1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tour Bike abschließen auf einer Alp?

Dieses Thema im Forum "Treffen, Touren, Reiseberichte" wurde erstellt von topchop, 18.05.17.

  1. nobody72

    nobody72

    Beiträge:
    60
    Diese Bremsscheibenschlösser gibt es auch mit Alarm. Machen einen Höllenlärm. Benutze so eines am Quad und am Moped.
     
  2. maspalomas

    maspalomas

    Beiträge:
    583
    Ort:
    35100 Maspalomas / Spanien
    Details E-Antrieb:
    Mountain Cycle San Andreas BBS02
    Bei mir haengt unter dem Sattel immer ein 130gr. "Safeman" und wird angelegt, wenn das Fahrrad nicht mehr in Sichtweite ist.
    Aber wo ich rumfahre ist sowieso keiner der das Rad klaut.:LOL:
    20161014_163339.jpg
     
  3. TrailRider

    TrailRider

    Beiträge:
    242
    Details E-Antrieb:
    Bosch Classic 2.4
    Bike wir immer angeschlossen, auch in Sichtweite! Hinterrad & Rahmen wird wenn möglich an Stange/Baum mit einem Abus Bordo-X 6500 gekettet.

    Bin ich nur kurz weg schließe ich das Vorderrad noch zusätzlich mit einem Stahlseil Aufwickelschloss mit Zahlencode an, wird es doch etwas länger (>5 Min.) kommt Vorne noch ein normales 75er Bordo drann.

    Gerade schicke Laufräder sind leichte Beute für das Gesindel :mad:

    Grundsätzlich steht das Rad NIE länger als 30 Min. alleine. So bald ich es nicht sehe werd ich eh hippelig, am liebsten wäre mir ein Alarm-Schloss mit Elektroschocker und Mindestabstand von 30cm! :D
     
    Streicheltiger gefällt das.
  4. E-Junky

    E-Junky

    Beiträge:
    39
    Ort:
    Zwischen Sauerland und Ruhrgebiet
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance & CX
    Ich habe mir extra im Baumarkt ein 10€ Schloß gekauft.
    Das wiegt nicht viel, ist aber so stabil daß es Gelegenheitsdiebe mit einer dicken Kneifzange in der Tasche abhalten sollte.
     
  5. Mei

    Mei

    Beiträge:
    1.843
    Alben:
    1
    Ort:
    Erlangen
    Details E-Antrieb:
    Bosch Classic+ 1000Wh
    Naja,
    in Nürnberg wird auch ein 10€ Rad geklaut (ausgeliehen), wenn es noch fährt.

    Auf dem GGlockner runterwärts ist ein Rad schneller als ein Auto ;)