PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GOCycle

wolf
08.01.2009, 22:45
Für Designfreaks, die auf Reichweite weniger Wert legen:

http://www.pedelecforum.de/forum/imgcache/364.png

http://www.gocycle.com

Der Preis schreckt mich nicht (vor allem, beim derzeitigen Pfundkurs).
Was mich etwas abschreckt, ist der Sound: http://de.youtube.com/watch?v=o8XrKXl6tUI

Das gute Stück würde sich aber sicher gut im meinem Wohnzimmer machen - läßt sich mit 16.3 kg auch ganz gut in die Wohnung tragen :)

PS: pibach hat den link schon hier (http://www.pedelecforum.de/forum/showpost.php?p=7538&postcount=13) gepostet, ich find aber, das Rad hat sich einen eigenen Thread verdient (zumal es ja eigentlich auch kein Faltrad ist).

Kraeuterbutter
09.01.2009, 02:55
Stylish.. der "Ipod" unter den E-Falt-Rädern...

als ich das Bild zuerst sah, dachte ich: "schaut gut aus, aber irgendwie wie ein Faltrad, nur das die Faltmöglichkeit fehlt"

dann hab ich die Videos gesehen...
echt schön

hat auch so was japanisches (so wie dieser kleine weisse Roboter, oder der kleine Hund (Aibo oder wie der hies))

wolf
09.01.2009, 13:30
hat auch so was japanisches (so wie dieser kleine weisse Roboter, oder der kleine Hund (Aibo oder wie der hies))Stimmt, obwohl der "Macher" vorher bei McLaren im englischen Automobilbereich tätig war.

Wobei ich etwas skeptisch bin, ist der Micro-Nabenmotor. Wie lange der wohl halten wird?

maxandig
09.01.2009, 13:41
Das gute Stück würde sich aber sicher gut im meinem Wohnzimmer machen - läßt sich mit 16.3 kg auch ganz gut in die Wohnung tragen :)

Da kenne ich ältere Teile, die auch ein für die damalige Zeit ganz ansprechendes Design haben...

Max

wepfi
09.01.2009, 14:15
Sorry, aber ich find´s grottenhässlich.

Kraeuterbutter
09.01.2009, 14:19
Cadillac auf 2 Rädern

wolf
09.01.2009, 23:20
Sorry, aber ich find´s grottenhässlich.Nachdem du nichts zitiert hast: welches?

Reinhard
09.01.2009, 23:23
Es ist anzunehmen, das er das Cadillac meinte ...

Mr. NRG
11.01.2009, 12:44
Ich finde beide Räder echt interessant!

Beim alten würde mich aber mal interessieren welche Akkus es benutzt hat und ob dem Text (so wie ich es verstehe) wirklich zu entnehmen ist, dass es schon einen Motor mit Rekuperation hatte...

didi28
11.01.2009, 13:45
Beim alten würde mich aber mal interessieren welche Akkus es benutzt hat und ob dem Text (so wie ich es verstehe) wirklich zu entnehmen ist, dass es schon einen Motor mit Rekuperation hatte...

Wörtlich übersetzt steht unter dem Bild:

"Das oben gezeigte "Elektrische Fahrrad" rühmt sich eines Dynamos, der Energy speichert während man den Berg hinunter fährt und sie freigibt, um beim Hochfahren Leistung zu liefern..."

Ob damit die normale Rekuperation des Elektromotors über Nenndrehzahl gemeint ist oder war da ein extra (Naben)Dynamo dran ? Es sieht ja so aus, als wäre vorne und hinten ein Nabenmotor (oder Dynamo ?) eingespeicht.

yardonn
11.01.2009, 19:02
3-Gang-Schaltung (im "Cleandrive"),
16 km Reichweite.

Keine Angabe über die Motorleistung.

Über Design läßt sich ja streiten, aber ich denke, das Teil sieht schon ganz anständig aus.

Nur die Innneren Werte machen mir Sorgen.
Bei nur 3 Gängen und offenbar sehr geringer Akkukapazität ist das wohl nix fürs Bergische bwz überhaupt für längere Strecken.
Wohl eher ein Nischenprodukt unter den Pedelecs.
Trift nicht meinen Bedarf, aber für den Preis (knappe 900 Pfund) SDicherlich eine überlegung Wert, wenn man eher kürzere Strecken ohne heftige Berge fährt.

Broadcasttechniker
11.01.2009, 22:48
Zum GOCycle
Man müsste die Federung aushängen können und das Hinterrad nach vorne klappen.
Geht natürlich nicht, es sei denn, das Drehgelenk wäre nicht in der Flucht mit der Stampfachse.

Zum Fahrrad mit Pressblechrahmen
Ich finde das Blechfahrrad schon recht interessant, allerdings sehen alle Zweiräder mit Pressblechrahmen immer so nach 50er Jahren und damit antiquiert aus.

@yardonn
Das Bergische befindet sich östlich von Köln.
Wo kommst du her? Finde weder was im Profil noch in der Karte.

Kraeuterbutter
12.01.2009, 11:25
also für das, wofür es gedacht ist (städtischer Bereich) müsste es sich schon gut eignen (sofern es die versprochenen Dinge auch erfüllt)

@Broadcasttechniker:

Man müsste die Federung aushängen können und das Hinterrad nach vorne klappen.
Geht natürlich nicht, es sei denn, das Drehgelenk wäre nicht in der Flucht mit der Stampfachse.was ist eine Stampfachse ?
verkauft wird es jedenfalls als Faltrad

bei der Animation sieht man den Faltvorgang leider nicht
aber scheinbar kriegt mans wenns sein muss sogar in einen recht kleinen Koffer rein !

@yardonn:

Nur die Innneren Werte machen mir Sorgen.
Bei nur 3 Gängen und offenbar sehr geringer Akkukapazität ist das wohl nix fürs Bergische bwz überhaupt für längere Strecken.also optisch schauts für mich weder wie ein Mountainbike noch wie ein tourenrad aus
es schaut aus wie ein Stadtrad, womit man einkaufen oder zur Arbeit fährt, unter umständen kombiniert mit Öffis

und da ist wichtig:
1.) geringes gewicht (mit ~16kg hat es das für ein elektrifiziertes Rad)
2.) faltbar (wegen Öffis)

was nicht benötigt wird:
1.) extreme Berggängigkeit (zumindest in den meisten Städten nicht notwendig)
2.) grosse Reichweiten (wenn jemand mit Öffis kombiniert zur Arbeit fährt in der Stadt, bezweifle ich, dass er dann noch 10km Reichweite braucht)

hier noch ein paar Daten und "Action"-Bilder die ich gefunden habe:
http://www.pedelecforum.de/forum/imgcache/379.png

See this electric bikes, unlike the normal electric bike with a heavy battery pack, it looks style and simple. The Gocycle Electric bike (http://www.gocycle.com/)(Pre-order, $1,300), is lightweight (injection molded magnesium), weights only 16.3Kg. A 9Ah NiMH battery is stuffed into the cycle's body, which can do 6 to 20 miles with pedal input and 3.5 hours on battery power. And it is a foldable Gocycle comes with adjustable seat and handlebars. It is powered by 250 Watt motor and accompanied a controller that is USB programmable. also mit 9Ah und wahrscheinlich 24Volt sollte sich schon was anfangen lassen ;)

die Motoreinheit ähnelt sehr der "GRUBER-ASSIST"-Variante
also wahrscheinlich Motor, dann 1 (wahrscheinlicher mehrstufiges) Planetengetriebe, Freilauf, 90° Winkelgetriebe

in der Stadt sind 25km/h (legal in Deutschland) bzw. 20km/h (legal in Österreich) auch ausreichend..
ohne grosse Steigungen brauchts dafür auch nicht viel Leistung 50Watt ich, 100Watt der Motor

wolf
12.01.2009, 12:38
verkauft wird es jedenfalls als Faltrad

bei der Animation sieht man den Faltvorgang leider nicht
aber scheinbar kriegt mans wenns sein muss sogar in einen recht kleinen Koffer rein !Zum Falten sagt der Hersteller folgendes (Auszug aus den den FAQs auf der Homepage):

http://www.pedelecforum.de/forum/imgcache/382.png

Es ist also eher zerlegbar als faltbar...

yardonn
12.01.2009, 12:38
@yardonn
Das Bergische befindet sich östlich von Köln.
Wo kommst du her? Finde weder was im Profil noch in der Karte.

Ich meinte zwar bergige Gebiete im allgemeinen, aber ich wohne tatsächlich am Rande des "Bergischen" östlich von Köln....

A 9Ah NiMH battery is stuffed into the cycle's body, which can do 6 to 20 miles with pedal input and 3.5 hours on battery power

mit 9 Ah (24V???) nur 32 km, bzw nur 32 km/h in 3,5 Stunden?
Irgenwas stimmt da aber nicht.
Beim alten Kynast-Ebike waren es realistisch 30 km mit 5 AH....
Entweder totales Understatement, oder die Angaben stimmen einfach nicht....

