Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkaufe V-Bafang samt Zubehör [verkauft]
Meine Planung (Umbau Hollandrad in eine Trekking) hat leider nicht funktioniert, dewegen würde ich gerne den Vorderrad Bafang samt allen Zubehör aus dem Hollandrad meiner Frau verkaufen.
Also:
Vorderrad-Bafang 180W-250W eingespeicht in 28 Zoll Felge mit Reifen
NiMH Akku 24V 8,5Ah (sollte noch mind. 100 Zyklen darauf haben)
Ladegerät für NiMH 24V
24V Kontroller
Montagebox für Kontroller
Gasgriffe
Bremsschalter
Tretsensor
Gepäckträger für Akku inkl. 2 Schlüssel
falls erwünscht die Fahrradgabel
die Mängel:
Akku wurde mind. 300mal geladen und schätze kann noch min. 100 Zyklen geladen werden (momentane Reichweite 15-20 km)
Ein Bremshebel hat keine Federung und zieht nicht mehr zurück (sollte aber leicht reparierbar sein)
Einige Speichen haben ein bisschen Rost
Reifen ist abgenutzt
Ich habe noch keine Preisvorstellung, bei Interesse einfach mal PN schicken.
(PS. am Wochenende wird es bei eBay eingestellt)
martinko
02.02.2009, 20:59
Meine Planung (Umbau Hollandrad in eine Trekking) hat leider nicht funktioniert,
hm vielleicht hab ich das ja in einem anderen thread verpasst, aber was war das Problem?
hm vielleicht hab ich das ja in einem anderen thread verpasst, aber was war das Problem?
Der Motor ist zu breit und passt nicht in eine normale Gabel.
hier ist thread dazu:
http://www.pedelec-forum.de/forum/showthread.php?t=800
Motor passt natürlich in eine Starrgabel. Ich möchte halt eine gefederte Gabel verwenden.
hier ist thread dazu:
http://www.pedelec-forum.de/forum/showthread.php?t=800
Motor passt natürlich in eine Starrgabel. Ich möchte halt eine gefederte Gabel verwenden.
Bist du sicher, ich dachte, dass wäre der mit 117mm Breite?
ja der ist 117mm bereit, aber eine Starrgabel konnte man ja ein bisschen aufbiegen.;)
grosserschnurz
03.02.2009, 18:10
Hallo Nader,
dass mit dem Aufbiegen hatten wir schon, ist nicht so toll. 7 mm ist schon einiges, das verträgt nicht jede Starrgabel.
grosserschnurz
Ps.: Spielst du klassisch oder ......? Habe 25 Jahre eine Rockband geleitet und war hier der Gitarrist und Sänger. Leider fehlt mir die Zeit (manchmal auch die Lust), um wie es meine Frau sagen würde, meine Strat etwas zu streicheln. War eine tolle Zeit.
Hallo Nader,
dass mit dem Aufbiegen hatten wir schon, ist nicht so toll. 7 mm ist schon einiges, das verträgt nicht jede Starrgabel.
grosserschnurz
Ps.: Spielst du klassisch oder ......? Habe 25 Jahre eine Rockband geleitet und war hier der Gitarrist und Sänger. Leider fehlt mir die Zeit (manchmal auch die Lust), um wie es meine Frau sagen würde, meine Strat etwas zu streicheln. War eine tolle Zeit.
Es sind aber 17mm, - schreibt Peter, der gerne seine Fender HM-Strat, Baujahr 89, streichelt und manchmal ganz schön auf sie eindrischt.
Hallo grosserschnurz,
das mit dem Aufbiegen ist mir schon klar, deswegen steht ja das Set hier zum Verkauf. Schade, aber meine Frau möchte unbedingt ein Damen-Mountainbike fahren :(. Der Motor ist einer von guten Bafangs (der Kontroller erträgt auch 36V und damit ist er definitiv schneller als der HR-Bafang, habe ich getestet)
PS.: eigentlich spiele ich alles (klassik, rock, soul , freestyle), aber mich kann man kein Profi Gitarrist nennen:o. waoo Du hast eine Rockband geleitet! lass die tolle Zeit nicht einfach vorbei gehen, nimm Dir Zeit und machs weiter, Musik ist gut!;)
grosserschnurz
03.02.2009, 20:26
Hallo peline,
wenn wir mit dem Schrauben fertig sind machen wir Musik. Meine Strat ist genau 10 Jahre älter. Musikmachen macht halt erst richtig Spass, wenn man mehr als ein Mann ist.
Pedelecfahren macht auch in der Gruppe mehr Spass.
grosserschnurz
Könnt ihr dann noch einen Fiddler einbauen? .....Völlig OT:D
Hallo peline,
wenn wir mit dem Schrauben fertig sind machen wir Musik. Meine Strat ist genau 10 Jahre älter. Musikmachen macht halt erst richtig Spass, wenn man mehr als ein Mann ist.
Pedelecfahren macht auch in der Gruppe mehr Spass.
grosserschnurz
Ja, ich hab auch immer wieder in Bands gespielt, aber bei meinen Soloprojekten muss ich mich mit niemandem abstimmen und das ist schon mal ganz angenehm.
Und wenn du nur 50 KM von hier wohnen würdest, wären wir bestimmt schon mal zusammen gefahren ;)
Könnt ihr dann noch einen Fiddler einbauen? .....Völlig OT:D
Wenn du die Töne triffst:D.
Aber die Entfernung macht das Problem.
grosserschnurz
03.02.2009, 21:32
Hallo wepfi,
jetzt werden die ersten sagen: jetzt machen die auch noch Musik im Pedelecforum.
Fiddel wäre ok. Habe/hatte einige Dutzend Country-Songs drauf, müsste gehen.
Percussion hätten wir auch, der Sohn spielt in mehren grossen Orchestern.
Aber jetzt wieder zu den weltbewegenden Themen, u. a.: Pedelec!
Der Umbau für deine Frau macht sich echt gut und meine Augen brauchten keine Eingewöhnugszeit.
grosserschnurz wünscht dir einen schönen Abend
jaaa, ich wünschte, ich hätte mein Mountainbike nicht umgebaut, so hätte sie ihr Hollandrad glücklich und zufrieden weitergefahren. Jetzt soll ein sportliches Damenbike hier und das auch mit HR-Bafang.:eek: Also retett mich!
Meinen Vorderrad-Bafang samt Zubehör kann man jetzt auch bei eBay unter der Nummer: 16031458865 ersteigern.
Meinen Vorderrad-Bafang samt Zubehör kann man jetzt auch bei eBay unter der Nummer: 16031458865 ersteigern.
Die Nummer ist wohl falsch
danke! diese Nummer ist richtig: 160314588656
...ist erledigt!
Das gute Stück wurde ersteigert!