1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Treffen 2. Forums-Convention 2017 / 02.- 05. Juni 2017 (Pfingsten)

Dieses Thema im Forum "Treffen, Touren, Reiseberichte" wurde erstellt von Morsi65, 20.10.16.

?

Wann würdest Du am Pedelectreffen am ehesten teilnehmen? Bitte nur abstimmen,wenn Teilnahme möglich!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14.12.16
  1. 25. - 28. Mai 2017 (Christi Himmelfahrt)

    27,5%
  2. 02. - 05. Juni 2017 (Pfingsten)

    30,0%
  3. 15. - 18. Juni 2017 (Fronleichnam)

    25,0%
  4. Termin wäre mir egal, ich hätte bisher zu jedem Termin Zeit. (In diesem Fall 1x nur hier abstimmen!)

    35,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Morsi65

    Morsi65

    Beiträge:
    2.682
    Alben:
    4
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance Line 2014 und Bafang HR
    Nachtrag: Hier in unserem Wiki wird nun die Teilnehmerliste u.a. geführt:

    http://www.pedelecforum.de/wiki/dok...forums-convention_2017#forums-convention_2017




    Hallo Elektrifizierte,

    angeregt durch mein letztes Treffen mit Leuten hier aus dem Forum und den vielen positiven Rückmeldungen zur ersten Forums-Convention, habe ich vorgeschlagen eine zweite Forums-Convention im Frühjahr 2017 im "Pott" stattfinden zu lassen. Wäre bereit mich um die Organisation zu kümmern. Doch vor alle dem steht erst einmal die Frage, ob ihr überhaupt daran Interesse hättet und dann - genauso wichtig - die Frage nach einem Termin. Für An- und Abreise jeweils einen Tag zu planen war wohl praktisch um vor Ort zwei volle Tage genießen zu können. Schlage daher folgende Termine vor, die natürlich nicht in Stein gemeiselt sind.

    25. - 28. Mai 2017 (Christi Himmelfahrt)
    02. - 05. Juni 2017 (Pfingsten)
    15. - 18. Juni 2017 (Frohnleichnam)

    Ich bitte euch daher um eure Meinung und Rückmeldung ob ihr kommen mögt und an welchem Termin.

    Für Anregungen und Hilfe bin ich immer dankbar.

    Sonnige Grüße
    Morsi

    Infos zur Abstimmung HIER klicken [Christof]
     
  2. raptora

    raptora

    Beiträge:
    5.717
    Hört sich gut an :)

    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das der Pott viel schöner ist als viele sich manchmal vorstellen können,
    die Leute sind ein eigener Schlag, sehr herzlich und immer direkt geradeaus. gerade das ist erlebenswert (y)

    Falls es die geschäftliche Lage bei mir erlaubt würde ich kommen, kann aber immer nur ziemlich kurzfristig zusagen.
    Wäre dann aber "Heimschläfer" und zum Gratisfrühstück morgens pünktlich zurück :D
     
    werther999, DJTornado, zanto55 und 3 anderen gefällt das.
  3. hardtail

    hardtail

    Beiträge:
    282
    Alben:
    1
    Ort:
    RLP
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance; TransX 48V
    Prima Idee!

    Ich wäre für Christi Himmelfahrt. Auch wenn es ein anderer Termin werden sollte, ist es wichtig, daß er frühzeitig feststeht und alle entsprechend planen können, auch die Organisatoren.

    Schon mal herzlichen Dank an @Morsi65 für die Bereitschaft das Treffen zu organisieren (y)
    Jeder weiß, daß damit viel Arbeit und Zeit verbunden ist. Ich werde diesmal, wenn alles paßt auf jeden Fall dabei sein.