Kraeuterbutter
12.01.2009, 13:39
@Wolf:
super, danke für die berichtigung
na das ist schade, hätte sich nämlich bei der Grösse doch wirklich angeboten

also nur für die Reise lässt es sich gut verstauen, fürs Pendeln wohl zu umständlich, schade schade

@yardonn:
die 24V waren jetzt mal von mir einen Annahme
vielleicht sinds ja auch nur 18V oder gar nur 12V

ist allerdings heute recht unüblich (hat ja nur noch das SRAM-Sparc-System), weshalb ich mal von 24V ausgehe

32km ist doch eh ganz ordentlich
36V und 10Ah wären hochgerechnet dann 48km
ich denke, ein Wert der doch im üblichen Rahmen liegt, oder nicht ?

yardonn
12.01.2009, 15:45
im gegenteil...
der Wert ist viel zu niedrieg...
nur mal rechnen, 3,5 Stunden Zusatzantrieb, das mach weniger als 10 km/h bei 32 km Reichweite ....
Ich rede nicht von übertriebenen Werten, sondern das das alles nicht zusammenpast.

pibach
12.01.2009, 19:11
sieht bissel aus als würde es sich so wie das IF Mode von Pacific Cycles falten:
http://www.pedelecforum.de/forum/imgcache/383.png

(tut's aber nicht)

grosserschnurz
12.01.2009, 19:18
Hallo Wolf,

das Ganze ist sicher ein weiterer Weg das Rad beim Benutzer in der Bahn, im Bus, oder Flugzeug usw. zu halten. Ich sehe jedoch nicht, wie und wo ich den Koffer (Verpackung) zwischenzeitlich unterbringen soll, damit ich ihn auf dem Rückweg wieder nutzen kann. Vielleicht passt das Teil ja in ein Schließfach, aber dann muss ich wieder am Bahnhof vorbei, und wenn ich mit dem Auto starte, dann brauche ich den Koffer eigentlich nicht.
Aber der Ansatz ist nicht schlecht. Vielleicht gelingt es, die Verpackung (den Koffer) zusammenzurollen und im Rahmen zu verstauen.

Es gibt noch viel zu tun, denken wir mal drüber nach.

grosserschnurz

pibach
12.01.2009, 20:17
Ich sehe jedoch nicht, wie und wo ich den Koffer (Verpackung) zwischenzeitlich unterbringen soll, damit ich ihn auf dem Rückweg wieder nutzen kann.
Also ich bin mit Faltrad und Koffer bzw. eingerollt oder Pappkarton oft unterwegs (Auto, Zug, Flugzeug). Koffer ist das Problem wohin damit am Flughafen, das geht aber prima, wenn man mit Taxi ins Hotel fährt. Sonst gibt es auch so Koffertrailer, cool aber etwas umständlich. Hab mir stattdessen einen Karton (von nem Dell 24" Monitor) mit Klebestreifen so umgebaut, dass man den Falten kann und auf den Rucksack zurren. Das geht prima. War oft so unterwegs mit meinem Dahon Mu SL. Allerdings macht jedes Kilo dabei extrem was aus, 10kg ist da ne echte Grenze. Ich würde für so ein Communter Rad auf Reisen eher für ein Singlespeed plädieren (<8kg) als zu Elektrifizierung. Das Mu SL ist eh irre schnell. Die Verkomplizierung mit einseitiger Aufhängung und Spaceframe macht das Rad dagegen nur schwer und verwindungsanfällig, das ist nichts für meinen Tritt. Ich schätze auch mal man kriegt Probleme mit den Akkus im Flugzeug bei der Kontrolle.

wolf
13.01.2009, 09:26
das Ganze ist sicher ein weiterer Weg das Rad beim Benutzer in der Bahn, im Bus, oder Flugzeug usw. zu halten. Ich sehe jedoch nicht, wie und wo ich den Koffer (Verpackung) zwischenzeitlich unterbringen soll, damit ich ihn auf dem Rückweg wieder nutzen kann.Ich seh das Rad eher nicht für den täglichen Bahn-/Buspendler geeignet, weil das zerlegen/zusammenbauen und das mitführen des Koffers einfach zu umständlich/schwer sein wird.

Das Rad ist eher was für jemanden, dessen Arbeitsplatz vom Wohnort nicht mehr als rund 10km entfernt ist (mit nicht allzu großen Steigungen, dann sollte man eine Hin- und Rückfahrt mit einer Akkuladung leicht schaffen) und der sich halt am Design und am relativen geringen Gewicht (zB wenn man das Rad täglich aus dem Keller holen muss) erfreut.

Die gute Verpackungsmöglichkeit (Koffermasse 65x54x26cm) ist natürlich ein Vorteil, wenn man das Rad in den Urlaub oder für das Wochende irgendwo hin mitnehmen will, sei es per Auto, Bahn, Bus oder Flugzeug.

Mich persönlich reizen das Design und die innovativen Detaillösungen am meisten.

Der Sonderpreis (bis Ende Jänner) von GBP 875 (noch dazu beim derzeitigen Umwechselkurs, in EUR aktuell klick (http://www.google.at/search?q=875+gbp+in+eur&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a)) inkl. Versand macht meiner Meinung nach dieses Rad sehr interessant.

Der Trend geht zum Zweitpedelec ;)

Kraeuterbutter
13.01.2009, 11:03
ein Problem das ich sehe:
Ersatzteile...

da scheinen ja doch einige neue Sachen verbaut zu sein, die kein Fahrradhändler "um die Ecke" hat...

Felgen, einarm-Schwingenbefestigung des Reifens, ...

wolf
26.01.2009, 15:21
Ich hab mich getraut und eines bestellt.
Über eine Promotion Aktion in einer englischen Radzeitschrift hab ich das Rad noch um 80 Pfund billiger bekommen.
Angeblich sollen die 2009er Modelle ab April verfügbar sein - ich bin gespannt und werde dann berichten.

wolf
06.02.2009, 09:17
Hier ein Kurzbericht von Velovision: http://www.velovision.co.uk/cgi-bin/show_comments.pl?storynum=977

dermitdembustanzt
20.07.2009, 23:04
Hallo Wolf,

hast Du Dein gocycle schon ?
Bist Du zufrieden ?

Ich habe die Nr.9

gespannte Grüße

Thomas

Europa81
21.07.2009, 08:09
Ich habe die Nr.9

Hallo Thomas,

vielleicht kannst Du uns die Wartezeit ja ueberbruecken, in dem Du von Nr. 9 ein wenig erzaehlst ?

Gruss,

Thomas

dermitdembustanzt
21.07.2009, 17:44
aber gerne.

Nr.9 ist elektrisch. 19,2V 9Ah NiMh. Sehr wahrscheinlich zwei Reihen Monozellen nebeneinander.
Ohne treten kein Antrieb. Wenn man den Powerknopf drückt schaltet sich nach 2-3 Kurbelumdrehungen der Motor zu.
Hört man auf zu treten ist nach ein bis zwei Metern Schluß mit elektrisch.

--> entspricht das bis auf den fehlenden Gasgriff einem Pedelec ?

In der Ebene "beschleunigt" es dann schon ganz schön ordentlich auf 23/24 km/h. Wenn man schneller tritt schaltet sich der Motor ab. Viel schneller kann man aber eh nicht fahren. Die 3Gang Nexus Schaltung kommt dann an die Grenze ihrer Übersetzung und es wird spätestens bei 26/28km/h zur Strampelei.
Hügel haben wir hier in Mannheim zwar keine aber verschiedene Brücken. Wenn ich permanent auf dem Knopf bleibe und mäßig mittrete (nicht nur das der Motor sich nicht abschaltet) ist es so ein hin und her pendeln zwischen Antrieb - Abregeln wegen schneller als 24km/h und wieder Antrieb u.s.w. Ich habe den Eindruck das der Motor genau dafür gebaut ist. Kurze Steigungen zur Unterstützung und nach der Ampel Beschleunigungshilfe.
Dazu passt auch der 1.Gang der SEHR kurz untersetzt ist. Klasse ist auch das man nicht nur im Stillstand sondern auch während dem treten (also unter Belastung) schalten kann. Genau das Richtige in der Stadt wo man alle paar Meter wegen irgend etwas anderem bremsen muß.
Die zwei Scheibenbremsen greifen gut.
Ich hatte auch noch ein 800,- Dahon Jetstream P8 in der engeren Auswahl. Im direkten Vergleich beim Händler hat mir aber die Sitzposition von Nr.9 wesentlich besser gefallen. Den Lenker kann man nicht nur in der Höhe sondern auch in der Neigung 3-Fach verstellen. Das gibt für mich mit 172cm eine sehr angenehme Sitzposition.
Restlos überzeugt hat mich dann, neben dem gekapselten Antrieb, die Zerlegbarkeit. Die Räder sind schneller abmontiert als ich diesen Satz schreiben kann. Für Sattelstütze, Vordergabel und Lenker braucht man kein Werkzeug. Der Lenker
ist das einzige was sich wegen der Kabel und der Bremsleitungen nicht vom Rahmen trennen lässt.
In verschiedenen Testberichten habe ich als Nachteil gelesen das es relativ lang dauern würde bis das gocycle zerlegt sei. Ich finde das das nicht ganz stimmt. Das Dahon ist zwar schneller geklappt um es z.B. in einen Kofferraum zu bekommen. Das aber nur wenn die Räder nicht demontiert werden. Vorne muß Werkzeug her, hinten ein gewurschtel mit dem Kettenumwerfer. Von der fettigen Kette ganz zu schweigen. Was an der Länge weggeklappt wird kommt in der Breite wieder dazu.
Ich möcht das Dahon aber auf keinen Fall schlecht reden. Es ist eher ein Tourenrad das man auch mal in einen Kofferraum bekommt. Und auf gar keinen Fall schlecht verarbeitet. Außerdem passen viel mehr Standardbauteile. Das gocycle braucht Spezial Ständer, spezial Gepäckträger...
vorläufiges Fazit:
Für mich als Wohnmobilist ist das gocycle genial. Alles was vom Rahmen absteht ist bis auf den Lenker mit wenigen Schnellspannern abmontiert und kann EINZELN an zur Not verschiedenen Stellen des Transportfahrzeugs untergebracht werden.
Das schwerste was übrigbleibt ist der Rahmen und der ist mit dem Lenker zusammen wesentlich kleiner und LEICHTER als jedes andere Klapprad in 20" das ich finden konnte.

