1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Haibike Das Fette von Haibike - FatSIX

Dieses Thema im Forum "Bosch" wurde erstellt von 3Rad, 27.08.14.

1. Menni

Menni

Details E-Antrieb:
    Haibike XDuro SL FS 2013, Haibike FatSix 2016
    Beim Fatty geht´s bei Tubeless nicht ums Gewicht, sondern um Pannenfreiheit! Ein Fattyreifen ist um Längen anfälliger für nen Plattfuß als ein normaler MTB-Reifen. Das wollte ich mir eben gar nicht erst antun und somit sofort Tubeless. Ist mit Fattystrippern echt keine Arbeit und gibt einfach ein extrem gutes Gefühl.

derb und Münne gefällt das.
  2. Münne

Münne

Details E-Antrieb:
    15ˋ er Haibike FATSIX / Bafang H- NM
    Ein Fattyreifen ist wie ein Dornenmagnet... hatte im Dezember drei Plattfüße:confused:
    Was hast du für stripper verwendet ? Das Tubeless umrüsten ist mein nächster Schritt..:sneaky:

3. leodive

leodive

Details E-Antrieb:
    Bosch Classic & Performance
    So werden Vorurteile in die Welt gesetzt, nach 7000 km mit meinem Fatty mal gerade 2 Plattfüße und bei Numero 2 waren es die fetten Überreste einer Bierflasche, da wärste auch mit Tubeless so was von Platt gewesen, also alles relativ :D.

Schlechtes Karma ;)

Münne gefällt das.
  4. Mikamaxi

Mikamaxi

Menni gefällt das.
  5. Glücksrad

Glücksrad

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Bosch Classic+, BionX PL-250 HT, Schachner
    Das dachte ich auch, nachdem ich zu Beginn der Saison mit meinen ersten Fat-Reifen (Surly Nate 4.0) eine regelrechte Pannenserie (Dornen, ein Ast, ...) hatte. Ich habe dann auf schlauchlos (Specialized Puragtory 4.0) umgerüstet und danach keine einzige Panne mehr gehabt. Nachdem ich den Mantel am Ende der Saison verschleißbedingt gewechselt habe, konnte ich allerdings auch keinen einzigen Dorn oder Vergleichbares an der Innenseite entdecken. Die Dichtmilch hatte also nichts zu tun. Es scheint bei Pannen also auch viel Zufall im Spiel zu sein.

Old Grizzly gefällt das.
  6. markus-maximus

markus-maximus

Details E-Antrieb:
    Bosch Perfomance CX
    Bei den Preise der Reifen kann das ja richtig ins Geld gehen - gäbe es einen Conti mit Pannenschutz wäre der meine erste Wahl. Ich hatte jetzt in vier Jahren und einigen Tausend km voll im Gelände nicht eine Panne...meine Kollegen bei gleichen Terrain unzählige...einer bei einer Tour drei Stück :)

@Menni

Kannst du bitte nen Link rein hauen für die Stripes - welche Milch, gibt es ein Set wie bei den anderen Radgrößen?

Gerade beim Fatty und dem geringen Druck macht es schon Sinn, zudem die Schläuche wohl auch was in Richtung 500Gr/Stück wiegen sollen..1kg rotierende Masse bemerkt jeder

7. markus-maximus

markus-maximus

Details E-Antrieb:
    Bosch Perfomance CX
    Hat jemand die Breite der Felge? Würde gerne vorab alles für Tubeless bestellen.

Ist scheinbar auch nicht lieferbar, also direkt in den USA

8. enzoAT

enzoAT

Details E-Antrieb:
    KTM Macina Freeze / Performance CX
    Felgenband: Sun Ringle STR Tubeless Band 78mm (2016) 33SUN16TUBAN78 21,90 EUR
    Standard Tubeless Ventile 32mm MTB
    Pancho one shot dichtmilch

Schau auf fatbike24.de, die haben alles dazu

Ich habe auch das erste mal auf Tubeless umgerüstet und war total easy

9. markus-maximus

markus-maximus

Details E-Antrieb:
    Bosch Perfomance CX
    Bei den war ich schon, war nur eben die Frage wegen der Breite...die hoch gelobten Fattystripper sind unbekannt nicht lieferbar(4Wochen) - in der Zeit kann ich sie auch aus den USA liefern lassen...die haben ein Kit mit allem + dem Reflector Felgenband für 39$ inklusive Versand sind es 49€ - damit kann ich leben.

10. Münne

Münne

Details E-Antrieb:
    Alles komplett für zwei Felgen??

11. caussi

caussi

Details E-Antrieb:
    Turbo Levo FSR Comp 6Fattie, FatSIX RX 2016
    Würdest Du noch einen Link mit uns teilen?

Münne gefällt das.
  12. markus-maximus

markus-maximus

Details E-Antrieb:
    Bosch Perfomance CX
    türlich türlich :)

http://fattystripper.com/

Ich dachte mir das gelb harmoniert gut mit dem 2016er welches ja Akzente in gelb hat.

