1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

E-Quadro-trike.

Dieses Thema im Forum "Umbau-Pedelecs" wurde erstellt von Reah, 07.10.10.

1. Reah

Reah

Handmade
    Recumbent Trike with two rear wheel (independent read suspension) pedal drive on the left rear, wheel electric hub-motor on the right rear wheel. High riding position, cool view of the trail ahead.The lateral part of the frame with the front wheels fast fixed, so you can within several minutes unbuckling lateral part of the frame, along with side front wheels in gathering. The main part of the frame is made without the use of welding, laser cut sheet metal and use structural aluminum profile only.

First trike , for every day riding normal liegerad.

Now engineering sample:

PS Some dreams
    Some video

2. Reah

Reah

AW: E-Quadro-trike.

3. Reah

Reah

4. AW: E-Quadro-trike.

Sehr interessant! Gefällt mir.

5. Heinz-Jürgen

Heinz-Jürgen

Details E-Antrieb:
    VR-Bafang 250W-38V-14A

Sieht gut aus, schade ,dass man das Bike hier in Deutschland wieder mal nicht zugelassen bekommt und bei der Geschwindigkeit würde ich hier in Duisburg nicht sehr lange fahren.

6. andbog

andbog

Details E-Antrieb:
    Bafang 500W HighSpeed im Bullitt

echt cooles teil - das würde ich gerne mal probieren - da frisst mich fast der neid ...

7. Nader

Nader

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Diverse Antriebe, LiPO, Konion

ich finde es auch sehr interessant. Ein echtes und vor allem getrenntes Hybridsystem.
    Die Vorteile sind mir allerdings nicht ganz ersichtlich ? warum nicht hinten nur ein Laufrad mit Antrieb und Zahnkranz darauf ? :confused:

8. Reah

Reah

Bei mir war erstes trike mit einem Hinterrad. Bei den Anstiegen auf Erdwegen reicht die Traktion eines Rads oft nicht aus und das trike begann zu rutschen:
    First trike in Finnland

More winter video's:
    Snow crash
    Full winter

In dieser Konstruktion wollte ich zwei Räder hinten für die beste Traktion auf dem Weg unbedingt haben. Deshalb habe ich mich entschieden, den geteilten Antrieb mit Pedalen und dem Motor zu machen.

PS: Ganz vor kurzem habe ich über Ihre Fahrräder gern gelesen. Besonders hat die Idee gefallen, die Batterie in der Flasche zu verbergen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.11.10
  9. Nader

Nader

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Diverse Antriebe, LiPO, Konion

ok jetzt verstehe ich. ;)

Als nächstes solltest du vielleicht den Kettenantrieb auch mal ausprobieren (im Trike hast du ja genug Platz dafür), um die Schaltung effizienter nutzen zu können.