Es gäbe noch viel mehr zu schreiben aber ich muß euch ja auch was zum fragen übrig lassen. :-)

elektrische Grüße

Thomas

Ducato 4x4 16" DoKa

wolf
23.07.2009, 20:44
Hallo Wolf,

hast Du Dein gocycle schon ?
Bist Du zufrieden ?

Ich habe die Nr.9

gespannte GrüßeHi Tom,

Meines wurde leider noch nicht geliefert - angeblich kommt es Ende Juli.
Hier ein Brief mit der Begründung der späten Lieferung:

Dear Gocycle Pioneer:
I am writing to apologise for the delay in shipment of your Gocycle beyond the date indicated at the
time you placed your order.
In gearing up for full production and distribution capacity, we have experienced some delays with a
couple of our suppliers. In particular, we have taken delivery of a batch of rear sprockets which have
been found to not conform to our high quality standards. We have rectified the issue; however, this
has required us to re-order a new batch from an alternative supplier, significantly affecting our
delivery schedule. Currently our assembly line is stopped as we await delivery of these parts.
This quality issue has affected all Gocycles including those ready to ship as well as those in
production.
As you would expect, we are ruthless in pursuing a "zero defect" approach to components and
assembly and are pleased to bring all of our supply chain partners along with us in these very high
standards.
Current economic conditions are placing the world’s manufacturing industry under enormous
pressure, and the result is that suppliers are doing all they can to reduce costs in order to survive, such
as introducing lower-cost materials and processes in some cases without our prior approval.
We are pro-actively introducing more comprehensive and tougher quality and inspection criteria in
order to mitigate possible future quality issues such as this.
We acknowledge that delays to your delivery are significant, but we will not knowingly send out a
substandard product.
Your business remains extremely important to us as an early adopter of our revolutionary product and
we are doing all we can to bring the newly sourced sprockets into the production line as soon as
possible.
We expect to restart shipping of Gocycles July 15th and we anticipate being able to fulfil all current
orders before July 31st.
With your order, we will include a complimentary front and rear lighting kit as a measure of gratitude
for your continued patience and understanding.
Kind regards,
Richard Thorpe
Managing Director

dermitdembustanzt
25.07.2009, 12:28
Hallo Wolf,

da bin ich ja mal gespannt. Bei Nr.9 war die Lenkstange nicht in den Schnellspannsockel eingeklebt. Hat der Fahrradhändler aus dem Vorführmodell rausopperiert und in Nr.9 transplantiert. Seit dem hüpft der dritte Gang manchmal raus. Ist aber nur eine Einstellungssache an der Nexus-Schaltung....

Ich glaube einen passenden Seitenständer für 10,- gefunden zu haben. Kommt aber erst am Mittwoch.

Außerdem fräse ich gerade an einem Werkzeug um den Motor aus der Vorderachse schrauben zu können. Irgend etwas stimmt da mit der Kraftübertragung nicht mehr.

Hast Du eine Idee wie man an die Software für den Regler kommen könnte ?

Gruß

Thomas

felix
01.08.2009, 17:06
Ich würd mir auch gerne ein solches Bike bestellen. Wo kann man es denn ordern, natürlch zu einem günstigen Preis ?

Danke!

wolf
02.08.2009, 12:19
Ich würd mir auch gerne ein solches Bike bestellen. Wo kann man es denn ordern, natürlch zu einem günstigen Preis ?Ich habe direkt bei http://www.gocycle.com/ bestellt, derzeitiger Preis 1200.- Pfund (~1400EUR).

In .de angeblich bei http://www.fahrrad-xxl.de erhältlich, im Internet findet sich aber nur die motorlose Version um 900.- http://www.fahrrad-xxl.de/produkt/fahrraeder/faltraeder/gocycle-faltrad

dermitdembustanzt
08.08.2009, 11:54
ich habe meins von xxl-Kalker in LU. Die haben noch das Vorführrad (Nr.23) ohne Motor für 700,- Es werden aber mangels Nachfrage keine mehr bestellt sagt der Chef.

wolf
15.08.2009, 10:33
Meines wurde leider noch nicht geliefert Jetzt ist es wohl unterwegs, aber ohne Gabel :confused:

Dear Gocycle Customer,

We can confirm that your Gocycle has left our assembly plant and is now in transit to you through our warehouse shipping system. You may have received it by now, or you will receive it within a week.

Unfortunately, during the packaging and processing of this week’s batch shipment at the warehouse, we received a report of a potential safety issue relating to the front motor fork. While the issue may only affect a very small number of front motor forks, we have taken the precaution to re-inspect all front motor forks in this batch shipment. As a result, we have not included the front motor fork with your Gocycle delivery.

We sincerely apologise for this inconvenience, but your safety remains our highest priority.

On Wednesday, 26th of August, based on the results of our inspection which is currently in progress, we will update you as to when you can expect to receive your front motor fork.

Sincerely,

Gocycle Customer Service

Reinhard
15.08.2009, 13:09
Jetzt ist es wohl unterwegs, aber ohne Gabel :confused:

Wie sich das wohl als Einrad fährt ...? :D

wolf
15.08.2009, 22:39
Wie sich das wohl als Einrad fährt ...? :DIch wollte schon immer den Wheelie beherrschen - jetzt hab ich dann Gelegenheit zum Üben :cool:

anacotic
16.08.2009, 08:54
http://www.youtube.com/watch?v=6GlbTuR1N-A&feature=related
kannst ja schonmal üben, der lenker alleine reicht, gabel ist unnötig :D musst nur den lenker anders befestigen :)

wolf
11.10.2009, 11:47
Jetzt ist es wohl unterwegs, aber ohne Gabel :confused:Anfang dieser Woche ist endlich die Gabel mit dem Motor gekommen, zusammen mit einem 100 Pfund-Gutschein für Ersatz-/Zubehörteile als Trostplflaster für das lange Warten.

Gestern hab ich das Rad dann zusammengebaut, was ganz einfach ging und hab gleich eine kleine Probefahrt gemacht.

Es macht ungeheuren Spass mit dem Ding herumzudüsen. Das Antriebsgeräusch ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig - die Leute am Strassenrand schauen erstaunt, was da daherflitzt - aber meinem Empfinden nach noch nicht zu extrem und störend wie befürchtet.

Ich werde das Rad jetzt einmal ein wenig testen (auch den illgegalen US-Mode, mit dem man im E-Bike Modus rund 28km/h fahren kann - natürlich nur auf Privatgelände ;)) und dann noch einen kleinen Bericht mit Fotos erstellen.

thecubist
15.10.2009, 19:45
Hallo Wolf,

bin sehr gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht, besonders interessiert mich, wie es mit der "Bergtauglichkeit" aussieht. Dreigangnabe klingt ja erstmal nicht so prickelnd, ist die Frage, wie gut der Motor zieht? Und wie ist die Federung? Vorne sieht es nach dem Cannondale-Prinzip aus, wohl eher wenig Federweg?
Rein Optisch finde ich das Bike extrem gelungen, die sollten mal noch Liion einbauen ...

Gruß,
Stephan

wolf
15.10.2009, 20:44
Rein Optisch finde ich das Bike extrem gelungen, die sollten mal noch Liion einbauen ... Haben sie jetzt getan, in der BlackR Edition - nur noch 12,9kg.

http://www.pedelecforum.de/forum/imgcache/1793.png

http://www.besportier.com/archives/new-electric-bicycle-gocycle-blackr-electric-bike.html

gesch
19.10.2009, 14:27
mein problem bei diesem rad ist, der schnellspanner an der gabel und die geschrauben verbindungen beim hinterrad. das muss sich ja nach einiger zeit ausarbeiten und zu wackeln beginnen. ich kann mir bei dem einfach keinen dauerbetrieb vorstellen.

wolf
19.10.2009, 19:44
mein problem bei diesem rad ist, der schnellspanner an der gabel und die geschrauben verbindungen beim hinterrad. das muss sich ja nach einiger zeit ausarbeiten und zu wackeln beginnen. ich kann mir bei dem einfach keinen dauerbetrieb vorstellen.Da geb ich dir recht, da bin ich auch gespannt, wie lange das hält.

Als unkompliziertes Pedelec, mit dem man jeden Tag bei jedem Wetter 30 oder mehr Klimoter zurücklegt, ist es eher nicht geeignet - darauf war ich aber eingestellt.

Für ein paar City-km bei passendem Wetter, ein paar Wochen Campingurlaub im Jahr oder einfach als Fun-Zweitpedelec (so wie bei mir) ist es aber großartig.

gesch
20.10.2009, 16:06
Dann wünsch ich dir viel freude mit dem speedcycle... schnell schaut es ja von allen seiten aus! Alles gute!

dermitdembustanzt
05.03.2010, 12:54
Hallo Forum !

1. Bei PENNY wird gerade eine Satteltasche (in unserem Fall Lenkertasche) für das gocycle angeboten. In weißlack/schwarz. Passt wunderbar. auch optisch. Wie für das gocycle gemacht. 11,99 Euro

2. Wie sind denn eure weiteren Erfahrungen? Ich bin zwischenzeitlich über 1000km gefahren und immernoch sehr zu frieden.

elektrische Grüße

Thomas

SoMuch Different BikeShop
26.03.2010, 10:28
Hallo Gocycle freunde. Wir haben die erste Gocycle Black bekommen, aber ohne elektroantrieb, weil dass kann man nur von ende april kaufen. Wir haben doch gemacht:)
http://pedelec.hu/?p=236
Leider unsere hompage ist jetzt nur ungarisch, aber die bilder zeigen die schönheit. Und entschuldigung, ich spreche nur ein bisschen Deutsch.

wolf
27.03.2010, 00:26
2. Wie sind denn eure weiteren Erfahrungen? Ich bin zwischenzeitlich über 1000km gefahren und immernoch sehr zu frieden.Ich hab mein Gocycle letzte Woche ausgewintert und bei der ersten Ausfahrt bin ich hinten plötzlich auf der Felge gestanden.
Eine kleine Glasscherbe hat sich durch denn ultradünnen und leichten Vredesteinreifen gebohrt und den Schlauch torpediert.
Ich had daraufhin gleich Big Apples in 20x2.00 bestellt und vorgestern montiert.
Aufgepumpt auf 2bar vorne und 3bar hinten fährt sich das Rad damit etwas träger als vorher aber das ist mir dir gesteigerte Pannensicherheit wert.