Wollte euch aber nicht auf doofe Ideen bringen, aber bei allem Schnickschnack fördert es ja auch die Sicherheit...und hat nicht jeder- denke ich :)

Münne, derb und caussi gefällt das.
  13. Münne

Münne

Details E-Antrieb:
    Bestellt.. Danke für die Infoˋs

14. Menni

Menni

Details E-Antrieb:
    Uff, das wird jetzt ne Zitier-Orgie ;)

@Mikamaxi : Danke für den Link!

http://fattystripper.com/

Meine ersten Satz hatte ich bei Fatbike24 bestellt. Da aber zur Zeit nicht lieferbar, hab ich den nächsten Satz direkt in USA bestellt. Bestellt am 24.12.16, angekommen gestern, 09.01.17. Da kann man nicht meckern und billiger als in D wars auch noch.

Ventile hab ich die hier:

http://www.ebay.de/itm/2-Stk-Yunipe...917381?hash=item3f68c89c85:g:iNYAAOSwawpXsBga

Die sind super!

Milch diese hier:

http://www.fatbike24.de/products/Fa...tan-180s-No-Tubes-Reifendichtmittel-2017.html

80mm

Felgenband brauchst du KEINS! Einfach das original drinlassen, Fattystripper drüber, Milch rein, feddisch!

Das "Reflektorband" hab ich auch montiert. Klasse! Ich hab´s so gemacht: altes Felgenband ab, Reflektorband rum, altes Felgenband wieder obendrüber, dann die Fattystripper.

So, und da das hier ja kein Tubelessthread, sondern ein Fattythread ist, eine kleine Anekdote von heute:

Hier (Westerwald) war heute morgen das totale Schneechaos. Die Räumdienste haben wohl geschlafen, nix war geräumt, entsprechend ging es auf den Straßen zu. Ich selbst bin mit dem PKW nur 150 weit gekommen. Ok, ich hab nicht mehr die allerbesten Winterreifen drauf und Heckantrieb. Nachdem ich den Karren endlich wieder bewegbar hatte, zurück nach Hause, Fatty aus´m Schuppen geholt und ab damit auf die Arbeit.

Ich war einer der ersten der da war ;) und hab unterwegs so einige Autos überholt, obwohl ich gute 7 der 8 Kilometer nur über Waldwege gefahren bin. Was war das ein Genuß. Fatty macht sich ausserordentlich gut im Schnee!

FATe Grüße
    Der Menni

derb, Mikamaxi und Münne gefällt das.
  15. enzoAT

enzoAT

Details E-Antrieb:
    KTM Macina Freeze / Performance CX
    Sun Ringle STR Tubeless Band 78mm (2016) 33SUN16TUBAN78 21,90 EUR

ist deutlich günstiger, hab damit 4 Laufräder umgerüstet, und für 2 ist sicher noch genug drauf....wenn s günstiger sein soll , und um nur 21,90 gesamt....

16. markus-maximus

markus-maximus

Details E-Antrieb:
    Bosch Perfomance CX
    Danke @Menni

Habe bereits auch bestellt - kommt hoffentlich ähnlich schnell, aber ohne Feiertage sicherlich noch flotter. In D hat es nur Fatbike24 und die haben es wohl verpennt nachzuordern. Wenn man schon im Netz namentlich erwähnt wird, dann sollte man den Krams auf Lager haben.

Meine MT5 ist eben schon gekommen, gestern bestellt, Fantic26 ist seit Jahren meine Anlaufstelle für Schraubenkrams und Bremsenzeugs.

Muss jetzt noch die Fender ordern...damit alles bereit liegt fürs WE.

Bei dem aktuellen Wetter ist es mit dem Auto ein Drama, da kann das Rad, vor allem ein so flottes von Vorteil sein.

Weiss jemand welche Adapter man fürs Upgrade auf 2013 braucht...auf den Bildern wirken die groß als wenn hinten wie vorne die Basis 160 wäre.

Zuletzt bearbeitet: 10.01.17
  17. powermanager

powermanager

Alben:
    1
    Details E-Antrieb:
    Yamaha PW

6:30h im Saarland:

Nach dem Schneeschiebern hielt mich heute mogen nichts mehr davon ab ein "paar Meter" durch den Winterwald zu fahren.(y)

Aber: Langsam durch die Kurven! - Die Physik lässt sich nicht überlisten ;)

smart-IN und raptora gefällt das.
  18. voon

voon

Gaaaah .. Haendler meint, Haibike haet im geagt, die Bikes (zumindest was mein FFS 7.0 angeht) seien montiert .... aber Haibike warte noch auf das Felgenband (??). Gah .. gebt mir das Teil ohne Felgenband, montiere eh was anderes.

19. Menni

Menni

Details E-Antrieb:
    Du meinst sicher 203, nicht 2013 ;)

Basis ist 180mm, vorne und hinten!

20. voon

voon

Magura Adaptertabelle:

Kommt draufan, welchen PM (PostMount) Groessenstandard deine Gabel hat. Bei den Blutos ist es soviel ich weiss ein PM6" vorne ... was fuer eine 203er Scheibe den QM42 Adapter braucht.

Hinten ist bei den Hais mit 180mm soviel ich weiss ein PM7 ... das braeuchte dann keinen Adapter.