Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalkhoff Pro Connect: Wer weiß was?
Hallo zusammen!
Ich überlege mir ein Kalkhoff Pro Connect 2008 zuzulegen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Rad?
Würde mich über spontane Infos freuen!
...und bitte keine Infos wie "das hat den gleichen Motor wie der Flyer verbaut und schau mal im Forum nach"
Schönen Abend noch!
Hallo zusammen!
Ich überlege mir ein Kalkhoff Pro Connect 2008 zuzulegen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Rad?
Meinst du die neue Serie? Da werden noch nicht so viele Erfahrung mit haben.
Klar, sind baugleich mit den Raleigh Dover E.
Da gibt es jetzt viele verschiedene Modelle, die alle unterschiedlich viel kosten.
Für mich wäre die HS-Version die interessanteste, kostet aber leider so um die 2700 Euro. Brauchst du dann ein Mofaschild, was ich persönlich vorteilhaft finde, da du das sehr teure Rad gleich gegen Diebstahl versichern kannst.
Gruß Peter
P.S.
Ich hoffe, dass HS jetzt auch für Highspeed steht. Jedenfalls gibt es eine Version bis 45 Km/h
Die schnellen fahren 40km/h.
Ich meine aber das mit 25km/h. Kostet in der Hausratversicherung keine 10€ mehr im Monat....
Kostet in der Hausratversicherung keine 10€ mehr im Monat....
Aber ich meine, man hätte dann nicht so günstige Bedingungen, was das Abstellen nachts in der Stadt angeht...
Aber ich meine, man hätte dann nicht so günstige Bedingungen, was das Abstellen nachts in der Stadt angeht...
Meine Versicherung hätte auch in der Nacht in der Stadt Schutz!
Auch mich hat das Kalkhoff Pro Connect interessiert. Ein leichtes Rad mit Diamantrahmen sieht einfach sportlicher aus. Leider hat mir der hohe Preis bisher einen Strich durch die Rechnung gemacht. Da aber die Konkurrenz an Pedelecs stark zu nimmt vermute ich, daß die Preise bald purzeln werden. 10% Nachlass scheinen bereits Realität. Wegen der Garantie möchte ich jedoch nicht im Internet kaufen, sondern eher beim örtlichen Händler.
Leider bin ich dieses Pedelec noch nicht gefahren. Mann kann nicht alles haben aber als Nachteile fielen mir auf: Keine Anfahrhilfe, aber bei dem leichten Rad vielleicht nicht so wichtig. Nur 26 Volt Spannung, welche Steigung schafft dabei der Motor? Keine Federgabel m. E. nicht unbedingt notwendig.
Im Internet gibt es ein englisches Forum in welchem dieses Pedelec von Benutzern ausführlich beschrieben ist, und das fast immer positiv.
Das Raleigh Dover von www.raleigh.de ist dem Kalkhoff sehr ähnlich:
http://www.raleigh.de/bikes/uni_modell.asp?kat=E-Bike&id=90000000328
Dauerläufer
19.12.2008, 12:44
Hallo,
also ich fahre das Pro-Connect seit Anfang Oktober und habe schon über 2.500 Km davon zurückgelegt.
Das Rad ist leicht(für ein E-Rad), wendig und sportlich. Natürlich muß man am Berg mittreten, aber das ist gut für die Kondition. Durch ein kleineres Hinterradritzel dreht der Motor länger mit. Reisegeschwindigkeiten um 30 Km/h sind möglich. Der Akku hält dann ca. 60Km.
Ich habe verstärkte Räder und die Magura HS 33 montiert. Mit der sind Bergabfahrten überhaupt kein Problem.
Das schöne am Pro Connect ist der große Rahmen mit 60cm, so daß ich als 2M Mensch sehr gut draufsitze.
Probleme hatte ich bisher keine, außer, daß der Akku zu Kalkhoff eingeschickt worden ist, da nach 2 Wochen nur noch 4 Dioden = 80% Leistung angezeigt haben. Kalkhoff hat einen neuen Akku geschickt.
Die Nachteile des 250W Motors wurden zu Genüge besprochen, genauso, daß der Akku mit € 600,-- sehr teuer ist.
Natürlich ist das Rad in meiner Ausführung mit ca. € 2.500,-- sehr teuer, aber wenn man daneben ein Rad für € 600,-- stellt, merkt man den feinen Unterschied.
Auf jeden Fall habe ich bereits Anfang November das Pro Connect S bestellt. Lieferzeit über 3 Monate aufgrund der Nachfrage! Ob die Räder billiger werden, weiß ich nicht.
Kurzum, ich habe bisher noch kein so gutes Rad besessen und kann es uneingeschränkt empfehlen!
Viele Grüße
Stefan
Danke für die Infos.
Habe mich heute gegen das Rad entschieden, da es NUR eine 70er-Kadenz hat und der Hersteller gesagt hat, dass die Garantie weg ist, wenn der Händler es ändert. Das bringt mir dann auch wenig und hin und her rüsten ist auch nicht das wahre....sehr schade, sonst hätte ich es mir sehr wahrscheinlich geholt....
Danke für die Infos.
Habe mich heute gegen das Rad entschieden, da es NUR eine 70er-Kadenz hat und der Hersteller gesagt hat, dass die Garantie weg ist, wenn der Händler es ändert.
Wie alle Pedelec mit Panasonicmotoren. Nur die schnellen Ausführungen (45 km/h) mit Zulassungspflicht haben ab Werk eine 85er Kadenz. Und dass die Garantie weg ist, wenn man das Pedelec frisiert müsste eigentlich jedem klar sein.
Ist aber schon alles häufig zum Thema Flyer hier im Forum erörtert worden.