Ansonsten macht das Rad weiterhin sehr viel Spass. Man muss es halt aushalten, dass man damit sehr viele Blicke von Passanten auf sich zieht ;)

Kraeuterbutter
27.03.2010, 00:46
Hallo Gocycle freunde. Wir haben die erste Gocycle Black bekommen, aber ohne elektroantrieb, weil dass kann man nur von ende april kaufen. Wir haben doch gemacht:)
http://pedelec.hu/?p=236
Leider unsere hompage ist jetzt nur ungarisch, aber die bilder zeigen die schönheit. Und entschuldigung, ich spreche nur ein bisschen Deutsch.

uii.. das sieht scharf aus...
schönstes 20"-Radl was ich kenne.. und dann auch noch elektrisch.. wow
(schwarz = viel besser wie weiß)

Frage: als das Go-Cycle vorgestellt wurde, hatte es den Motor im Gabelschaft verbaut mit Winkelgetriebe unten (wenn ich mich richtig erinnern kann)
das (weiße) GoCycle das ich mir bei meinem Händler angeschaut habe, hat hingegen den Motor scheinbar in der Nabe bzw. außerhalb der Nabe aber von der Position her wie das Rad verbaut (also kein 90° Winkelgetriebe)

halt so wie auf deinen Bildern

gibt es da 2 Versionen vom Go-Cycle, oder wurde die erste Version verworfen ?

labella-baron
27.03.2010, 12:43
Und entschuldigung, ich spreche nur ein bisschen Deutsch.Na, du schreibst ja fehlerfrei - anders als die meisten Deutschen.
Wenn du auch noch so gut sprechen würdest, wie du schreibst ... das wäre ja wohl zuviel verlangt.

wolf
27.03.2010, 18:53
Frage: als das Go-Cycle vorgestellt wurde, hatte es den Motor im Gabelschaft verbaut mit Winkelgetriebe unten (wenn ich mich richtig erinnern kann)Ich denke, da erinnerst du dich falsch bzw. verwechselst was.
Beim Gocycle war meines Wissens nach nie ein Winkelgetriebe im Spiel.

Kraeuterbutter
27.03.2010, 21:24
hmm.. vielleicht war ich damals auch von diesen Bildern hier irritiert:
http://trendsupdates.com/wp-content/uploads/2008/11/gocycle-1_ndgtv_54.jpg

das erinnerte mich wohl ein wenig an GruberAssist, nur halt in der Gabel verbaut, unten mit nem Kegelrad-90°-Winkelgetriebe
live hab ich dann gesehen, dass da ein Motor drin steckt (sieht aus wie ein Modellbau-Aussenläufer)
gibts wohl noch ein Planentengetriebe vorne dran ?

jedenfalls: weiß nicht, ob das Bild schuld an meiner falschen Erinnerung ist...

das Bike ansich find ich optisch auf jedenfall klasse, habs auch schon live beim Händler anschauen können
wohl eines der wenigen (für mich das einzige das ich bis jetzt live sehen konnte) das wie mir scheint wirklich als Elektrorad entworfen wurde..
bei allen anderen Räder ists ja immer nur ein normales Radl wo halt ein Elektroantrieb verbaut wurde
(ja, auch bei den teuren, egal obs ein Flyer, ein BionX oder sonst was ist)

zugegeben: hat natürlich auch seine Vorteile (Ersatzteile überall verfügbar etc. etc.)

Nader
27.03.2010, 21:57
was ist denn besonderes bei diesem GoCycle?:rolleyes: ist zwar schön und nett gebaut aber ein Rad für jeden Tag ist es doch nicht, naja vielleicht für kurze City-Fahrten aber mehr nicht.

... trotzdem stylisch ist es auf jeden Fall.

Kraeuterbutter
27.03.2010, 22:03
das mag schon stimmen, dass es vielleicht nicht ein Rad für Gelände oder längere STrecken oder ... ist
aber von der Machart her.. schaus dir mal live an
der Akku im Rahmen, der Motor winzig klein usw. usf.

mal nen drastischen Vergleich:
wenn eine Kutsche ein normales Fahrrad wäre,
und
ein Auto ein GoCycle,
dann sind unsere Umbauten Kutschen mit draufgeschnallten Motoren (so wie eben die ersten MOtorwägen waren)

dies bitte nicht an die Leistungsfähigkeit festmachen
aber z.b. ein Flyer: das ist ein - optisch mehr oder weniger - komplett normaler Fahrradrahmen (jaja, ganz normal ist er nicht, weil für MOtoraufnahme vorbereitet)

an dem unten ein Motor drangeflanscht wird, die Kette etwas anders geführt wird, und hinterm Sattelrohr ein Akku reingezwängt wurde (rahmen kleinespur länger)

das funktioniert alles ganz gut, und ist auch praktisch usw.
aber es ist halt was anderes wie ein Rahmen der speziell so konstruiert wurde, um den Akku aufzunehmen
(auch wenn das jetzt im Endeffekt komplizierter ist mit Akkutausch)

ich sprech jetzt nur von der Optik, vom Design her

SoMuch Different BikeShop
29.03.2010, 13:55
Frage: als das Go-Cycle vorgestellt wurde, hatte es den Motor im Gabelschaft verbaut mit Winkelgetriebe unten (wenn ich mich richtig erinnern kann)
das (weiße) GoCycle das ich mir bei meinem Händler angeschaut habe, hat hingegen den Motor scheinbar in der Nabe bzw. außerhalb der Nabe aber von der Position her wie das Rad verbaut (also kein 90° Winkelgetriebe)

halt so wie auf deinen Bildern

gibt es da 2 Versionen vom Go-Cycle, oder wurde die erste Version verworfen ?
Nein, das ist kein Winkelgetriebe, nur ein "normaler" motor. Meine probleme ist, das ich beim Tankstelle wasche, die ganze Motor, und, elektroniche einheit ist geöffnet, und der Wasser kann einfließe. Einmal funktioniert die ganze fahrrad echt automatisch:) Antriebt laufend. Aber nächstem Tag geht es wieder normal. Wir haben seit halb jahre 15 verkauft, aber war mit nur 1 wenige probleme. Aber in diesem Gocycle war schon 1500km, in dem Stadt Budapest.
Ja es ist nicht ein trekkingbike, aber die warscheinlich schönste Fahrzeug auswechslung!
Wenn ich muss in dem Stadt etwas machen, dann gehe ich mit GoCycle. Und ich kann circa 50km rad fahren. Das ist etva 2 Tage in dem Stadt.
Wenn jehmand mehr reichweite braucht, dann muss er ein Gepida, oder Velox Easy kaufen. Aber das sind viel grössere fahrräder. Mit dem Gocycle kann is in dem exclusiven büros zuführen, weil in Budapest darfst du di Gocycle nicht an dem strassen lassen. Aber das könntest du nicht mit normaler trekking machen.

vmax
29.03.2010, 16:58
http://www.stromvelo.ch/gocycle_handling.php

Schaut euch diese Videos und Fotos an, erklärt das Faltrad ganz einfach,
eigentlich kein Faltrad, sondern ein zerlege-zusammen-steck-Rad.

Kraeuterbutter
29.03.2010, 19:59
http://www.stromvelo.ch/gocycle_handling.php

Schaut euch diese Videos und Fotos an, erklärt das Faltrad ganz einfach,
eigentlich kein Faltrad, sondern ein zerlege-zusammen-steck-Rad.

*Gg*
am Review-Video auf deren Homepage heißt es, dass da ein 250Volt Akku verbaut ist..
wuhu.. :D

hans89
25.04.2010, 12:15
Ich habe direkt bei http://www.gocycle.com/ bestellt, derzeitiger Preis 1200.- Pfund (~1400EUR).

Wann wurden denn die Preise so massiv angehoben und hat sich da auch was in der Ausstattung geändert.

@all,

wo kommt man aktuell am günstigsten an dieses GOCycle?

skaterkalle
25.04.2010, 16:01
Hallo Hans,
Ich war neulich bei einem Pedelec Händler in Berlin, eigentlich um ein anderes e-bike probezufahren. Hab aber auch gleich das Gocycle ausgiebig getestet, weil wir auch was für unser Wohnmobil suchen. Der surrende Motor hat mich zunächst irritiert aber stellte sich beim fahren als vorteilhaft und nicht so störend heraus. Ist wohl vom Hersteller beabsichtigt um Passanten zu warnen. Ansonsten Fahrspass pur für ein City Bike und soweit zu sehen super Verarbeitung. Zum Preis: die Kosten nach meiner Recherche fast überall das gleiche, 1689,- z.B. bei dem Händler wo ich war einer der günstigeren. Auf der Website ist nicht soviel zu lesen, aber die persönliche Beratung schon am Telefon war dann sehr kompetent. Gesehen bei: www.ElectricEmotion.de Bei www.Gocycle.com kosten die Räder 1495,- Britische Pfund, nach aktuellem Kurs also etwa 1725,- Euronen. Wer nicht so gut in englisch parlieren kann sollte vielleicht lieber im Heimatland Umschau halten, schon wegen dem Service.
LG Karsten

hans89
12.05.2010, 18:30
@All,

gab es Veränderungen vom 2009er zum 2010er GOCycle, oder warum eine Preisanpasssung von 20 Prozent?

