1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bremslicht nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Green Mover" wurde erstellt von Bibosen, 29.10.16.

  1. Bibosen

    Bibosen

    Beiträge:
    67
    Ort:
    Wittmund
    Details E-Antrieb:
    E45 GoSwiss, Hercules Futura45, Cube Stereo Hybrid
  2. LudgerN

    LudgerN

    Beiträge:
    349
    Ort:
    46397 Bocholt
    Details E-Antrieb:
    BionX 250 HS, Bulls E45, E300 Mifa
    Moin,
    dein Vorschlag ist ja ein gewöhnliches Rücklicht,
    und hat als Bremsleuchte keine Zulassung im Bereich der STVO.
    Es soll ja Helme und Kleidung geben, die Brems und Richtungs Beleuchtung haben, die warscheinlich
    Schmerzfrei im Strassenverkehr verwendet werden dürfen.
    Beim E45 verwende ich Signalreflektoren und führe in der dunklen Jahreszeit eine Akkunotbeleuchtung mit.
    Neuere Pedelec, - S-Pedelec haben Brems und Richtungs Leuchten, das kann man ja Kaufen.
    Nachrüsten, bei einem Fahrzeug, würd ich nur machen, wenn der Gesetztgeber das Vorschreibt.
    Beim E45 ist die Zuverlässigkeit der Lichtanlage
    grottenschlecht, sehr speziell, da empfehle ich keine
    Bastellampen zu installieren.

    Gruss Ludger
     
  3. jm1374

    jm1374

    Beiträge:
    1.625
    Ort:
    Hegau
    Details E-Antrieb:
    Bulls E45,06/13 51000km; Haibike Xduro FS RS
    Bibosen gefällt das.
  4. FJH

    FJH

    Beiträge:
    573
    Ort:
    24640 Schmalfeld
    Details E-Antrieb:
    E45 500W 36V
    Cui bono.
     
  5. Bibosen

    Bibosen

    Beiträge:
    67
    Ort:
    Wittmund
    Details E-Antrieb:
    E45 GoSwiss, Hercules Futura45, Cube Stereo Hybrid
    @jm1374 : Zielorientiert wie immer... ;)
    Das von mir verlinkte Licht ist nicht das richtige.
    Dies hier sollte da eher gehen:
    Da ist dann eben nur die Frage der Ansteuerung.
    Das Problem ist weiterhin, das b&m diese Lampe offensichtlich nicht als Zubehör anbietet. Ich finde im web wenigstens unter dieser Bezeichnung nichts.

    @LudgerN: Meiner Beleuchtung kann ich bis jetzt keine mangelnde Zuverlässigkeit nachsagen. Den originalen Scheinwerfer habe ich beim Kauf gleich prophylaktisch wegen des schwabbeligen Schalters durch eine Supernova E3 ersetzt. Hinten ist wie geschildert alles original.

    Und zur Frage wem das nutzt: Das nutzt mir wahrscheinlich ähnlich viel wie Deine Frage danach @FJH. Aber ich würd´s eben geil finden.

    Gruß
    Bibosen
     
  6. Paust55

    Paust55

    Beiträge:
    44
    Ort:
    Land Brandenburg
    Details E-Antrieb:
    noch auf der Suche nach dem E-Bike ;-)
    jm1374 gefällt das.