Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Bafang Vorderradmotor
powerbike
25.02.2009, 11:53
Hallo,
ich suche einen Bafang Vorderradmotor mit Getriebe und Freilauf in 100mm breite, (eventuell auch 102mm)
24Volt Ausführung und für 20 oder 26Zoll.
Am besten nur Neu.
Siggi
www.das-elektrorad.de (http://www.das-elektrorad.de) hat gerade welche lieferbar. Denke aber eher, dass das 36V Motoren sind. Kannst ja mal Kontakt aufnehmen.
Warum 24V ? Vorhandener Akku ? Hat doch sonst eher Nachteile gegenüber der 36V Version: Höherer Stromfluss bei gleicher Leistung, dadurch höhere Leitungsverluste.
hkranawetter
25.02.2009, 12:30
ich hab einen 24V 26Zoll fertig eingespeicht hier liegen,
office@specialbikes.at
(vielleicht beschränkt sich didi beim schreiben auf das was er selber hat oder baut und nicht was sein händler nicht liegen hat oder vielleicht grad gekreigt hat, oder ....)
powerbike
25.02.2009, 13:26
www.das-elektrorad.de (http://www.das-elektrorad.de) hat gerade welche lieferbar. Denke aber eher, dass das 36V Motoren sind. Kannst ja mal Kontakt aufnehmen.
Warum 24V ? Vorhandener Akku ? Hat doch sonst eher Nachteile gegenüber der 36V Version: Höherer Stromfluss bei gleicher Leistung, dadurch höhere Leitungsverluste.
Er hat aber nicht den Motor den ich suche, nicht in 24Volt Ausführung und auch nur den Spezialmotor mit Scheibenbremse, der aber einen spezialcontroller benötigt.
Laut Telefonat Gestern Nachmittag!
Die 24V deswegen, weil dann das Rad auch schon mit 24V, >24km/h fährt. Wenn ich dann die Spannung erhöhe, wird auch das Rad schneller.
Hr.Kranawetter:
ich suche nur einen Motor, ohne Felge!
Siggi
Al Kaloid
25.02.2009, 14:22
ich hab einen 24V 26Zoll fertig eingespeicht hier liegen...)
das bei jeder anfrage/suche ein händler penetrant seine waren anpreist finde ich echt beschämend,
diese agressive werbung sollte meiner meinung nach vermieden werden, pfui deibel!
von diesem händler würde ich mir grundsätzlich ein wenig mehr zurückhaltung wünschen!
- wer diese art von werbung nicht unterstützen möchte, kauft wohl lieber woanders..
powerbike
25.02.2009, 16:23
Hallo,
wenn auf seiner Homepage alles zu sehen wäre und mit guter und richtiger Beschreibung, dann könnte man ja da nachsehen.
Aber leider fehlts da halt.
hkranawetter
25.02.2009, 16:26
O.K.
ist ein forum,
ich bin ein Händler, passt nicht zusammen,
Hallo Hermann,
ich schreibe jetzt mal ganz offen mein subjektives Empfinden:
Ich finde es grundsätzlich mutig von Dir, hier im Forum Deinen Mann zu stehen, gerade auch nach einer durchgestandenen Insolvenz mit dem Resultat, dass Du nur noch angestellter Geschäftsführer der "Mandarin System" Trading GmbH bist und nicht mehr Dein eigener Herr. Gesellschafter und damit Deine Chefs dürften also Chinesen sein.
Ist mir schon klar, dass sich Deine wohl vielen zufriedenen Kunden hier eher nicht melden.
Deine etwas forsche Art der Eigenwerbung bei vielen Beiträgen, die Probleme bei den Lieferzeiten und der wohl teilweise etwas schludrigen Art der Auftragsabwicklung, was sich wie ein roter Faden durch das Forum zieht, trüben allerdings den Gesamteindruck.
Bringe doch Deine zweifelsohne große Erfahrung passender und objektiver ein, ohne gleich mit dem Hinweis, dass man das alles bei Dir kaufen kann. Man sollte vielleicht auch die Konkurrenz leben lassen und nicht nur Raubtierzoo spielen. Ihr habe doch alle Euren Markt, das Entwicklungspotential ist immer noch riesig.
Vielleicht ist meine Denke da zu kopflastig und der Durchschnittskäufer fährt auf den üblichen Verkäufersprüchen ab. Aber im Forum habe ich eher den Eindruck, dass eine qualifiziertere Vorgehensweise zielführender wäre.
Gruß
Andreas
grosserschnurz
25.02.2009, 17:21
Hallo didi28,
grundsätzlich gebe ich dir Recht,
aber das ist für Al Kaloid noch kein Freibrief, sich so zu äußern.
Keiner zwingt ihn, bei xyz zu kaufen.
Ich versuche die eine Seite zu verstehen, habe aber auch Verständnis für die andere. Ich würde jedenfalls einen Menschen, den ich nur von ein paar Schlagworten mit "agressiver Werbung" kenne, nicht mit pfui usw. betiteln.
Ist schon etwas armselig; man kann seinen Unmut auch anders ausdrücken.
Ich nehme an, dass Al Kaloid noch nie eine Geschäftsverbindung zu xyz hatte, und deshalb ich höre lieber auf, sonst komme ich ins gleiche Fahrwasser.
grosserschnurz meint, wir sollten sachlich bleiben und den Anderen akzeptieren, auch wenn er von seiner Art nicht unbedingt den persönlichen Vorstellungen entspricht.
das bei jeder anfrage/suche ein händler penetrant seine waren anpreist finde ich echt beschämend
warum denn? was spricht dagegen?
