1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Haibike Das Fette von Haibike - FatSIX

Dieses Thema im Forum "Bosch" wurde erstellt von 3Rad, 27.08.14.

  1. schnipp

    schnipp Team

    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    33397 Rietberg
    Details E-Antrieb:
    noch reine Pedalkraft :)
    Hinten ist glaube ich nicht bei allen gleich.
    Wenn ich mich recht erinnere, dann haben Hardtails PM6" und Fullies PM 7". Kann aber auch sein, dass dies mittlerweile anders ist.
     
  2. markus-maximus

    markus-maximus

    Beiträge:
    103
    Ort:
    Kirchheim/Teck
    Details E-Antrieb:
    Bosch Perfomance CX
    Habe gestern lange gesucht die RST ist auch 180 Standard also PM7 beide ergo bräuchte ich die QM26 zwei Mal damit ich auf 203 komme.

    Ich habe von meinen diversen Bikes sicherlich zehn im Keller, aber natürlich nicht die passenden :)
     
  3. schnipp

    schnipp Team

    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    33397 Rietberg
    Details E-Antrieb:
    noch reine Pedalkraft :)
    Um welches FatSix handelt es ich noch mal?
     
  4. raptora

    raptora

    Beiträge:
    5.682
    Bei einer RST Gabel würde ich zu 99% auf RC 2016 tippen.
     
    schnipp gefällt das.
  5. schnipp

    schnipp Team

    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    33397 Rietberg
    Details E-Antrieb:
    noch reine Pedalkraft :)
    Stimmt.

    Das RC kommt ja mit 180mm Scheibe hinten, die Bilder ziegen auch einen Adapter, also müsste es ein PM6" Sockel sein und dementsprechend für hinten ein QM42 für 203mm genutzt werden.
     
    raptora gefällt das.
  6. markus-maximus

    markus-maximus

    Beiträge:
    103
    Ort:
    Kirchheim/Teck
    Details E-Antrieb:
    Bosch Perfomance CX
    Nun ist zu spät, habe zwar kein vernünftiges Bild gesehen, aber dachte auch einen Adapter gesehen zu haben, daher war ich mental schon beim 42er..

    Von 160 auf 203 habe ich noch zwei Adapter von BBB hier, die bei den anderen Rädern nicht passen wollten. Vielleicht passt er ja da....
    Habe wegen Versand vorhin schon Ergon Griffe bestellt Ltd. Edition in Lemon dazu gepackt.
    Fender kamen eben schon an, bis auf Sattel bin ich dann eigentlich vorerst durch....nachdem ich ansonsten SQLab 611er fahre wäre der 610 wohl passend.. Aber ich probiere den Serien einfach mal..
     
  7. caussi

    caussi

    Beiträge:
    119
    Ort:
    NRW
    Details E-Antrieb:
    Turbo Levo FSR Comp 6Fattie, FatSIX RX 2016
    Wenn wir schon mal dabei sind dann lade ich hier auch noch ein paar Fragen ab.

    Beim 2016 RX vorne 203 XT hinten 180 XT. Bei ner Umrüstung hinten auf ner 203 Scheibe benötige ich von Shimano SMMAF203PPA????? ( XT-Bremse beibt

    Wenn ich aber mal später auf eine Magura MT5 umrüsten möchte, können dann die Adapter von Shimano bleiben oder benötigt jeder Hersteller seine eigenen Adapter?

    Nochmals zu den Reifen, hinten geht beim 2016 RX nur bis max 4,4 Zoll????? Ein 4,6er Ground Control von Speci geht nicht???
     
  8. voon

    voon

    Beiträge:
    1.318
    Shimano adapter etc passen bei Magura i.d.R. ned wegen der Ausbuchtung.
     
    caussi und schnipp gefällt das.
  9. schnipp

    schnipp Team

    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    33397 Rietberg
    Details E-Antrieb:
    noch reine Pedalkraft :)
  10. markus-maximus

    markus-maximus

    Beiträge:
    103
    Ort:
    Kirchheim/Teck
    Details E-Antrieb:
    Bosch Perfomance CX
    Also bei meiner MT8 haben die Shimano gepasst - alles andere war auf die schnelle nicht zu bekommen Vorort...

