PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladegerät für 48V NIMH Akku gesucht

ebiker
02.01.2009, 17:54
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem günstigen Ladegerät für einen 48V NIMH Akku.
Falls jemand ein gebrauchtes hat, oder weiß, wo es günstig ein neues gibt, würde ich mich sehr freuen.

wepfi
02.01.2009, 19:05
Schau doch mal in der Bucht auch bei E-Scootern, da sind immer wieder ganz preiswerte Geräte.

ebiker
02.01.2009, 19:42
Danke. Dort finde ich allerdings nur Ladegeräte für 48V Blei Akkus.

peline
02.01.2009, 19:47
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem günstigen Ladegerät für einen 48V NIMH Akku.
Falls jemand ein gebrauchtes hat, oder weiß, wo es günstig ein neues gibt, würde ich mich sehr freuen.

Bei www.Specialbikes.at konnte man zumindest im Sommer noch welche für NiMH bekommen. Frag doch einfach mal nach.

Gruß Peter

hkranawetter
03.01.2009, 12:04
ich hab die Dinger auf Lager, (48V NimH / NiCd Lader)

(ist eine ziemliche Seltenheit und normalerweise nicht aufzutreiben, habs extra anfertigen lassen: hintergrund, kaum jemand macht 40 s NiMH packs, wir machen das regelmäßig 2 x 24 pack in serie, daher hab ich auch die lader

http://www.specialbikes.at/product_info.php?info=p65_NiMH--Nickelmetallhydrid--48V-1-8A--auch-f-r-NiCd-Nickelcadmium-.html

Grüße
Kranawetter
specialbikes.at

ebiker
03.01.2009, 12:22
Hallo Herr Kranawetter,
das klingt ja gut. Ich bin noch am überlegen, ob ich für meinen Umbau NIMH oder LiFePo4 Akkus nehmen soll und falls ich NIMH nehmen sollte, bräuchte ich eben noch ein passendes Ladegerät.