    Glück auf für den Organisator und viele Grüße
    ht
     
    rebecmeer gefällt das.
  4. rebecmeer

    rebecmeer

    Beiträge:
    1.987
    Ort:
    Cologne
    Details E-Antrieb:
    Bosch - Haibike EQ Xduro SE 2012 - Grace MX DU45
    @raptora

    Wie? Gratis?
    Du bringst selbstverständlich pünktlich um 7 Uhr die Brötchen mit.
    Dann hast Du Dir auch einen Kaffee verdient.

    @Morsi65

    Interessant wäre ein geeigneter Campingplatz!
    Schöne Lage und separater Teil für die Meute.

    Wenn es dort auch Mobilheime gäbe, dann kommen alle auf dem Platz unter.

    Grillmöglichkeit, welche für den Trupp alleine reserviert werden kann ist auch nicht verkehrt.

    Vielleicht findet sich auch noch ein Pedelechändler der Bikes kostenfrei zur Probefahrt bereitstellen möchte.
    Die EBS hat beim ersten Treffen einiges auf die Beine gestellt.
    Interessant wäre es auch eine etwas anspruchsvollere Tour im wilden Terrain anzubieten.
    So das alle Geschmäcker berücksichtigt werden, von einfach bis mittelschwer.

    Einige von den Mitstreitern werden wohl auch aus der Ecke kommen.
    Es wäre schön wenn Sie @Morsi65 hlfreich zur Seite stehen.
     
    Georg und raptora gefällt das.
  5. Morsi65

    Morsi65

    Beiträge:
    2.682
    Alben:
    4
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance Line 2014 und Bafang HR
    Warten wir erst einmal ab wie das Interesse überhaupt ist. Dann kommen die Details. Eine Bitte vorab: Ich bin nicht EBS und habe von daher nicht deren Möglichkeiten. Bitte mich daher nicht zu vergleichen. Das kann nur schief gehen. Aber: Ich werde alles geben ein tolles Programm auf die Beine zu stellen. Als langjähriger Vorsitzender eines Vereins bin ich nicht ganz unbedarft. Von daher ist es um so wichtiger frühzeitig zu wissen WANN und WER kommt.
    Wie gesagt, für Hilfe - auch vor Ort - bin ich dankbar.
    Gruß Morsi
     
  6. ZNolte

    ZNolte

    Beiträge:
    2.945
    Mindestens als Tagesgast wäre ich dabei :)

    Dass du nicht EBS bist und deshalb nicht zur Kundenwerbung ein kostenloses Rundum-Sorglospaket mit am besten noch unverbindlichen Probefahrträdern bereitstellen kannst, ist wohl hoffentlich jedem klar ...
     
    gluehstrumpf, rebecmeer und Morsi65 gefällt das.
  7. marci

    marci

    Beiträge:
    1.616
    Alben:
    1
    Ort:
    82402
    Details E-Antrieb:
    einige Eigen(um)bauten und Nostalgie
    Ich bin soweit ich keine Dienstreise Antreten muss auch auf jeden Fall dabei, immer mit meiner kleinen Werkstatt zum basteln - falls was sein sollte. Irgendwo im Internet gibt's so ein Portal wo man so abstimmungen machen kann, waeere evtl. Sinnvoller auf sowas zu verlinken falls es hier die Foren Software nicht hergibt, wenn jemand einen Tip fuer eine entsprechende Software hat koennte ich das auch auf einem meiner Webserver stellen. (bevor man irgendein komisches werbefinaziertes Portal dafuer nutzen muss) :)
     
    Georg, rebecmeer und Morsi65 gefällt das.
  8. einbein

    einbein

    Beiträge:
    488
    Ort:
    47178 Duisburg
    Details E-Antrieb:
    Ab jetzt Umgebaut auf BBS01
    Klasse Idee, da bin ich dabei
     
  9. marci

    marci

    Beiträge:
    1.616
    Alben:
    1
    Ort:
    82402
    Details E-Antrieb:
    einige Eigen(um)bauten und Nostalgie
    Wakler und mückerich gefällt das.
  10. Minimalist

    Minimalist

    Beiträge:
    588
    Details E-Antrieb:
    Sinus B2, HMI, 27G-Dual-Drive
    Wo ca. ist “vor Ort“? Hätte in der Nähe von Dortmund eine Schlafmöglichkeit.
     
