PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Logo / Bannerwerbung

Reinhard
23.02.2009, 19:51
Hallo allerseits,

Christian hat für uns ein neues Maskottchen gezeichnet. Ich habe den "Hubert" einmal eingeblendet. Bin gespannt, wie er Euch gefällt ...

Das Banner von das-elektrorad.de ist auch neu. Frank ist so nett und unterstützt das Forum ein wenig. Dankeschön!

Troubleshooter
23.02.2009, 20:44
hub (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&p=wlqAU.&search=Radnabenmotor)ert?

Ich find's klasse :D

Segafredo
24.02.2009, 09:50
Hubi find' ich gut! Lockert die ganze Sache auf.

didi28
24.02.2009, 13:00
Hubi find' ich gut! Lockert die ganze Sache auf.

"Hubi" klingt für mich zur sehr nach Hubschrauber.

Hubert finde ich witzig.

Das Logo gefällt mir sehr gut ! Klasse Christian !

Gerald2
24.02.2009, 13:18
Sieht super aus!!! :)

Nader
24.02.2009, 13:43
Das Logo finde ich super!! Bannerwerbung ist eine sinnvolle Sache, man sollte allerdings damit sehr vorsichtig umgehen. Ein einziges Banner in einem Forum könnte evtl. die Neutralität bzw. Unabhängigkeit eines Forum in Frage stellen.

didi28
24.02.2009, 14:05
Ein einziges Banner in einem Forum könnte evtl. die Neutralität bzw. Unabhängigkeit eines Forum in Frage stellen.

Nur wenn weitere Banner nicht erlaubt wären. Und dass der Erste als Vorreiter einen gewissen Sonderstatus hat, sollte man niemandem vorwerfen.

heppo
24.02.2009, 14:39
Jetzt, da wir ein eigenes Logo haben, würde ich mal vorschlagen, das auch als Favicon zu verwenden, statt des Google-Favicon.
Wieso haben wir das eigentlich drin?

Reinhard
24.02.2009, 15:07
Jetzt, da wir ein eigenes Logo haben, würde ich mal vorschlagen, das auch als Favicon zu verwenden, statt des Google-Favicon.
Wieso haben wir das eigentlich drin?

Z.Zt. haben wir überhaupt kein Favicon. Wenn bei Dir das Google-Icon erscheint, liegt es an Deinem Browser.

Aber danke für den Vorschlag. Mal sehen, ob ich Hubi/Hubert so klein bekommen ... :D

Reinhard
24.02.2009, 16:05
Mal sehen, ob ich Hubi/Hubert so klein bekommen ... :D

Ich bekomme da kein gescheites Ergebnis. Wenn sich jemand mal dran versuchen will ...

didi28
24.02.2009, 16:43
Ich bekomme da kein gescheites Ergebnis. Wenn sich jemand mal dran versuchen will ...

Schicke es Dir gerade.

Christian
24.02.2009, 20:51
Freut mich, dass es Euch gefällt. :)

Allerdings gebührt nicht mir das Lob, sondern einem unvergleichlich begabteren Arbeitskollegen von mir. Ich werde es gerne weiterreichen.

Gruß,

Christian

Mr. NRG
25.02.2009, 14:32
Das Logo ist TOP!!!!!!!!

Wenn es nicht mehr Banner werden ist es ok....

didi28
25.02.2009, 16:01
(Wenn Du das so meinst, wie ich glaube das zu verstehen, dann kann ich Dich zwar verstehen, aber trotzdem kann man das nicht machen...)

Grundsätzlich finde ich Werbung in Foren eine gute Sache.

Ich bewundere seriöse Forenbetreiber für Ihr fachliches, zeitliches und finanzielles Engagement. Auch die rechtlichen Risiken sind nicht ganz ohne ! Aber wenn es der Admin schafft, nahezu immer alles mitzulesen (@Reinhard: Chapeau !), ist das Risiko kalkulierbar.

Natürlich besteht auch die Chance, dass aus so einem Zuschussgeschäft auch mal eine Geldquelle wird. Und das ist auch gut so.

Banner- und sonstige Werbung in Foren haben mich schon öfter auf manchen Link hingewiesen, den ich vielleicht sonst nicht so schnell gefunden hätte. Und wenn der Werbung keine Qualität gegenübersteht, dann liest man das auch in den Foren recht schnell. Ein Forum, das aus Rücksicht auf die Werber vom Admin zensiert wird, hätte keine Chance ! Für mich wäre jedenfalls nur der diesbezügliche Verdacht das sofortige Aus für jegliche Mitwirkung !

Ich wünsche jedem Forum ein reges Werbe-Engagement von Hersteller und Handel, aber das Forum muss seine Unabhängigkeit bewahren.

Kopf-Banner wie hier vom Elektrorad werden immer die besten und teuersten sein. Aber es ist Herrn Scheftlein offensichtlich wert, was ich bei diesem qualifizierten Forum nachvollziehen kann.:)

Ich könnte auch mit zusätzlichen Bannern zwischen den Beiträgen gut leben. Dies gibt Forumsbeitreibern die weitere Möglichkeit, eine Vielzahl verschiedener Werbeeinblendungen, dann für den Kunden etwas kostengünstiger, zu platzieren.

Reinhard
25.02.2009, 16:09
Aber wenn es der Admin schafft, nahezu immer alles mitzulesen (@Reinhard: Chapeau !), ist das Risiko kalkulierbar.

Das geht momentan noch (in beiden Foren), aber auch nur, weil ich seit Jahren eine Art "Speed Reading" oder Schnelllesen beherrsche ...

Ans "Speed Writing" von Reini komm ich aber noch nicht ran ... :D

didi28
25.02.2009, 16:20
Das geht momentan noch (in beiden Foren), aber auch nur, weil ich seit Jahren eine Art "Speed Reading" oder Schnelllesen beherrsche ...

Du Glücklicher ! Bist halt der ideale Forenbetreiber ! Ich lese auch sehr viel und schnell, leider machen bei hoher Geschwindigkeit meine Augen auf Dauer das nicht mehr so ganz mit.

Nader
28.02.2009, 12:57
Hallo Forum,

ich finde es Klasse, dass das Forum jetzt mehr als ein Werbebanner hat. :):)
Möchte aber noch einen Vorschlag machen. Ich finde, es wäre besser (und korrekter) wenn man alle Banners gleichzeitig siehen könnte, egal wo und auf welcher Seite man gerade ist.

Main Vorschlag: entweder man nutze kleinere Logos, so dass man die nebeneinander darstellen kann (Nachteil: man muss immer nach Oben scrollen), oder die Banners werden immer in einem senkrechten Bereich (parallelen zu Forumbereich) unter einander angezeigt (z.B. in einem HTML-Form oder mit CSS).

Reinhard
28.02.2009, 18:57
Hallo,

Banner haben i.d.R. eine Standardgröße, meist 468x60 Pixel. Die lassen sich auf einem Bildschirm von 1024 Pixel Breite (kleinster gemeinsamer Nenner) nur dann nebeneinander anzeigen, wenn das Forenlogo wegfiele.

Da aber das Forum und nicht die Werbung die Hauptsache ist, bleibt es so wie es momentan ist.