1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Treffen Chargerfreundetreffen Frühjahr 2017

Dieses Thema im Forum "Treffen, Touren, Reiseberichte" wurde erstellt von mückerich, 12.10.16.

  1. mückerich

    mückerich

    Beiträge:
    412
    Ort:
    Saarland
    Details E-Antrieb:
    R&M Charger GX Rohloff Performance HS / black
    Hallo Chargerfreunde!

    Ausgelagert aus dem Chargerthread können wir unser Treffen von Chargern und Freunden hier planen, ohne den GX-Thread zu überfrachten.

    Freiburg scheint als location ja schon mehrheitsfähig.(y) Und Gastgeber hätten wir auch schon! :)
     
    rebecmeer, Lymphi und tw463 gefällt das.
  2. Wuppi56

    Wuppi56

    Beiträge:
    356
    Ort:
    Wuppertal
    Details E-Antrieb:
    R&M Charger GX Rohloff Bosch Performance CX
    dafür (y).
    Da die meisten Charger-Fahrer in Süd-West-Deutschland heimisch sind, bietet sich Freiburg auch an.

    Gruß Rolf
     
  3. tw463

    tw463

    Beiträge:
    657
    Ort:
    Lenzburg
    Details E-Antrieb:
    blueLABEL Charger touring HS
    Wie schon geschrieben, in Freiburg wäre ich voraussichtlich dabei.
     
  4. Lymphi

    Lymphi

    Beiträge:
    130
    Ort:
    Nürnberg
    Details E-Antrieb:
    R&M Charger GX Rohloff, Performance CX
    Jo, super Idee. Wenn die Mehrheit aus der Ecke kommt können wir ja in Freiburg beginnen und jährlich wechseln(y). Wenn der Termin passt sind wir mit 2 Chargern dabei. Die Ecke hat mich schon immer mal interessiert.
    Grüße aus Franken
     
    rebecmeer, gluehstrumpf und mückerich gefällt das.
  5. TimDa

    TimDa

    Beiträge:
    9
    Wenn der Termin passt und meine Frau mitkommt, dann kommen zwei Charger dazu. Und Freiburg ist ja eigentlich immer eine Reise wert.
     
    mückerich gefällt das.
  6. mückerich

    mückerich

    Beiträge:
    412
    Ort:
    Saarland
    Details E-Antrieb:
    R&M Charger GX Rohloff Performance HS / black
    Der Tag der Arbeit (1.05.) fällt 2017 auf einen Montag. Da hätten wir einen Tag mehr Zeit...
     
  7. TimDa

    TimDa

    Beiträge:
    9
    Genau das WE passt nicht bei mir :(
     
  8. Wuppi56

    Wuppi56

    Beiträge:
    356
    Ort:
    Wuppertal
    Details E-Antrieb:
    R&M Charger GX Rohloff Bosch Performance CX
    Wenn wir uns, so wie es aussieht, auf Freiburg einigen können (ich will keinen unter Druck setzen!) sollten wir uns darauf einigen, wie das ganze von statten gehen soll.
    Soll auf einem Campingplatz gezeltet werden oder wird ein 5-Sterne Hotel favorisiert. CP und Gästezimmer auf einem Platz gemeinsam ginge auch: http://www.camping-freiburg.com/index.php?lang=de
    Außerdem bräuchte es dann doch jemanden, der das ggf. vor Ort ein bisschen in die Hand nimmt.
    Ach ja da wäre noch der Termin. Osterferien und Himmelfahrt (Vatertag) geht nicht, ansonsten relativ flexibel ab Anfang März. Oder doch eher :oops: im kalten Februar?

    Gruß Rolf
     
    Lymphi und rebecmeer gefällt das.
  9. tw463

    tw463

    Beiträge:
    657
    Ort:
    Lenzburg
    Details E-Antrieb:
    blueLABEL Charger touring HS
    Camping (mit Gästezimmern) fände ich gut.
    Zu den Terminen muss ich erst mal schauen, was im nächsten Jahr so ansteht.
     