@Karsten

Danke. Wie viele Kilometer bist du Probe gefahren?

Edit: Ich suche das GOCycle, und würde sofort kaufen, zum alten Preis. Angebote gerne per PM!

Kraeuterbutter
12.05.2010, 19:02
Der surrende Motor hat mich zunächst irritiert aber stellte sich beim fahren als vorteilhaft und nicht so störend heraus. Ist wohl vom Hersteller beabsichtigt um Passanten zu warnen.

naja.. also beabsichtigt ist das Geräusch sicher ned

wär so, wie wenn ein ebike-Hersteller nen überschweres 40kg Bike baut (weil billige bleiakkus verbaut sind) und dann sagt, das wäre beabsichtigt, weil dann das Radl bergab schneller rollt
;)

fein ist das Gewicht: is ja wirklich super leicht das Teil

wolf
12.05.2010, 23:09
gab es Veränderungen vom 2009er zum 2010er GOCycle, oder warum eine Preisanpasssung von 20 Prozent?Nein, es gab keine Veränderungen.
Ich hab mich anfangs auch gewundert, warum sie es so "günstig" hergeben.
Vielleicht wollten sie halt relativ schnell in den Markt reinkommen und haben daher einen anfänglichen Verlust mit einkalkuliert..

hans89
19.05.2010, 13:21
.... aber war mit nur 1 wenige probleme.

Was genau für Probleme hatte das Bike nach nicht mal 1500 Kilometern?

presswurst
20.05.2010, 13:08
Was genau für Probleme hatte das Bike nach nicht mal 1500 Kilometern?

Bei meinem ist das linke Pedal ausgeschlagen. Das Pedal ist aus Alu und scheint der Belastung nicht wirklich gewachsen zu sein. Dem Händler war das Problem bekannt, ich brauchte gar nix zu erklären und bekomme Ersatz.

------------------------------------------

Ich bin etwas unzufrieden mit den Fahrleistungen. Das Rad schafft es im US-Modus nicht eine Geschwindigkeit zu halten, ich werde immer langsamer. Ist das normal? Ich kenne die Fahrleistung im Neuzustand leider nicht, da ich meins gebraucht gekauft habe.

wolf
20.05.2010, 13:23
Ich bin etwas unzufrieden mit den Fahrleistungen. Das Rad schafft es im US-Modus nicht eine Geschwindigkeit zu halten, ich werde immer langsamer. Ist das normal? Ich kenne die Fahrleistung im Neuzustand leider nicht, da ich meins gebraucht gekauft habe.Naja, das kleine Motörchen hat nicht das beste Drehmoment und daher wirken sich schon die geringsten Steigungen oder Änderungen des Rollwiderstands spürbar aus.
Nachdem es keine Regelungsmöglichkeit (nur 0/1) gibt, sollte der Motor auch nicht zu lange eingeschaltet bleiben, weil er sonst heiss läuft. Zumindest steht es so in der Betriebsanleitung - alle 5 Minuten soll er mindestens 1 Minute pausieren, soweit ich mich erinnern kann..

hans89
20.05.2010, 19:49
Bei meinem ist das linke Pedal ausgeschlagen. Das Pedal ist aus Alu und scheint der Belastung nicht wirklich gewachsen zu sein. Dem Händler war das Problem bekannt, ich brauchte gar nix zu erklären und bekomme Ersatz.

Ist dem Händler auch bekannt, ob an der Pedale was geändert wurde?

@wolf,

bist du immer noch zufrieden?

@All,

wie viele Kilometer kommt ihr mit einem vollen Akku?

Welche Berge schafft das Bike ohne Probleme?

wolf
21.05.2010, 08:03
@wolf,

bist du immer noch zufrieden?Ich hab meines wieder verkauft und mir dafür ein Flyer i:sy gekauft.

Das Gocycle macht schon Spass, aber als Alltagsgefährt für den täglichen Weg zur Arbeit ist es eher nicht geeignet. Dafür ist es zu filigran und wenig stabil gebaut.
Ausserdem nervt das dauernde Knopfdrücken und die fehlende Regelungsmöglichkeit.
"Bergtauglich" ist es mit dem kleinen Nabenmotor natürlich auch nicht, kleine Steigungen kann man aber ganz gut bewältigen, wenn man nicht unter rund 10km/h fällt.
Reichweite kann ich schwer beurteilen, im Mittel sollten so rund 30km drinnen sein - ist natürlich stark vom Mittreten und der Einsatzdauer des Motors abhängig.

Wie gesagt, wenn man den Platz hat und das Geld nicht braucht, ist es ein optimales Zweitpedelec. Man kann es hie und da ausführen und sich am Design erfreuen. Blicke und Fragen der Passanten muss man halt aushalten ;)

hans89
21.05.2010, 16:18
Das Gocycle macht schon Spass, aber als Alltagsgefährt für den täglichen Weg zur Arbeit ist es eher nicht geeignet.

Und das Flyer i:sy macht jetzt noch mehr Spass?

wolf
21.05.2010, 23:28
Und das Flyer i:sy macht jetzt noch mehr Spass?Das i:sy ist einfach das komplettere Pedelec.
Aber das gehört in einen anderen Thread..

henkb
01.06.2010, 10:40
Hallo zusammen,

nun möchte ich Euch auch mal meine Erfahrungen mit dem Gocycle schildern:

Grundsätzlich finde ich es ein interessantes Produkt. Vor allem das Design hat mich überzeugt und so habe ich es mir vor etwa zwei Monaten bestellt.

Leider hielt meine Freude nicht lange an:

Bereits nach drei Wochen Nutzung musste ich einen Riss im Rahmen unterhalb des Sattels feststellen. Nicht zu sagen, ob nur der Lack betroffen war oder der Riss tiefer ging... jedenfalls habe ich das Rad daraufhin zum Hersteller zur Reparatur eingeschickt.

Der Support ist sehr freundlich und um Hilfe bemüht.
Man mailte mir ein Versandetikett zu und UPS holte es direkt am nächsten Tag ab.

Nun warte ich leider bereits mehrere Wochen auf die Rücksendung.
Angeblich kommen die mit der Rahmenproduktion nicht nach und eben dieser soll bei meinem Bike getauscht werden.

Mein Fazit bisher:

Ich bin weder ein schwerer noch besonders waghalsiger Fahrer.
Umso verwunderter war ich über den plötzlichen Riss im Rahmen.

Daher wird sich noch zeigen müssen, in wie weit dieses Rad seine Alltagstauglichkeit für mich beweisen kann. So empfindlich dürfen auch die hier verwendeten "neuartigen" Materialien nicht sein ... Auch der Auf- und Abbau für den Transport gestaltet sich eher umständlich, so dass ich es nicht als Pendlerfahrzeug für den Zug empfehlen kann.
Hier ist ein "richtiges" Klapprad definitiv im Vorteil.

Grüße

Hendrik

vmax
04.06.2010, 08:16
Hallo Hendrik!

Ich bin das Bike auch Probegefahren, Problem ist das das Sattelrohr recht weit Schräg
nach hinten steht, und so eine Hebelwirkung erzeugt wird, das Teil ist "schön" aber
instabil, leider.
Der Stift - Öse der den Hinterbau verriegelt wirkt irgendwie sehr schwach drei mal benutzt schon def.

Ich habe noch nie ein Bike gesehen das aus so vielen Sonderteilen bestand wie das
GOCycle! Trotz allem----- es ist irgendwie sexy...... LG Martin

henkb
04.06.2010, 12:00
Hallo Hendrik!

Ich bin das Bike auch Probegefahren, Problem ist das das Sattelrohr recht weit Schräg
nach hinten steht, und so eine Hebelwirkung erzeugt wird, das Teil ist "schön" aber
instabil, leider.
Der Stift - Öse der den Hinterbau verriegelt wirkt irgendwie sehr schwach drei mal benutzt schon def.

Ich habe noch nie ein Bike gesehen das aus so vielen Sonderteilen bestand wie das
GOCycle! Trotz allem----- es ist irgendwie sexy...... LG Martin

Hey Mike,

jap. Da hast Du wohl recht...
Sexy, aber nicht unbedingt was für den täglichen Einsatz.

Mein Fall hat jedenfalls nun eine positive Wendung genommen.
Bekomme nun ein komplett neues, welches schon auf dem Weg zu mir ist.

Werde ggf. weiter berichten und hoffe einfach mal, dass dies jetzt besser hält. ;)

Falls generell noch Fragen bestehen,
einfach her damit.

Lg

Hendrik

spacequeen
05.06.2010, 22:33
hallo - ich bin eigentlich sehr glücklich mit meinem gocycle; und das seit einem monat ca.- doch das umschalten vom eu-zum us modus gelingt mir nicht - außerdem kommts mir vor das es willkürlich von einem zum anderen modus wechselt.-

kann mir wer verraten wir das nun funktioniert vom eu- in den doch bequemeren us modus zu wechseln.
lg aus wien

wolf
06.06.2010, 18:35
kann mir wer verraten wir das nun funktioniert vom eu- in den doch bequemeren us modus zu wechseln. stecker vom akku kurz aus und wieder anstecken und dann den knopf solange gedrückt halten, bis es zweimal piepst. kann manchmal über eine minute dauern.
bei mir hats aber auch nicht immer beim ersten versuch geklappt, keine ahnung warum..

wolf
08.06.2010, 07:58
Hier eine Information zu einem Rückruf:

Products potentially affected: Gocycle frame numbers 301 – 2500; 3000 – 4100

If you are a Gocycle Dealer, an individual end user, or you have sold or passed to a third party a Gocycle with a frame number listed above, please use your best efforts to pass this important safety message on to the new owner, or provide the new owner’s contact information to customerservice@gocycle.com.