    Ich habe jetzt noch über Amazon die QM42 bestellt - dann habe ich alles da, Rest geht zurück.


    Wegen den Reifen, ist wie beim Auto, Moped etc. nicht jeder Reifen baut bei identischer Breite gleich breit...geh mal auf die Seite von fat-bike.de vorbei da haben sie gute Tests und auch Bilder die das verdeutlichen.
     
  11. caussi

    caussi

    Beiträge:
    119
    Ort:
    NRW
    Details E-Antrieb:
    Turbo Levo FSR Comp 6Fattie, FatSIX RX 2016
    Danke @schnipp

    SMMAF203PPA auch hinten???

    Vorne hab ich ja schon den SMMAF203PPA an der Bluto mit 203er Scheibe.

    Bei mein Turbo Levo waren es hinten für die Saint-Bremse auch die SMMAF203PPa:
     
  12. schnipp

    schnipp Team

    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    33397 Rietberg
    Details E-Antrieb:
    noch reine Pedalkraft :)
    Wenn bei jetzt 180mm schon ein Adapter verbaut ist (sollte so sein beim FS RX), dann auch den SMMAF203PPA für hinten.

    (falls 180mm ohne Adapter, dann beim Bike-Components link von mir "VR Postmount 7” auf Postmount" wählen)


    @markus-maximus
    Die Vierkolben MT5/MT7 bauen halt größer, da kann es u.U. nicht passen, siehe mein Link vorhin.
     
  13. leodive

    leodive

    Beiträge:
    717
    Ort:
    München
    Details E-Antrieb:
    Bosch Classic & Performance
    Probier es doch einfach mal aus, beim 4.4 JJ ist es schon ziemlich knapp auf dem 46er, aber es soll ja Spezialisten geben wo es auch mit dem 4.8 JJ funktioniert :)
     
  14. caussi

    caussi

    Beiträge:
    119
    Ort:
    NRW
    Details E-Antrieb:
    Turbo Levo FSR Comp 6Fattie, FatSIX RX 2016
    Merci !! ja es ist ein Adapter verbaut.

    IMG_20170111_134430.jpg
     
  15. schnipp

    schnipp Team

    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    33397 Rietberg
    Details E-Antrieb:
    noch reine Pedalkraft :)
    Dann ist es der gleiche Adapter für vorn und hinten, SMMAF203PPA
     
    caussi gefällt das.
  16. caussi

    caussi

    Beiträge:
    119
    Ort:
    NRW
    Details E-Antrieb:
    Turbo Levo FSR Comp 6Fattie, FatSIX RX 2016
    Wollte vermeiden 100€ auf gut Glück zu versenken.
     
  17. markus-maximus

    markus-maximus

    Beiträge:
    103
    Ort:
    Kirchheim/Teck
    Details E-Antrieb:
    Bosch Perfomance CX
    Die Reifen kosten mehr als für so manches Auto.. Schon pervers, Fatbike ist gerade die goldene Kuh zum Geld verdienen.
     
  18. leodive

    leodive

    Beiträge:
    717
    Ort:
    München
    Details E-Antrieb:
    Bosch Classic & Performance
    Na ja vorne passt der ja auf jeden Fall :) Und wenn du hinten auf dicke 4.8er Schlappen stehst dann war das Fatsix leider ein Fehlkauf.

    Mit ner 203er Scheibe sieht das dann so aus

    P1110792.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.17
    schnipp gefällt das.
  19. schnipp

    schnipp Team

    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    33397 Rietberg
    Details E-Antrieb:
    noch reine Pedalkraft :)
    caussi gefällt das.
  20. speedys16

    speedys16

    Beiträge:
    17