    Wuppi56 gefällt das.
  10. Lymphi

    Lymphi

    Beiträge:
    130
    Ort:
    Nürnberg
    Details E-Antrieb:
    R&M Charger GX Rohloff, Performance CX
    Camping ist schwer in Ordnung(y). Wir haben einen Berlingo mit Schlafausbau und können uns im Prinzip überall hinstellen wo es einigermaßen eben ist.
    Der erste Mai ist mein Geburtstag, da müssten alle ein Geschenk mitbringen:D und ich würde im Gegenzug ein Fass Fränkischen Stoff spendieren:LOL:.
    Generell finde ich solche WE nicht so toll an touristisch frequentierten Orten. Da ist dann einfach zu viel los. Eher ein unscheinbares WE. Ein Freitag Auszeit ist schnell reingearbeitet. Ebenso ein Montag. Dann kann man gegen den Strom an und abreisen. Ist nur so eine Idee von mir. Verbringe nicht gern Stunden auf verstopften Autobahnen.
     
  11. Wuppi56

    Wuppi56

    Beiträge:
    356
    Ort:
    Wuppertal
    Details E-Antrieb:
    R&M Charger GX Rohloff Bosch Performance CX
    ... oder überfüllten Zügen.

    Gruß Rolf
     
    tw463 und Lymphi gefällt das.
  12. CaroHH

    CaroHH

    Beiträge:
    28
    Ort:
    Hamburg
    Details E-Antrieb:
    R&M Charger GX Rohloff in Curry
    Hallo in die Runde! Nach unserem tollen Urlaub in Österreich und Südtirol, wo wir unseren Beiden ausgiebig testen konnten, sind wir noch mehr begeistert! Es ist der absolute Hammer, wie der Charger die Berge hochgeht! Das hat was von einer Bergziege! Wir wären auch an dem Chargertreffen interessiert! Würden mit dem Wohnmobil kommen. Das WE 01.05. und Himmelfahrt klappt bei uns nicht. Vielleicht wird es ja ein anderes WE, an dem wir dann Freitag und Montag freinehmen können. Wir müssen ja fast 800 km fahren.
     

    Anhänge:

    Lymphi, Wuppi56 und mückerich gefällt das.
  13. mückerich

    mückerich

    Beiträge:
    412
    Ort:
    Saarland
    Details E-Antrieb:
    R&M Charger GX Rohloff Performance HS / black
    Hier könnten alle mal ihre Wunsch-WE eintragen, damit wir einen Überblick bekommen. Ob dann ab-Freitag oder bis-Montag kann dann ja noch verabredet werden. Wie es aussieht, werden wir da im Dutzend aufrollen! (y):D:cool:
     
    Lymphi und Wuppi56 gefällt das.
  14. Wuppi56

    Wuppi56

    Beiträge:
    356
    Ort:
    Wuppertal
    Details E-Antrieb:
    R&M Charger GX Rohloff Bosch Performance CX
    und eingetragen (y).

    Gruß Rolf
     
    Lymphi und mückerich gefällt das.
  15. Lymphi

    Lymphi

    Beiträge:
    130
    Ort:
    Nürnberg
    Details E-Antrieb:
    R&M Charger GX Rohloff, Performance CX
    Ebenfalls mal eingetragen und dann mal bis So weg ins Kloster zur inneren Einkehr:censored:.
    Tschüss bis denne.
    Gruß
    Reinhard
     
    rebecmeer und mückerich gefällt das.
  16. CaroHH

    CaroHH

    Beiträge:
    28
    Ort:
    Hamburg
    Details E-Antrieb:
    R&M Charger GX Rohloff in Curry
    Ist eingetragen! Puh, das wird schwer. Wir haben schon total viel geplant im nächsten Jahr;) Außerdem muss mein Mann jedes 3. Wochenende komplett arbeiten:(
    Viele Grüße
    Caro
     
    mückerich gefällt das.
  17. mückerich

    mückerich

    Beiträge:
    412
    Ort:
    Saarland
    Details E-Antrieb:
    R&M Charger GX Rohloff Performance HS / black
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.16
  18. TimDa

    TimDa

    Beiträge:
    9
    So eingetragen
     
    mückerich gefällt das.
  19. ZNolte

    ZNolte

    Beiträge:
    2.946
    Freiburg wäre mir leider eindeutig zu weit weg ...
     
  20. Steppenwolf65

    Steppenwolf65

    Beiträge:
    83
    Ort:
    Umkirch
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance CX, Charger GX Rohloff (25km/h)
    @Lymphi:
    Dann nimm doch einfach mal den Charger vom Fahrradträger und fahre am Stau vorbei: :D
    Mutti wollte doch schon immer mal ein paar Praxisstunden Autobahn absolvieren!:LOL:
     
    rebecmeer gefällt das.