Description of Service Issue

Karbon Kinetics Limited (KKL), manufacturer of Gocycle, has received a report of a Gocycle bottom bracket spindle failure incident. The bottom bracket spindle is the ‘axle’ that connects the left and right pedal cranks.

The reported incident involved the pedal crank arm suddenly and unexpectedly rotating to its lowest position, freely and independently from the opposite-side pedal crank arm, resulting in the rider reportedly losing control of the bicycle.

Gocycles with frame numbers listed on this required inspection notification may have bottom bracket spindles from the same production batch as the spindle reportedly involved in the incident. An investigation into the reported incident is in progress.

Action Required

Your safety is our utmost priority and KKL strongly recommends that any Gocycle with a frame number listed on this required inspection notification be inspected as shown in Figure 1. If the bolts are blue (indicated by red arrow in Figure 1), no further action is required and your Gocycle is not affected. If the bolts are silver, you should take the Gocycle to a Gocycle Dealer for a bottom bracket spindle replacement. The replacement will be performed under warranty by the dealer, free of charge. (NOTE: This replacement can only be performed at participating Gocycle Dealers, indicated in green on the dealer map at www.gocycle.com/map). Contact the Gocycle Dealer nearest you.

6455

What will the dealer do?
The dealer will remove the existing bottom bracket spindle and install a new bottom bracket spindle free of charge. This will take approximately one hour. Dealers can order a free Bottom Bracket Rework Kit (SKU: 1176) directly from the Gocycle Store.

Can I do the work myself?

If you are experienced in bicycle maintenance including the removal and servicing of pedal crank arms, you can request a Bottom Bracket Rework Kit (SKU: 1176) from customerservice@gocycle.com. Rework instructions can be downloaded at http://www.gocycle.com/service/download/7june2010bottombracket.pdf.

Can I continue to ride my Gocycle?

If you ride seated in the saddle and use a smooth moderate pedalling stroke, the risk of a component failure similar to the reported incident is lower. However, KKL strongly recommends that you have your Gocycle inspected and reworked.

Any questions regarding this procedure? Our support team is ready and here to help.

General enquiries: Gocycle Customer Service: customerservice@gocycle.com

Technical enquiries: Gocycle Technical Support: techsupport@gocycle.com

www.gocycle.com

wolf
08.06.2010, 21:26
Hier eine Information zu einem Rückruf:UPDATED: Products potentially affected: Gocycle frame numbers 301 - 3100, 3501 - 3600, 4001 - 4100, 4501 - 4600

henkb
20.06.2010, 21:17
Hallo zusammen,

habt ihr eine Idee, wie man beim Gocycle die Spur einstellen kann?
Mein Ersatzrad ist gekommen und läuft aber nicht 100% geradeaus. In der Bedienungsanleitung ist dazu leider nichts zu finden.

Über Tipps wäre ich dankbar.

Mfg

Hendrik

wolf
25.07.2010, 13:57
Falls jemand ein verbilligtes, mit kleinen Lackfehlern kaufen will - diese Info hab ich per mail bekommen:

*Limited stock available of brand new Gocycles with slight paintwork blemishes at sale price of £1,095.(Savings of £400 off regular retail price of £1,495).

Free soft bag included
with purchase

To order, contact customerservice@gocycle.com (customerservice@gocycle.com)
http://www.pedelecforum.de/forum/imgcache/3859.png
Standard Terms and Conditions of Use or Sale (http://r20.rs6.net/tn.jsp?et=1103575402991&s=821&e=001D8PwrN3YVVk5vpFlFNvrDhYr0AwA1py2jWBRJJCQKVj7b rWqOBYTnwoMLfiUjiEFbh-lN4TzhwjfOdm52AxEuhLfohYjDGknbSjTsweR3mBWFSbdFrINX 3hN_DrrjllL) apply. Offer expires 31 July 2010. Gocycle shipped directly from factory.
Sorry, we are not able to arrange for product preview before purchase

monk77
26.09.2010, 10:01
Hallo,

das Rad wird als unisex-Fahrrad verkauft. Deshalb stellt sich mir die Frage, in wie weit es für grosse Menschen geeignet ist. Ich bin selbst 1,95 m und interessiere mich sehr für das gocycle, da ich bisher nur positives darüber gelesen habe. Außerdem interessiert mich, wie sich das Rad ohne Elektroantrieb fahren lässt. Diesen würde ich nur bei Ermüdungserscheinungen nutzen. Für den dauerhaften Einsatz empfehle ich doch eher einen Motorroller oder ähnliches. Preisbedingt müsste es sich doch immer noch weitaus angenehmer radeln lassen als ein herkömmliches 0815-Rad. Schließlich ist es immer noch ein Fahrrad.

Grüße
monk77

vmax
15.12.2010, 12:53
Hallo Gocycle Besitzer oder mitleser !

Ist das hier bekannt?

http://www.gocycle.biz/safety/download/8june2010bottombracket.pdf

Ich habe jetzt auch ein Go, aber es gibt Probleme! Der Motor läuft nicht an, alles schon versucht-- Akkustecker 15 sec. abgezogen-- und wieder angeschlossen--
1 mal Pip also Eu Modus-kein E-Antrieb, min. 6 Umdrehungen der Kurbel dann erst Vortrieb usw. US Modus roten Knopf drücken und Bremse ich glaube die rechte
und nach 50-90 sec ein zweimal Pip dann US Modus alles ok aber kein Vortrieb! Wenn ich dann den Akkustecker abziehe und nach 15 sec wieder einstecke
nur noch einmal Pip also wieder Eu Modus? ist das normal?

Akku natürlich vollgeladen und mit Multimeter geprüft! Letzter Fehler Tretsensor? vermutlich an Hinterrad innerhalb des Kettenkastens? siehe Link.

Ich glaube ich werde das Teil wieder von Gocycle abholenlassen, gibt es Tel.Support? ich habe bis jetzt kein Tel. gefunden.
hat jemand einen Tipp? Gruß Vmax

vmax
15.12.2010, 17:07
Fehler ist gefunden! Das Kabel (Dreiader) für den Drehzahlsensor in der Narbe hinten, war in Höhe des Faltgelenks (eingeklemmt im Drehpunkt) gerissen.

Verlängert und gelötet, dann alles ---Paletti---

Ich habe den Eindruck das (6 Umdrehungen der Pedale, erst ab dann läuft der Motor) die Leistung Drehzahlabhängig (von den Pedalen) zunimmt,
je mehr Drehzahl um so mehr Leistung.

vmax
17.12.2010, 12:57
Was mir sonst noch am Gocycle aufgefallen ist!

Wohl das einzige Bike auf diesen Planeten das kein Normteil verbaut hat, auser der Klingel (nicht mal die, da gesteckt) und der Kette.
Dadurch echt einzigartig !!!

1. 1650 Euro für das Bike ist eigentlich geschenkt, um für den Hersteller Gewinn zu bringen, müsste sicher mehr als 10000 st. -Jahr
verkauft werden!!

2.Pedelec Sensor sitzt in der hinteren Narbe, dadurch bei Bergabfahrt ohne zu Treten Antrieb.....

3. Unterschied EU zu US Modus-Mofa-Modus : Abschaltung bei EU Modus bei 25 KMH, US Modus garnicht außer natürliche Max Drehzahl des Motors.

4. Start des Motors nur bei min. Drehzahl des Hinterrads,

5. Leistungs und Drehzahl Steuerung proportional zur Umdrehung des Hinterrads, heißt-- etwa 4-5 Leistungsstufen.

Kadens-langsam= 20% Leistung, Mittel= 40% Leistung, schnell=70% Leistung, sehr schnell 100%Leistung.

vmax
21.12.2010, 12:10
Gocycle BlackR mit Lipo Akkus, Gewicht12,9 Kg

http://www.pocket-lint.com/news/27804/gocycle-blackr-electric-bike-demoed

Es wurde bei der Londoner Cycle Show am Earls Court, London 9-11 Oktober gezeigt,

Das Elektro-Fahrrad ähnelt dem regulären Gocycle, startete Anfang des Jahres, außer mit ein paar Änderungen mit einem geringeren Gewicht im Vergleich,12.9kg zu 16.2kg, ein leicht Sattel-Tretkurbel-Vorbau und Lithium-Batterie. Das Gocycle BlackR Electric Bike bietet auch die Standard Cleandrive Dreigang-Antriebssystem, Spritzguss-Magnesium Frameset, und Pitstop Räder.

wolf
31.01.2011, 19:56
Vielleicht ja für jemanden interessant:

2010 Demo Model Clearance Sale

Gocycle Base Plus Package
(Certified Ex-Demo Model)

£695*

◦ Factory reconditioned ex-demo model
◦ Standard returns policy applies
◦ View product details

FREE Hard Case and Frame Cover
included with purchase

http://store.gocycle.com/category_s/67.htm

Reiner Zufall
08.02.2011, 23:19
Habe so eins im Büro als City Pedelec. Nettes Konzept, aber teilweise doch etwas empfindlich und der Motor ist schon etwas laut.

Mit dem Komplettpaket bin ich zufrieden.

TimTaler
29.03.2011, 17:50
Tach bin neu hier und frischer Besitzer eines neuen Gocycle. (Nr.>6000)

Die Verarbeitung empfinde ich als gut bis sehr gut, alles wirkt wertig und stabil. Ich werde es innerstädtisch ganzjährlich einsetzten, mal sehen wie es sich hier so macht.

