1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Da graust es mir - nur vom Anschauen - Prophete mit AEG = Alles Ein Gammel

Dieses Thema im Forum "sonstige" wurde erstellt von RUBLIH, 17.10.16.

Schlagworte:
  1. Herr Weber

    Herr Weber

    Beiträge:
    556
    Ort:
    Südliche Weinstraße
    Details E-Antrieb:
    Bafang BBS01, Cute Q100 CST
    Jo, das viele Namen nurnoch Blender sind, ist ja mittlerweile fast normal.
    Bei Liebherr ists anscheinend noch nicht so.
    Mit diesen Kabelumwickelzeugs hab ich auch mal rum experimentiert.....das Zeug is wirklich Müll......und an einem neuen Rad hats erst recht nix zu suchen!
     
  2. bastl-axel

    bastl-axel

    Beiträge:
    6.680
    Ort:
    65191 Wiesbaden
    Details E-Antrieb:
    JMW-Set mit Front-Naben-Motor als Mittelmotor
    Naja, zum Bündeln der Brems- und Schaltzüge im vorderen Bereich bei einem Faltrad ist das schon super, macht Dahon z.B..
    Oder damit die Kabel zu bündeln und von vorne unterm Oberrohr entlang zum Controller zu verlegen, ist auch eine saubere Lösung. Also das Plastik-Spiralband mal nicht generell verteufeln.
     
  3. KOPERNIKUS

    KOPERNIKUS gewerblich

    Beiträge:
    5
    Ort:
    Hannover
    @ Reiner, 2.11.2016,

    Da ich öfter mal für Gewerbekunden Werbefahrräder am PC "baue" (damit die vorher sehen, wie es nachher ungefähr wird), mache ich viel mit Bildbearbeitung. Das untere Bild von den beiden, die Du hochgeladen hast, ist eindeutig identisch mit dem oberen. Dort, wo im oberen Bild die offenen Stecker zu sehen sind, hat man im unteren Bild einfach schwarze Kunsstoffteile, Stecker, Schrumpfschläuche, was weiß ich, über die offenen Stecker rüberretuschiert, so dass es aussieht, als wäre angeschlossen. Bis auf diese hineinretuschierten Teile ist ja alles identisch - Isolierband etc. Ich schätze mal, das waren ca. 10 Minuten Arbeit.
     
  4. neitmoj

    neitmoj

    Beiträge:
    74
    Den Zusammenhang kann ich nicht nachvollziehen.
    @RUBLIH beschreibt nichts anderes als man auf dem Bild sieht.

    Meiner Meinung nach sollten sich die Verantwortlichen bei Prophete lieber warm anziehen.
    Ich glaube, sie betreiben Wettbewerbsverzerrung und Kundentäuschung, möglicherweise sogar Betrug.

    Der Motorenhersteller AEG existiert schon lange nicht mehr.
    AEG Haushaltsgeräte ist eine Marke von Electrolux.
    Der Markenname AEG (ohne "Haushaltsberäte") ist ebenfalls im Besitz von Electrolux, Lizenzen für den Namensgebrauch werden an Dritte vergeben. Z. B. Handelsfirmen die NoName Produkte aus Fernost damit schmücken.

    Entweder stammt der Motor aus dem Hause Electrolux, dann müsste allerdings als Hersteller "AEG Haushaltsgeräte" angegeben werden, oder es ist ein mit AEG etikettierter Fernost-Motor.

    Prophete wirbt jedoch mit der "alten" AEG. Das diese Firma nicht mehr existiert und folglich nicht den Motor bauen kann, wir nicht nur verschwiegen, Prophete täuscht vor das AEG weiterhin existiert und nach wie vor Elektromotoren etc. baut.
    Quelle: https://www.prophete.de/de/e-bike/aeg-e-bike.php

    Prophete.JPG

    Es würde mich nicht wundern wenn die dadurch geschädigten Wettbewerber, wie Bosch, Yamaha etc. sowie seriöse Fahrradhersteller, die Motoren von tatsächlich existierenden Markenherstellern verwenden, gegen Prophete Klage einreichen.
     
    Creative_Inspire gefällt das.
  5. Zündapp 4.0

    Zündapp 4.0

    Beiträge:
    584
    Ort:
    Teutschenthal Ortsteil:Langenbogen
    Details E-Antrieb:
    Haibike SDuro Trekking RC Modelljahr 2016
    Ich bin eher mal gespannt wie sich der AEG Antrieb bewährt und wie zufrieden die Fahrer damit sind. Es gibt hier noch keine Besitzer der 2017 er Prophete Pedelecs . Also abwarten und Tee trinken. Was drauf steht ist mir relativ egal. Zuverlässig muss es sein. Und da kann man bei den Motoren welche Prophete bis jetzt einsetzte erstmal nicht meckern. Die Nabenmotoren funzen und der Bafang Mittelmotor ist wohl auch robust. Also nicht anhand von Fotos aufgeilen. Das perfekte Pedelec gibt es sowieso nicht . Egal von welchem Hersteller. Wenn das so wäre dann gäbe es hier das Forum nicht.
     
    Georg, Minimalist und perro gefällt das.