PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bionx-Akku verkleiden?

oskar97
04.06.2008, 11:36
Hallo !

Ich wollte mal von euch wissen, was ihr davon haltet, den hellmausgrauen Bionx-Akku ein wenig zu "verschönern"...
Mein Bike ist eher in Blau und schwarz gehalten und ein schwarzer Akku wäre da passender (hab ich auch schon an einem Bionx-gepowerten
Matra-Ebike gesehen)
Ich habe mir also überlegt, ihn eventuell mit schwarzer (Teich-) Folie zu verkleiden.So wäre er auch gleichzeitig etwas geschützt. Meine Frage ist nun, ob sich der schwarze Akku dann im Sommer durch Sonneneinstrahlung zu stark erhitzen würde.

Was meint ihr?

Gruss
Oskar

Stuart Biddle
06.06.2008, 17:46
Schau dir doch mal die Matra Bikes an (matra-ms.com). Die haben den BionX serienmässig verbaut und das ganze "Geraffel" in einer schönen Tasche untergebracht, optisch topp!!!
Ob man sowas einzeln irgendwo beziehen kann?
Keine Ahnung...

Rocky
10.06.2008, 22:40
Ich habe meinen von einem Schriftenmaler mit hochwertiger Folie bekleben lassen, perfekt und billig.

Kraeuterbutter
13.06.2008, 10:07
gibt z.b. KOhlefaser-Imitat-Folie...
oder aber gleich dünne Sicht-Kohlefaser-Plättchen aufkleben

oskar97
13.06.2008, 12:19
Ich habe meinen von einem Schriftenmaler mit hochwertiger Folie bekleben lassen, perfekt und billig.

...und in welcher Farbe?

halohase
09.10.2008, 08:14
Meine Frage ist nun, ob sich der schwarze Akku dann im Sommer durch Sonneneinstrahlung zu stark erhitzen würde.

Ein kleiner Tipp zum verschönern:

Wenn du eine dunkle Farbe nimmst, (haben vor dir gemäss BIONX Importeur auch schon andere ausprobiert) solltest du nur noch bei schlechtem Wetter rumfahren, da sonnst die Batterie im Gehäuse bei starker Sonneneinstrahlung viel heisser wird als mit der Originalfarbe.
=> dunkle Farben machen also indirekt deinen Akku zur Sau...:mad:

oskar97
10.10.2008, 13:25
...genau das hatte ich ja vermutet.
Deshalb sind die Serien-Akku´s von Riese und Müller´s "Delite" im Gegensatz zu denen des Riese und Müller Delite-Prototypen (schwarzer Akku) jetzt wohl auch weiss.

Oskar