Hallo,
wenn auf seiner Homepage alles zu sehen wäre und mit guter und richtiger Beschreibung, dann könnte man ja da nachsehen.
Aber leider fehlts da halt.
welche Homepage meinst du denn? die von mechaniker oder von kranawetter? also von Kranawetter finde ich ja viel übersichtlicher...
@mechaniker: wäre wirklich super, wenn du ein bisschen deine Homepage besser und übersichtlicher gestalten würdest:)
O.K.
ist ein forum,
ich bin ein Händler, passt nicht zusammen,
@kranawetter:
also ein Banner zu deinem Homepage wäre hier auch nicht schlecht, unterstütz doch bischen das Forum;)
Ich finde es grundsätzlich mutig von Dir, hier im Forum Deinen Mann zu stehen, gerade auch nach einer durchgestandenen Insolvenz
so was nennen ich Meinungsfreiheit, Marketing, Werbung...
Konkurrenz belebt das Geschäft! die Anderen sollen das auch tun:D
grosserschnurz meint, wir sollten sachlich bleiben und den Anderen akzeptieren, auch wenn er von seiner Art nicht unbedingt den persönlichen Vorstellungen entspricht.
du sprichst mir aus dem Herzen!
Mein Beitrag hat mit Al Kaloid`s nichts zu tun. Was er schreibt ist seine Sache und das wollte ich nicht kommentieren. Ich lege in einem Forum nicht jedes Wort auf die Goldwaage.
powerbike
25.02.2009, 18:03
welche Homepage meinst du denn? die von mechaniker oder von kranawetter? also von Kranawetter finde ich ja viel übersichtlicher...
Natürlich die von Kranawetter!
Wenn er verkaufen will, dann sollten die Artikel wesentlich besser beschrieben sein.
Er hat zwar auch einzelne Motoren für 150Euro + Versand,
leider steht nicht dabei um welchen Motor es sich handelt.
Und die Maße und Daten fehlen komplett.
Ich kann doch nicht jedes mal in Österreich anrufen um die Details zu bekommen.
schick im doch ein Email oder noch besser ein PN über Forum, wenn er nicht antwortet, dann selber schuld:p! aber ich finde sein Internetauftritt wesentlich besser als einige seiner Konkurrenzen.
Wer die Werbung lesen will und auf den Link draufklickt, der soll es eben tun.
Wer es nicht will, soll es eben nicht tun.
Wem eine Homepage besser gefällt... bitte, warum nicht.
Wem eine einfachen Homepage reicht und dann halt zum Hörer greift um sich richtig beraten zu lassen: ist auch OK.
Alles eine Frage der Toleranz. Also: Leben und Leben lassen.
in-Ulm-und-um-Ulm-herum
25.02.2009, 21:47
- ich bin froh dass es sie beide gibt...
unsere Beiden:
"Händler - Schrauber - unermüdliche-Tipp-Geber-
unverhältnismäßig selbstlose Idealisten...usw."
vergleicht einfach mal den zeitlichen Einsatz telephonisch oder via Mail der Beiden mit euren Fragen... verglichen mit dem Umsatz da oder dort
was stellt ihr fest - ?
- sie treiben viel Aufwand bei wenig Brot
- sie sind innovativ
- sie tragen Risiko
- viele der "China-Dealer" in Ibäh sind teuer
- und ohne Kompetenz
- Preise jederzeit marktgängig
so das wars mit dem Loblied -
- ich, für meine kurze Cyclisten Karriere bin froh ihre Unterstützung bisher erfahren zu haben.
Bis jetzt ist von mir noch kein Cent nach Gmunden oder
Baden-Baden geflossen. (kommt noch)
Ciao Adrian
Hallo,
ich suche einen Bafang Vorderradmotor mit Getriebe und Freilauf in 100mm breite, (eventuell auch 102mm)
24Volt Ausführung und für 20 oder 26Zoll.
Am besten nur Neu.
Siggi
Hallo Siggi,
lt. Prophete kann man dort einen Motor für 128€ kaufen, Controller für 60€, Akku für 190€. Vermutlich kommen noch Versandkosten dazu.
Gruß
Thomas
powerbike
27.02.2009, 22:19
Hallo Thomas ,
Danke erstmal, für diese positive Information.
Ich habe bei Prophete Online nichts zum Motor gefunden.
Auch ein Real Markt in unserer Nähe kann keinen Ersatzmotor besorgen.
Also werde ich da mal anrufen und nachfragen.
Hat einer mal nachgemessen ob der Motor auch 100mm breit ist?
Gruß Siggi
in-Ulm-und-um-Ulm-herum
27.02.2009, 22:27
- Real Wetzlar kann helfen -
ein Herr Schäfer 06441-70020 Vermittlung
- http://www.si-zweirad.de/ gehört zu Prophete, die machen auch den Vor-Ort-Service an den Bikes
Service-Hotline: 0180 / 5410833
Fax: 05242 / 410872
E-Mail: SI-Service@prophete.net (SI-Service@prophete.net)
Der technische Kundendienst ist montags-freitags
von 8.00 bis 17.00 Uhr erreichbar.
- ich hatte heute ein neues Bike bei Real erstanden.
Grüße Adrian
Die als Ersatzteil erhältlichen Motoren werden wohl die 117mm Einbaubreite haben. Aber der Kraeuterbutter hat seinen ja auch in seine Gabel bekommen. Schätze mal, dass auch die jetzigen Real-Aldi-Pedelecs noch den 117mm Motor haben. Sollen dafür robuster als die schmale Ausführung sein.