1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

E-Bike für hippe Großstadt-Biker - Tempus CR/T1

Dieses Thema im Forum "sonstige" wurde erstellt von Kille, 17.10.16.

  1. Kille

    Kille

    Beiträge:
    156
    Alben:
    1
    Ort:
    kurz vorm Sauerland...
    Details E-Antrieb:
    Flyer Uproc3 8.70 - 2016
  2. phet

    phet

    Beiträge:
    792
    Details E-Antrieb:
    Bafang HR 26" und Q8512 36V/3-6-14A;
    ...but it didn't quite work out :( :sick:
     
    cubernaut und schnipp gefällt das.
  3. schnipp

    schnipp Team

    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    33397 Rietberg
    Details E-Antrieb:
    noch reine Pedalkraft :)
    Mir gefällt es auch nicht. Warum haben sie denn nicht den "Tank" für den Akku genutzt?
     
    cubernaut gefällt das.
  4. phet

    phet

    Beiträge:
    792
    Details E-Antrieb:
    Bafang HR 26" und Q8512 36V/3-6-14A;
    Man könnte noch gut die Bike-Balls dranhängen, die klatschen einem dann beim Einfedern immer an den A****
     
    schnipp gefällt das.
  5. Kille

    Kille

    Beiträge:
    156
    Alben:
    1
    Ort:
    kurz vorm Sauerland...
    Details E-Antrieb:
    Flyer Uproc3 8.70 - 2016
    Haha Genau!
    Sieht noch etwas nach Garagenschrauberei aus, ist wohl noch ein Prototyp.
    Ich finde es spannend was in Zukunft noch so an Elektromobilität auf zwei Rädern kommt, da wird dann bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei sein.
     
  6. ippon

    ippon

    Beiträge:
    129
    Ort:
    Castra Bonnensia
    Liegekissen - bei dem Radstand - wird sonst zu hart ;)
     
  7. sonst müsst man ne Hängematte reinhängen damits nicht zu mieselsüchtig daherkommt
    ;)
     
    schnipp gefällt das.
  8. phet

    phet

    Beiträge:
    792
    Details E-Antrieb:
    Bafang HR 26" und Q8512 36V/3-6-14A;
    Was coole Optik betrifft sehe ich für mich immer noch die Black Block Reihe von PG als Referenz (technisch leider weniger prickelnd). Das Teil hier ist für mich eher 'ne Zumutung, gewollt cool und dabei absolut geschmacklos geworden. Was soll der blöde Fake-Tank? Und wo sind hier schöne Linien oder Proportionen zu erkennen? Die Technik ist - bis auf den seltsamen Rahmen - Marke simpel von der Stange, eine Schaltung wurde gleich ganz eingespart. Jeder kann sich einen schöneren Chopper leicht zusammenbauen und so einen Cafe Racer braucht keiner.
     
    schnipp gefällt das.
  9. schnipp

    schnipp Team

    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    33397 Rietberg
    Details E-Antrieb:
    noch reine Pedalkraft :)
    Das gezeigte Konzept wäre etwas für ein Moped/Krad, aber nicht als Pedelec.
    Allein schon die Geometrie zeigt doch, dass es hier wirklich um Pseudopedalieren geht, da kann man einfach keine Kraft auf die Pedale bringen und Schmerzen hätte man bestimmt auch wenn man es doch versuchen würde.
     
  10. Kille

    Kille

    Beiträge:
    156
    Alben:
    1
    Ort:
    kurz vorm Sauerland...
    Details E-Antrieb:
    Flyer Uproc3 8.70 - 2016
    Ja das ist nur was zum Brötchen holen...

    Die sind schon etwas netter...um zur Eisdiele zu fahren.
     
    phet und schnipp gefällt das.
  11. phet

    phet

    Beiträge:
    792
    Details E-Antrieb:
    Bafang HR 26" und Q8512 36V/3-6-14A;
    Ja, das sind schöne Mofas. Wenn man den großen "Vintage"-Akku mag. Aber nicht so ganz billig.
     
  12. UnYou

    UnYou

    Beiträge:
    103
    Ort:
    Detmold
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance CX & Bosch Performance Line
    Ich finde das die Motorradindustrie mal was auf den Markt bringen soll. Ein Bekannter meinte das es in der Schweiz wohl welche gibt? Ja...ich weiß! Das gehört hier nicht hin aber im Grunde wäre das ja auch ein "Pedelec"?:D
     
  13. Kille

    Kille

    Beiträge:
    156
    Alben:
    1
    Ort:
    kurz vorm Sauerland...
    Details E-Antrieb:
    Flyer Uproc3 8.70 - 2016
  14. UnYou

    UnYou

    Beiträge:
    103
    Ort:
    Detmold
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance CX & Bosch Performance Line
    Na Ja.....Zukunft! Aber wie sieht es jetzt aus? Gibt es schon solche, auch wenn man sie dann gar nicht mehr so im klassischen Sinn nennen darf, e Motorräder?

    Ich war im Frühjahr wärend einer Kreuzfahrt in Oslo und war sowas von überrascht wieviele e Autos dort unterwegs sind.
    Aber ich habe noch kein eMotorradgesehen. Weder dort noch hier.o_O
     
  15. Kille

    Kille

    Beiträge:
    156
    Alben:
    1
    Ort:
    kurz vorm Sauerland...
    Details E-Antrieb:
    Flyer Uproc3 8.70 - 2016
    UnYou gefällt das.
  16. phet

    phet

    Beiträge:
    792
    Details E-Antrieb:
    Bafang HR 26" und Q8512 36V/3-6-14A;
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.16
    Singing-Bard gefällt das.