1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Controller von Prophete zerschossen. Was ist das für ein Widerstand?

Dieses Thema im Forum "Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik" wurde erstellt von theonesaint1967, 08.01.17.

  1. Ewi2435

    Ewi2435

    Beiträge:
    1.168
    Also ohne Sicherung wüerd selbst ich mir keine Hoffnungen machen.
    Aber Ersatz ist ja noch bezahlbar. Dann gleich einen stromstufencontroller nutzen.
    Mfg
     
  2. theonesaint1967

    theonesaint1967

    Beiträge:
    230
    Details E-Antrieb:
    Xiongda Double Speed, Bafang Nabenmotoren, Bionx
    Ja überlege ich auch gerade. Dann muss ich auch ein anderes Display her.

    Irgendwie machen solche Erfahrungen (auch wenn sie weh tun und mich meine Dummheit manchmal beten läßt) sinn.

    Meine Mitarbeiter wären früher für solche Fehler gekündigt worden. Mich selbst raus werfen kann ich ja schlecht.o_O
     
  3. Ewi2435

    Ewi2435

    Beiträge:
    1.168
    Frag mal ob im Forum jemand ein S06S (mit Hallsensoren) oder S06P (ohne Hallsensoren) mit S-LCD3 oder S-LCD5 Display über hat. Wenn du kein Display brauchst tut es auch nur der Controller. Diese lassen sich durch brücken zweier Kontakte auch so fahren. Aber leider nur schwer parametrieren.

    Ansonsten könntest du bei BMS Battery bestellen. Da bekommst du was du brauchst.
    Diese Controller haben Stromstufen aus Unterstützungsart. Dadurch gibst du ihnen eine bestimmte Leistung vor (80W 120W 180W usw.) Sehr angenehm und stromsparend zu fahren ;)
    Außerdem kann man den Akku schonen und am Ende der Kapazität die Stufen runter setzen und auch das letzte bisschen rausholen.

    mfg
     
  4. theonesaint1967

    theonesaint1967

    Beiträge:
    230
    Details E-Antrieb:
    Xiongda Double Speed, Bafang Nabenmotoren, Bionx
    Hallo @Ewi2435,

    ja habe ich auch ß0 +z2xswüberlegt. Nun wollte ich nochmal bei dem Controller bleiben und ihn testen.

    Vom System her gefällt mir (persönlich) die S06 Controller und auch die S-LCD Display`s besser. Hier hat man (ich) technisch mehr möglichkeiten verschiedene Komponeten zu verwenden.

    Nun bin ich eben bei dem Prophete Controller mit Display gelandet. Durch meinen Fehler ist er abgeraucht, so habe ich ihn aufgemacht und mir die Baugruppen angeschaut.

    Nun ist eben die Frage was man will ? Die Prophete Komponenten sind schon mit seinen Baugruppen gut aufeinnader abgestimmt.
    Hier ist auch der Controller stimmig.

    Für Ing. , Techniker, Meister und Leute die sich damit beschäftigen geht immer mehr und auch die Türen die da aufgehen sind spannend zu beobachten.

    Gerade die Zusammenarbeit oder auch die Suppen die einige hier einige für sich kochen.......da geht noch eine Menge.

    Bei mir sind einige Controller und Systeme letztes Jahr über den Schreibtisch, Werkbank und Hände gegangen.

    Was hier für Köpfe unterwegs sind und wie Hilfbereit einige sind........trotz Konkurenzkampf, eigener Überzeugung bis hin zum Open Source.

    Einfach Toll!

    Nun zurück zum Controller.
    Von den S06 habe ich beide im Einsatz. Mit Hall und ohne Hallsteurerung. Momentan überzeugt mich dieser Controller und ich werde ihn wohl auch wohl für den abgerauchten verwenden.

    Bei dieser Art von Motor ist beides gut fahrbar, nach persönlichen Empfindungen.

    Geschwindigkeits-, Stromstufen und Drehmomentsteuerungsteuerung werden ja hier ständig optimiert.

    Für dein Tipp danke.
     
    e-doc gefällt das.