PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foren-Neuigkeiten zum 01.08.2010

Reinhard
28.07.2010, 18:46
Hallo,

zum 1. August sind ein paar Anpassungen der Forenstruktur vorgesehen:

Der Bereich Fertig-Pedelecs wird mit weiteren Rubriken unterteilt:

Kaufberatung
Aldi- und sonstige Discounter-Pedelecs
BionX
Derby Cycle (Focus, Kalkhoff, Raleigh, Rixe (ZEG), Univega, Diamondback)
Flyer
sonstige
In "Kaufberatung" sollen die Beiträge ala "welches Pedelec soll ich mir kaufen" rein.

Die Rubriken können später noch ergänzt/geändert werden, die neuen Rubriken werden aber erst mal für mehr Übersicht im Bereich Fertig-Pedelecs sorgen.

+++

Zum An-/Verkauf fällt auf, das viele Themen von Leuten kommen, die gerade registriert sind bzw. kaum Beiträge im Forum schreiben. Aus meiner Sicht ist der An-/Verkauf jedoch ein Service für aktive User des Forums und soll es auch weiterhin sein.

Analog zum VM-Forum wird daher zum 1. August für die Veröffentlichung einer Anzeige eine Mindestanzahl von 10 (zehn) Beiträgen in den "normalen" Rubriken und ein Status als registrierter Benutzer seit mindestens 14 Tagen notwendig sein.

Wer nicht so lange warten will, kann alternativ das Forum mit einer Spende unterstützen. Siehe dazu hier: Klick (http://www.pedelecforum.de/forum/misc.php?do=page&template=Spenden)!

Beide Möglichkeiten kommen dem Forum zu Gute und verhindern reine Verkaufs-Beiträge, die keinen Mehrwert fürs Forum sondern nur für den Inserenten bringen.

Übrigens gilt aus o.g. Gründen für Threads, die nur aus einem Hinweis auf eine eBay-Aktion oder sonstige Auktions-/Verkaufsplattforum bestehen, das sie nicht mehr erwünscht sind.

+++

Da der An-/Verkauf nur für private Angebote gedacht ist, habe ich gelegentlich Anfragen von Händlern, ob ich nicht einen Bereich für kommerzielle Angebote einrichten könnte. Sozusagen Schnäppchen für Foren-User.

Ich werde einen solchen Bereich demnächst einrichten, vorher sind aber noch ein paar Dinge abzuklären (bspw. Anbieterkennzeichnung eines Angebotes etc.). Händler, die daran Interesse haben, schreiben mir bitte eine PN.

Michael-123
31.07.2010, 22:54
Mit der Rubrik "Flyer" ist wohl Panasonic gemeint.

Weil Bionix ist ja auch kein Fahrradhersteller sondern eben nur der Hersteller des Antriebes ...

Reinhard
31.07.2010, 22:56
Mit der Rubrik "Flyer" ist wohl Panasonic gemeint.

Nein, mit der Rubrik sind Flyer gemeint. Es geht nicht um die Art des Antriebes, sondern um die Marke. BionX deswegen, weil viele Räder damit ausgestattet sind.

Rakete
01.08.2010, 18:55
Hallo Reinhard,
Die neue Forenstruktur ist super! Jetzt sehe ich viel klarer! Ich kann viel besser und schneller suchen!
Gruß Rakete