nicht schlecht, der Rückweg sollte nur schnell sein. Aber vielleicht gibt es grade im Bereich Hörste / Hiddesen noch bessere Straßen-Routen?

    Bielstein_2016_12_23.JPG

    GPX-Datei: 2016-12-23 Bielstein_Ost.zip
     

    Anhänge:

    UnYou gefällt das.
  16. MichaelD

    MichaelD

    Beiträge:
    826
    Ort:
    32791
    Details E-Antrieb:
    Kalkhoff Sahel Pro S. 350W, 36V 15 Ah, Panasonic
    Na da ist ja einer vor unserer Haustür (Hörster Bruch) vorbeigefahren.
    Gruß Michael
     
  17. J.L

    J.L

    Beiträge:
    112
    Alben:
    1
    Ort:
    33647 Bielefeld
    Details E-Antrieb:
    Panasonic 26V
    Klar, auf der Route lagen ein paar nette Aussichtspunke und Nebenstraßen. Frage ist wieviel Offroad darfs für das Treckingrad sein?
    Ich wäre z.B. über Wärentrup gefahren und hätte den Kamm oberhalb vom Heßkamp gekreutz und dann den Waldweg runter nach Hörste, ist auch als Radweg ausgeschildert.
    In Hörste hinter der Feuerwehr rechts in den Dienstweg, dann Lohweg und bischen durch den Wald bis zum Campingplatz Quellental. Danach Forstautobahn Richtung Freibad Fischerteiche, von da kannst dann Forstautobahn zum Haselbachsee nehmen oder fährst durch die Siedlung.
    Durch Hiddesen / Heiligenkirchen würde ich erst gar nicht fahren. In Berlebeck schon abbiegen Richtung Hohewarte / Hangstein. Da kannst Du dann direkt zum Vogelparkt runter, oder den Waldweg am Kamm Richtung Denkmal. Das sollte alles mit dem Treckingrad gehen.
    Wenns mehr Offroad sein darf da geht, da gibts noch mehr Nettes zu fahren ;)
     
  18. UnYou

    UnYou

    Beiträge:
    123
    Ort:
    Detmold
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance CX & Bosch Performance Line
    @Michael & J.L
    Wäre doch ne schöne Sache wenn wir uns mal im Heidental oder so treffen und alle gemeinsam mit OWL fahren.o_O
    @Michael Dein Sohn ist auch willkommen.
    Im "Gelände" waren wir (OWL und meiner einer) schon gemeinsam gefahren.
    Kann aber verstehen wenn man auf besseres Wetter warten will......obwohl ich die Tour mit OWL in Gefriepunkt nähe nicht schlecht fand da weniger Matsch da oben in den Wäldern war.
    Hat Spaß gemacht mal jemanden zu Treffen der das selbe Hobby hat.....vieleich ergeht es euch auch so?:D
    Vieleicht ist es auch möglich das J.L und OWL schon gemeinsam aus dem Bielefelder Raum zusammen fahren (verkuppel :)) )??:eek:

    Nur so eine morgendliche Idee.

    Liebe Grüße Robert:sneaky:
     
  19. OWL

    OWL

    Beiträge:
    377
    Ort:
    ...na OWL...
    Details E-Antrieb:
    Hai XDURO Cross RX, Hai XDURO HardSeven RC
    Da hast Du ja noch mal Glück gehabt :cautious:
    Manchmal klingelt auch einer und bettelt mit einem leeren Akku um ein halbes Kilo Watt o_O
    Danke für den Tip, werde ich mir mal bei trockenem Wetter ansehen :barefoot:
    Die Route oben sollte eigentlich eine reine Straßen-Route werden, damit sie auch mal schnell bei Regen gefahren werden kann. Liegt aber nicht am Rad, der 50er Conti liegt auch im Wald /Sand nicht schlecht (y)

    Wenn es trocken ist (oder frostig), fahre ich mit dem MTB weiter südlich durch den Wald am Hermannsweg lang:

    HW_OE_DT.JPG
     
    UnYou gefällt das.
  20. UnYou

    UnYou

    Beiträge:
    123
    Ort:
    Detmold
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance CX & Bosch Performance Line
    Manchmal klingelt auch einer und bettelt mit einem leeren Akku um ein halbes Kilo Watt o_O


    Ein Pfund!! :D