  11. Morsi65

    Morsi65

    Beiträge:
    2.682
    Alben:
    4
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance Line 2014 und Bafang HR
    Wird heute Abend hier eingerichtet.
    "4630" Bochum ich komm aus dir....:)
     
    marci, mückerich, hardtail und 3 anderen gefällt das.
  12. Georg

    Georg

    Beiträge:
    2.971
    Ort:
    Marburg/Lahn
    Details E-Antrieb:
    Raleigh Dover Lite (Panasonic) 26V, 25 Ah - Akku
    @Morsi65 Das ist doch eine tolle Sache, dass Du das organisieren willst und kannst!
    Also ich bin dabei. Bevorzugen tue ich die beiden früheren Termine. So früh wie möglich. Danke!
     
    mückerich, hardtail und rebecmeer gefällt das.
  13. Wuppi56

    Wuppi56

    Beiträge:
    424
    Ort:
    Wuppertal
    Details E-Antrieb:
    R&M Charger GX Rohloff Bosch Performance CX
    @Morsi65 Im Prinzip dafür (y)
    Mein Erscheinen ist auch abhängig vom gewählten Termin; aber zur Not komme ich als Tagesgast.
    Oder sollte ich mir doch im Vorfeld durchlesen was am 1.Forums-Convention so alles passiert ist :oops:.

    Gruß Rolf
     
    mückerich gefällt das.
  14. ZNolte

    ZNolte

    Beiträge:
    2.945
    Da ich ziemlich nebenan wohne, würde ich anbieten, bei der Organisation und beim Ablauf wie auch immer und gewünscht, mitzuhelfen (y)
     
  15. Morsi65

    Morsi65

    Beiträge:
    2.682
    Alben:
    4
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance Line 2014 und Bafang HR
    Das solltest du. Und durch bekanntgabe deines Wunschtermins nimmst du auch Einfluss auf selbigen. Wann könntest bzw. möchtetst du denn @Wuppi56?
     
  16. mückerich

    mückerich

    Beiträge:
    417
    Ort:
    Saarland
    Details E-Antrieb:
    R&M Charger GX Rohloff Performance HS / black
    Finde ich ganz toll! (y)
    Wenn der Termin bis Ende Nov steht, werde ich wohl teilnehmen können. Freu' mich schon!
     
  17. Morsi65

    Morsi65

    Beiträge:
    2.682
    Alben:
    4
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance Line 2014 und Bafang HR
  18. mückerich

    mückerich

    Beiträge:
    417
    Ort:
    Saarland
    Details E-Antrieb:
    R&M Charger GX Rohloff Performance HS / black
    @Georg Brauchen wir einen Beamer für deine Reisefotos? :rolleyes::)
     
    marci, Georg und rebecmeer gefällt das.
  19. Morsi65

    Morsi65

    Beiträge:
    2.682
    Alben:
    4
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance Line 2014 und Bafang HR
    Georg und mückerich gefällt das.
  20. Teutobiker

    Teutobiker

    Beiträge:
    415
    Ort:
    33649 Bielefeld (gibt's eben doch! )
    Details E-Antrieb:
    Bosch Performance
    Tolle Idee, Morsi,
    & Respect!
    sowas sich organisatorisch vor die Brust zu nehmen- ich weiß was das heißt seit ich im Frühsommer die "InVöRa" am R1 in OWL organisiert habe!
    Ohne schon zu wissen, wie Programm aussehen könnte, bin ich im Prinzip sehr interessiert; leider wahrscheinlich an allen 3 Terminen schon verplant.
    Kann man nicht noch das lange Wochenende über den 1. Mai zur Auswahl anbieten? Das hätte ich noch frei.
    Aber bloß keine Umstände machen wegen mir!