Habe mich im Vorfeld genau informiert, der Hersteller hat mir auch viele Fragen beantwortet und mir zugesichert, dass es wetterfest ist, auch wenn es nicht so aussieht. Die Platinen Steuerungen etc. sind alle in Kunststoff vergossen. Nur den Motor soll man regelmäßig bei Nässe benutzen, das er schneller abtrocknet...

henkb
07.04.2011, 11:04
Hallo zusammen,

ein kurzes Update nach einem Jahr Gocycle:

Ich habe mein Rad jetzt ein gutes Jahr. Nachdem ich zu Anfang direkt Probleme mit dem Rahmen hatte (siehe Posting hier im Thread), tauschte der Hersteller mein komplettes Rad gegen ein neues aus. Der Vorgang dauerte zwar mehrere Wochen, hat sich im Endeffekt jedoch gelohnt:

Bis auf zwei Reifenpannen habe ich das Bike bis jetzt erfolgreich im Stadtverkehr betriebenen.

Leider hat es gestern nun den Motor erwischt. Ich bin mit reiner Motorkraft eine gepflasterte Einfahrt hochgefahren. Am Ende dieser gab es in den Bodenplatten einen kleinen Versatz / Vorsprung, über den ich hinweggefahren bin. Dabei hat es mir offenbar das Getriebe im Motor zerlegt. Sehr ärgerlich, da der Versatz minimal war und der Motor offenbar extrem empfindlich ist. Insbesondere dann, wenn er unter Vollast bei Steigungen läuft.

Also Leute: Passt auf, wenn ihr auf irgendwelche Unebenheiten in der Fahrbahn trefft ... Besser den Finger vom roten Knopf nehmen!
Sowas in der Richtung steht auch in der FAQ / Bedienungsanleitung. Mir war jedoch bis Dato nicht bewusst, wie sensibel das Ding reagiert.

Da ich knapp außerhalb der Garantie bin, muss ich die Reparatur selbst zahlen.
Bin mal sehr gespannt, was hier an Kosten auf mich zukommt.

Werde berichten.

Grüße

Hendrik

TimTaler
07.04.2011, 12:02
Danke für den Hinweis, eine Anmerkung dazu konnte ich in der Anleitung nicht finden, nur das man unter Volllast und Temperaturen >25°C alle 5 Minuten den Motor abkühlen lassen soll.
Der Motor hat übrigens laut Gocycle-Entwickler nach meiner Rückfrage, kein Getriebe, er ist mittels Freilauf direkt gekoppelt. Die Geräusche (pfeifen) ergeben sich aus der PWM-Steuerung.

jbode
07.04.2011, 14:53
... weg ...

jbode
07.04.2011, 14:55
.... das man unter Volllast und Temperaturen >25°C alle 5 Minuten den Motor abkühlen lassen soll ...

Danke - YMMD - Jörg - der es dann doch lieber alltagstauglich hat ...

henkb
07.04.2011, 16:02
Danke für den Hinweis, eine Anmerkung dazu konnte ich in der Anleitung nicht finden, nur das man unter Volllast und Temperaturen >25°C alle 5 Minuten den Motor abkühlen lassen soll.
Der Motor hat übrigens laut Gocycle-Entwickler nach meiner Rückfrage, kein Getriebe, er ist mittels Freilauf direkt gekoppelt. Die Geräusche (pfeifen) ergeben sich aus der PWM-Steuerung.

Hmm. Kann Dir leider jetzt spontan kein Zitat liefern. Hab mal irgendwo gelesen, dass man bei "Unebenheiten, etc" besser nicht per Motorantrieb fahren wollte.
Kann das jetzt aber spontan auch nicht wiederfinden. Zu meinem Problem steht in den FAQ:

<The motor feels like its slipping. What should I do?

<You may have a faulty drive clutch, which may be covered under warranty.

Drive clutch ist ja sowas wie Kupplung... oder? Also ersetze Getriebe durch Kupplung. ;) Da ist irgendwas gebrochen. Es rappelt im Motor und es findet keine Kraftübertragung mehr statt. Motor dreht noch normal hoch ...

Zum Thema alltagstauglich: Da gebe ich Dir recht. Ich bin absoluter Gelegenheitsfahrer und das Gocycle stößt selbst bei mir an seine Grenzen.
Bin gespannt auf den Nachfolger, der Ende des Jahres vorgestellt werden soll. In derzeit definitiv ein Ver. 1 Gerät.

TimTaler
07.04.2011, 19:02
Unter Reifenluftdruck stand es, du hattest recht:

WARNING! Inflating the front tyre to more than 30psi places high shock loads into the motor drive clutch while using the power on acceleration or over rough roads. We strongly recommend that if you

henkb
14.04.2011, 07:38
Moin Moin!

So, inzwischen ist mein Kostenvoranschlag angekommen: 92 EUR soll die Reparatur des Antriebes kosten.
Ärgerlich, aber damit kann ich noch leben. Hatte ja schon einen wirtschaftlichen Totalschaden befürchtet.

Grüße

Hendrik

royalts
27.05.2011, 15:06
Nachdem ich mir bereits 2x ein Gocycle geliehen habe, habe ich nun zugeschlagen und mir ein gebrauchtes gekauft.

Ich habe einige Fragen:
1) Hat das Fahrrad nur Stabilität, wenn das Schloss eingebaut ist oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Denn wenn das Schloss nicht drin steckt wäre es doch möglich, dass sich das gycycle aufklappt oder irre ich mich?

2) Sind die Reifen bei euch verschraubt, oder nur durch die drei "Schnellspanner" gesichert?

3) habt ihr schon mal den Motor ausgebaut? Wenn ja, aus wie vielen Teilen besteht euer Motor inkl. aller Teile wie Kabel, etc.

Danke für eure Infos!

henkb
27.05.2011, 20:21
Nachdem ich mir bereits 2x ein Gocycle geliehen habe, habe ich nun zugeschlagen und mir ein gebrauchtes gekauft.

Gratulation. Was hast Du noch bezahlt, wenn man mal fragen darf?

Ich habe einige Fragen:
1) Hat das Fahrrad nur Stabilität, wenn das Schloss eingebaut ist oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Denn wenn das Schloss nicht drin steckt wäre es doch möglich, dass sich das gycycle aufklappt oder irre ich mich?

Schloss muss drinnen sein. Alternativ ist im Lieferumfang auch ein kleiner Plastikstift enthalten,
den man stattdessen einsetzen ist.

2) Sind die Reifen bei euch verschraubt, oder nur durch die drei "Schnellspanner" gesichert?

Standardmäßig sind sie nur mit "festgeklickt". Die Schrauben dienen dem zusätzlichen Diebstahlschutz.

3) habt ihr schon mal den Motor ausgebaut? Wenn ja, aus wie vielen Teilen besteht euer Motor inkl. aller Teile wie Kabel, etc.

Nein. Ist glaube ich auch nicht ratsam.

Lg

Hendrik

Kennzeichne Fremdzitate bitte mit den Forenfunktionen und schreibe eigene Text nicht einfach in Zitate rein ... - Reinhard -

Reiner Zufall
27.05.2011, 20:27
Hallo

zu 1) bei meinem war auch ein Kunststoff-teil dabei, dass statt Schloss eingebaut werden kann. Aber das Schloss kann ja immer dran bleiben. Passt einmal durch Vorder und Hinterrad und um Laternenpfosten, so dass (fast) alles gesichert ist.

zu 2) Standard ist ohne Schrauben. Die Schrauben verkaufen sie extra als "Diebstahlschutz"

zu 3) das musste ich noch nicht...

Edit: Sorry, da haben wir wohl zwei Antworten gleichzeitig eingegeben. Gut dass wir uns nicht widersprechen...

henkb
27.05.2011, 21:16
;) doppelt hält besser!

paul
31.05.2011, 18:48
hallo,

ich habe das gocycle Probe-gefahren und habe es nicht gekauft. Der Motor macht ein sehr lautes nervendes Geräusch und läßt sich nicht in der Geschwindigkeit regulieren. Der Motor macht entweder volle Power oder gar nichts, dazwischen gibts nichts.
Ich war sehr enttäuscht, denn ich hätte das Rad sehr gerne gekauft, es ist doch eines der wenigen Pedelcs, welches nicht wie ein Oma-Rad aussieht. Das Design ist einzigartig, die Technik nicht ausgereift. Ersteres ist sehr selten ungter den Pedelcs, der zweite Punkt kommt leider auch bei anderen Herstellern vor.

viele Grüße
Paul

TimTaler
01.06.2011, 08:09
Der Motor macht entweder volle Power oder gar nichts, dazwischen gibts nichts.

Hat den Vorteil, dass man den Motor dann auch seltener nutzt, das es einem eventuell peinlich aufgrund der Laustärke ist :-) Ich nutze in nur bei starkem Gegenwind und bei Steigungen...

Kraeuterbutter
01.06.2011, 10:02
moin

der Motor des GoCycles soll kein Getriebe haben ?
kann denn das sein?

1.) das Geräusch hört sich doch sehr nach Getriebe an (gut, ist bei mir schon 2 Jahre her, aber aus meiner Erinnerung empfand ich das Teil lauter wie das GruberAssist, wo ja wohl min. 12 Zahnräder im Eingriff stehen)

2.) der Anzug des GoCycles bei einer gewissen Geschwindigkeit (so bei Halbgas) war, wie ich fand, ganz schön kräftig
ob das ein Getriebeloser Motor schaffen könnte ? 20" Laufräder hin oder her..

ich meine: schaut mal wie klein der Motor ist
das dieser kleine Motor bei 150U/min derart gut ziehen soll ?

wenn dem so wäre, würde ja einem 1kg leichten, 100Watt starken, kleinen Nabenmotor für 26"-Pedelecs nix im Wege stehen

http://www.pedelecforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=11783&d=1306915341

TimTaler
01.06.2011, 11:59
Also von Gocycle UK habe ich die Aussage, das sie kein Getriebe verwenden. Lediglich eine Fliehkraftkupplung, besser gesagt Freilauf wie bei einem Kettenantrieb.

