1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bulls Bulls E-Stream Enduro 2016

Dieses Thema im Forum "Brose" wurde erstellt von Captain_1982, 02.05.16.

  1. Captain_1982

    Captain_1982

    Beiträge:
    158
    Hallo Leute,

    es ist eine schwere Entscheidung zwischen Rotwild, Specialized und Bulls.
    Buls steht für mich irgendwie als Kaufhoffahrrad. Dennoch ist es sehr günstig, Preis-Leistung top.

    Bin ich richtig in der Annahme dass es dieses Jahr keine Neuauflage der hier im Forum oft gesehenen Enduroversion mit 160mm gibt? Dann bleibt mir wohl nur die alte Version.....
    Das wäre sehr schade für mich.....

    Grüße
     
  2. reinhard456

    reinhard456

    Beiträge:
    12
    Dieses Jahr gibt es glaube ich nur noch die EVO-Versionen, d.h. mit nach unten entnehmbaren Akku mit 650WH. Das Rad mit dem größten Federweg ist hier das EVO FS3 27,5 mit 150mm Federweg. Das Rad wäre auch in meineren engeren Auswahl aber mich würde vor allem interessieren wie es sich z.B. gegenüber einem Cube Stereo Hybrid 160 schlägt. Man findet von dem Rad einfach keine Tests oder Fahrberichte im Netz. Die verbauten Reifen (Schwalbe Rocket Ron Evolution 27,5 x 2.25) sind auf jeden Fall nicht Enduro tauglich, bei den Felgen (BULLS HC-30D LITE) weiß ich auch nicht so recht. Die Pro Argumente für das Rad wären auf jeden Fall der riesige Akku sowie der leise Brose Motor, mit dem 28-38 KB vorne. Hat das Rad schon jemand hier im Forum getestet, auch im "richtigen" Gelände?
     
  3. Bullseye

    Bullseye

    Beiträge:
    11
    Ort:
    Germering
    Details E-Antrieb:
    Bulls E-Stream FS Evo 3
    Ich habe mein Evo FS 3 erst seit 8 Tagen und bin auch nur 100 km bislang gefahren, aber bin absolut begeistert vorallem von dem lautlosen Antrieb. Hatte noch keine Zeit richtige Trails zu fahren, aber ich merke schon das viel Potenzial da ist. Aber ist ja alles doch recht subjektiv, jeder hat seinen Fahrstil und Vorlieben.
     
  4. Jürgen01

    Jürgen01

    Beiträge:
    914
    Ort:
    Hessen/Seligenstadt
    Details E-Antrieb:
    Bulls E-Stream EVO 27,5 Plus
    Das stimmt so nicht. Die Enduro wird erst ab KW 22 ausgeliefert. Sowohl mit 25 wie auch 45 km/h. Der 45 hat zudem den stärkeren Motor mit 350W.
    Hier
    http://www.bulls.de/bikes/show/e-stream-evo-45-fs/
     
  5. raptora

    raptora

    Beiträge:
    5.717
    @Jürgen01, richtig lesen !

    Sind nur 150mm, absolut uninteressant und taugt nur für die Eisdiele :D.....;)

    Es waren 160mm angefragt :whistle:
     
  6. avau

    avau

    Beiträge:
    661
    Ort:
    Gießen
    Details E-Antrieb:
    Bosch Classic HMI, Perf. Intuvia, Perf. CX Purion
    Enduro ist ja eigentl. ein wenig mehr Abfahrtsorientiert und die haben dann meistens so 66° Lenkwinkel.
    Aber das 2016er Evo FS 3 mit 68° Lenkwinkel und 150mm Federweg wäre demnach kein "richtiges" Enduro, sondern eher ein ALLMTN. ;)
    Aber es sieht immer noch klasse aus. (y)
     
  7. Captain_1982

    Captain_1982

    Beiträge:
    158
    Hey Leute,
    erstmal danke fürs zuruückschreiben. Also ob 160mm oder 150mm ist für mich als Allmtn nicht die Welt.
    So war das nicht gemeint, konnte die Ironie heraushören ;)
    Mir gigs eher um das Preis/Leistungsverhältnis, welchen ich mit den Komponenten vom Enduro 2015 besser fand. Dagegen spricht natürlich der von anderen Marken unschlagbare große Akku...

    Ich werde erstmal mein Träger mit Bafana behalten. Will aber in zwei Monaten meiner Frau eins kaufen.
    Ich denke es wird ein Bulls. Dafür sprechen natürlich das gute Preis/Leistungsverhältnis. Dagegen spricht die Marke.....(Bulls agiert nicht unbedingt auf hohem Niveau) und vom Brose hört man im Bezug auf Yamaha und Bosch manchmal negatives....

    Grüße
     
  8. Albequick

    Albequick

    Beiträge:
    1
    Sorry I speak no German but I have the bulls enduro with 160mm travel and I beat the he'll out of it every ride here in the san Bernardino mountains, where my rides are straight up and straight down, and it it does both magnificently, I like the simple 3 speed power button. Perfect bike.
     
    eToni gefällt das.
  9. Jürgen01

    Jürgen01

    Beiträge:
    914
    Ort:
    Hessen/Seligenstadt
    Details E-Antrieb:
    Bulls E-Stream EVO 27,5 Plus
  10. flowseeker17

    flowseeker17

    Beiträge:
    1