Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bafang mit 17A Regler. Wieviel Magnete sind sinnvoll
Wie ich schon geschrieben habe bin ich mit dem Ansprechverhalten des Reglers nicht zufrieden. Ab einer (relativ hohen) Trittrequenz "rennt" er los.
Darunter tut sich fast nichts.
Unser Mechaniker hat mir (total nett) zwei Magnetscheiben zugeschickt so, dass ich zunächst mal mit 7-10 Magneten experimentieren kann.
Aus dem Forum weiß ich nun, dass damit schon "gebastelt" wurde.
Hat sonst noch jemand Erfahrungen ?
Das 26" sollte von Anfang an unterstützen, abnehmend bis ca. 25 km/h.
Danke für alle Tipps
Für einen Nine Continent Regler hat skipper sogar die Magnetscheibe selbst angefertigt:
http://www.pedelecforum.de/forum/showpost.php?p=12079&postcount=4
Bei skipper waren 7 Magnete ideal.
Passende Magnete bekommt man z.B. hier:
http://www.magnet-shop.net/Neodym-Magnete/Wuerfelmagnete/Wuerfelmagnet-4-x-4-x-4-mm-N42-Nickel-haelt-1-kg::238.html
Segafredo
03.02.2009, 19:27
Also, 10 Magnete sind definitiv zuviel; ich würde für 6 bis 8 plädieren. Wichtig ist die gleichmäßige Aufteilung am Umfang.
Das Scheibenbefestigen ist bei mir leider etwas problematisch, weil der Platz nicht ausreicht, um sie wie gedacht, einfach auf die Welle zu stecken, weshalb ich die Scheibe ausdrehen mußte, um sie auf den Bund des Kurbelarms zu kleben.
Ich werde einfach mal mit einer Scheibe und 7 Magneten beginnen. Das scheint die einzig wirkliche Erahrung zu sein. Soll ja funktionieren.
strassenkater
04.02.2009, 18:42
Mich würden auch ein paar Antworten wegen der Unterstützung des Motor`s bei verschiedenen Trittfrequenzen interessieren.
Wie wirkt sich eine Trittfrequenz von 80-90 für die verschiedenen Bafang Regler (14A) aus?
Grüsse vom strassenkater
Ich habe heute mal eine Scheibe mit 7 Magneten "gebastelt". Morgen habe ich keine Zeit. Die Tage danach werde ich berichten.
Seit ca. 200 km 7 Magnete, nun ist alles prefekt, sanfter Anlauf, Unterstützung bis ca. 25 Km/h sehr regelmäßig abfallend, am Berg bei langsamerer Fahrt gute Unterstützung.