Schiebt man das Fahrrad jedoch rückwärts, so dreht sich der Motor deutlich schneller als das Rad --> Getriebe verbaut.

Kraeuterbutter
01.06.2011, 12:03
dachte ich mir
nen Motor in der Grösse der soviel Drehmoment bringt -> den gibts wohl nicht

nicht gerade gut, wenn die von gocycle.uk selber nicht wissen was sie da eigentlich verkaufen

vmax
01.06.2011, 16:05
der Motor des GoCycles soll kein Getriebe haben ?

Das Go wird über die Hinterraddrehzahl in der Leistung gesteuert....

Start des Motors nur bei min. Drehzahl des Hinterrads,

Leistungs und Drehzahl Steuerung proportional zur Umdrehung des Hinterrads, heißt-- etwa 4-5 Leistungsstufen.

Kadens-langsam= 20% Leistung, Mittel= 40% Leistung, schnell=70% Leistung, sehr schnell 100%Leistung.

Wenn man da Go zurück schiebt, dreht sich der Motor mit hoher Drehzahl, also Getriebe.

König
01.06.2011, 17:20
Hallo,
jetzt muß ich mal das Gocycle loben.

Das "GC" ist ja kein Pedelec wie man sie überall sieht. (Und auch hört!!!) ;-)
Das "GC" ist ja überhaupt kein Pedelec, sondern was "Elektrisches"
Diese Rad ist so leichtgängig das man im normalen Betrieb den Motor nicht braucht!
Wir haben das Rad wegen seines Gewichtes gekauft.
Der kleine "Schreihals" wird eigentlich nur bei Steigungen gebraucht.
Auch der Geraden zieht der Motor ohne zu Treten auf 30Km/h. (UK Modus, Ich muß meiner Frau immer sagen, das sie wenigstens so tun soll als ob sie tretet. he he)
Die einzigsten Probleme sind der Ständer und wenn man einen Korb an der Sattelstütze befestigen will.
Der "leichte" Ständer taugt nichts. Mit dem schweren Ständer (ist bestellt), läßt sich das Rad nich mehr klappen.

Fazit -- hergeben würden wir es nicht mehr.

Gruß Markus

TimTaler
01.06.2011, 17:24
Kommt auch drauf an, ob man im EU oder USA Modus fährt.

Im EU Modus und fleißigem treten regelt mein Gocycle bei 22,8km/h ab, heißt trete ich auf höhere Geschwindigkeit, geht der Motor aus.
Trete ich im EU Modus die Pedale leer, also ohne Kraftschluss mit, beschleunigt es auf 22.3km/h und hält diese Geschwindigkeit.

Den USA -"Ich bin Faul" Modus habe ich nicht ausprobiert.

Kraeuterbutter
01.06.2011, 17:32
Hallo,
jetzt muß ich mal das Gocycle loben.

ohne Frage: das GoCycle ist ein wunderschönes Rad mit einigen tollen Ideen und interessanten Umsetzungen
im Vergleich zum GoCycle wirken praktisch alle anderen Elektrorräder am Markt (egal ob Bosch, Flyer, BionX...) als wäre der Elektroantrieb "drangefrimmelt"

vom Designstandpunkt aus
vom praktisch und technischen STandpunkt aus ist das "dranfimmel" an bereits vorhandene, erprobte, Belastungsoptimierte Kompnenten sicher auch nicht schlecht

also Designmässig: alle Daumen hoch

und Gewicht: ja, ist ja wohl eines der leichtesten wenn nicht das leichteste Serien-Elektroradl das gibt

das Fahren hat mich nicht so umgehauen (z.b. keine Möglichkeit Gas zu regeln)
aber gut: mit 20" Falt-Rädern konnte ich mich bis jetzt noch nie anfreunden, bin aber wohl auch noch kein wirklich hochwertiges Probegefahren

andy.dark
01.06.2011, 19:25
es ist doch eines der wenigen Pedelcs, welches nicht wie ein Oma-Rad aussieht. Das Design ist einzigartig
viele Grüße
Paul
aber hoppla ?
hast du die entwicklung der pedelecs nicht mitbekommen ?
klar gibt es noch ohne ende oma/rentner/damen/city "dinger", aber mittlerweile auch ne satte auswahl an MTB ähnlichen oder allerlei mehr oder weniger sportlichen trekkingbikes bzw. herrenrädern.

und ja, das gocycle ist wohl desingnmässig einzigartig und sicher auch praktisch. aber ob so ein teil auch optisch jedem zusagt steht auf einem ganz anderen blatt. manch einer findet es wohl auch einfach nur hässlich ;)

TimTaler
02.06.2011, 09:50
Gestern habe ich bei etwas Schräglage und 15km/h den Motor-Knopf gedrückt... krachendes Geräusch vom Motor/Getriebe. Gestoppt neu gestartet alles wieder fein funktioniert. So ganz Koscher ist mir der Motor ja nicht. Man darf auch nicht zuviel Luftdruck im Vorderreifen haben und bei holprigen Pisten den Motor nicht nutzen. Das kann ihn zerstören. Vermutlich liegt es unter anderem an der Drehzahl des Motors. Gefühlte 10.000Umdrehungen produzieren ne Menge Fliehkraft...

TimTaler
06.07.2011, 09:36
Habe gerade von Gocycle die Info erhalten, das man jetzt als Gocycle Besitzer den Lithium Akku vorbestellen kann.

Highlights:

Füllstandanzeige per LED
20% mehr Kapazität
Battery Balancing integriert
Neues Ladegerät
G1 Upgradefähig

Nachteil: Akku kann nicht mehr zum Laden aus Rahmen entfernt werden.

Quelle:http://store.gocycle.com/product_p/1230.htm

Kub
17.07.2011, 14:03
Habe auch einen geordertGehe aber davon aus dass ich den liakku bei einer längeren Tourgegen ein vollen niakku austauschen kannHabe noch eine andere Frage:Kann ich fur das gocycle ein mofakennzeichen plus Versicherungbeantragen um so den us modus legal nutzen zukönnen?Ausserdem hätte man so für ca 80€ eine preiswerteDiebstahlversicherungMfg

yardonn
17.07.2011, 14:20
Nur, wenn eine passende Zulassung exisitert, was ich wohl weniger glaube.
Entsprechende Papiere muss dir dann der Hersteller Mitliefern. Also einfach da anfragen.
Hab da aber noch nichst von gehört.

Kub
17.07.2011, 14:21
HalloBin vom Gocycle begeistert und nutze es fast täglich in Berlin und UmgebungNutze es für die Fitness auf dem MauerradwegNach dem Tausch der Originalreifen gegen BigApplebzw Marathon eignet es sich auch für Waldwege um dieMüritz etc.Das Schwarze ist für die stadt reserviert.

TimTaler
19.07.2011, 06:31
Habe auch einen geordertGehe aber davon aus dass ich den liakku bei einer längeren Tourgegen ein vollen niakku austauschen kannHabe noch eine andere Frage:Kann ich fur das gocycle ein mofakennzeichen plus Versicherungbeantragen um so den us modus legal nutzen zukönnen?Ausserdem hätte man so für ca 80€ eine preiswerteDiebstahlversicherungMfg

Laut Gocycle ist der neue Li-Akku mit einer Imbusschraube verschraubt. Die aktuelle Rändelschraube würde wohl die sicht auf die Akkuanzeige verdecken...
Ein Wechsel ist jederzeit möglich, nur benötigt man dann eben einen Imbusschlüssel.

Kub
23.07.2011, 07:26
Danke für die Info.So habe ich auch gedacht,da beiLieferung des Go der Akku zunächst auch mit derImbusschraube und nicht mit der Rändelschraubebefestigt war.Habe übrigens ein Mofakennzeichen von der HUKbekommen und fahre jetzt versichert im MofamodusPositiv: Diebstahlschutz für 69€ bei 300€ SBDas Schild nehme ich allerdings bisher in derSatteltasche mit da ich noch keine Lösung für dasAnbringen habe.Mfg

Lowang
26.07.2011, 22:07
Weis jemand ob ich dieses stylische Bike in Raum Heidelberg irgendwo probefahrern kann ?

Kub
27.07.2011, 08:14
Hallo,
ich finde den Sound nicht störend, sondern aus wegen der Schnelligkeit aus Sicherheitsgründen hilfreich, da man so eine gewisse Aufmerksamkeit erzeugt.
Der Mofamodus ist für mich wesentlich harmonischer als der Pedelecmodus, da ich sonst auch immer 25-30kmh schnell fahre.
Super ist das Gewicht, ich nehme das Go immer mit rein und das ist bei den andern bei ca.24-35kg unmöglich oder lästig, bzw.normales Radfahren ist nur mit dem Go möglich.
Die Fronttasche reicht für kleine Besorgungen und für normale Touren; für mich ist das Konzept Go aus diesen Gründen das einzige Bike was mich zum Kauf gereizt hat.
Gruss aus Berlin
PS: Was mir fehlt- 4.und 5. Gang, so könnte man mit Pedalkraft auch über 30km/h noch mithalten.

TimTaler
04.11.2011, 09:25
Mein Gocycle scheint jetzt mit über 1000km die ersten Probleme zu haben.

Der Motor setzt immer wieder aus, startet auch nach einem Reset des Controllers nicht immer.

Der Fehler tritt auch nur bei kühlen Temperaturen (<10°C) und nicht immer auf... hmm...