1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Beachcruiser Umbau

Dieses Thema im Forum "Umbau-Pedelecs" wurde erstellt von KlausD, 18.12.16.

  1. KlausD

    KlausD

    Beiträge:
    45
    Ort:
    Herten
    Details E-Antrieb:
    Shimano Steps Patria Ranger
    Hallo,
    ich Plane meinen Electra Beachcruiser umzubauen erste Teile sind schon geordert:

    Motor von Skyde FM mit integrieren Controller
    Akku wird ein Bosch 36V 4ah

    es soll ein möglichst unauffälliger Umbau werden
    Bild-ebay 007.JPG

    Wie bekomme ich an dem Innenlager (siehe Bild, sorry, Bild mit Handy gemacht) die Sensorscheibe fest?

    IMG_2850.JPG

    Ich Danke schon mal für die Hilfe.

    Grüße Klaus
     
  2. widmerst

    widmerst

    Beiträge:
    252
    Details E-Antrieb:
    Bafang HR, BBS1
    Würde sie innen ans Kettenblatt kleben
     
    KlausD gefällt das.
  3. fynnlay

    fynnlay

    Beiträge:
    254
    Alben:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Hi ! Was hast du denn vor ? Heckmotor oder Tretlagermotor (der ja nicht unauffällig ist ) Was hast du denn Bremsentechnisch vor ? Das Bild ist unscharf, aber ich befürchte das dein Rahmen sowohl hinten als auch vorne keine Cantisockel oder Scheibenbremsaufnahme hat.. hast du jetzt vorne Trommel hinten Rücktritt ?

    Sorry grad erst gesehen... Motor haste ja angegeben...
    Gruss Chris
     
  4. KlausD

    KlausD

    Beiträge:
    45
    Ort:
    Herten
    Details E-Antrieb:
    Shimano Steps Patria Ranger
    Es wird noch eine Gabel mit Cantisockel verbaut hinten bleibt Rücktritt, es geht mir bei dem Cruiser nicht um hohe Geschwindigkeiten er soll nur etwas leichter zu fahren sein halt zum Cruisen er hat ein hohes Gewicht und keine gute Rahmengeometrie.
    Für längere Strecken habe ich mein Patria Steps

    Gruss Klaus
     
  5. herbergsvadder

    herbergsvadder

    Beiträge:
    137
    Alben:
    2
    Ort:
    Hamm Westf.
    Details E-Antrieb:
    Bafang Mittelmotor
    Motor vorne mit diesen Springer Gabeln ist aber mutig.
     
  6. KlausD

    KlausD

    Beiträge:
    45
    Ort:
    Herten
    Details E-Antrieb:
    Shimano Steps Patria Ranger
    @herbergvadder, welche Bedenken hast du dabei?
     
  7. herbergsvadder

    herbergsvadder

    Beiträge:
    137
    Alben:
    2
    Ort:
    Hamm Westf.
    Details E-Antrieb:
    Bafang Mittelmotor
    Hallo. So eine Gabel hatte ich auch schon mal an einem Cruiser und war doch etwas erstaunt über die qualität der Gabeln. Dünnes Rohr schlecht verarbeitet.
    Das hält im normalfall. Mit Motor wird es eng, wenn da plötzlich 250w ziehen. Aber schön sind sie ja ;-)
     
    KlausD gefällt das.