Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [suche] Akku für Zokes 660 SL
sunrise67
26.07.2010, 09:54
Hallo!
Ich suche einen Ersatzakku für das oben genannte E-Bike. Mein Schwiegerdad ist leider vor 2 Jahren verstorben und meine Schwiegermam will das Bike jetzt verkaufen. Allerdings streikt der Akku und sie wollte halt gern erst einen Neuen besorgen. Ich hab mir schon in den gängigen Foren (Ebay, Amazon etc.) nen "Wolf" gesucht, habe aber nix passendes gefunden :-(.
Kann mir evtl. hier jemand einen Tipp geben, wo ich so ein Teil finde, bzw. ob es markenkompatible Akkus von anderen Anbietern gibt.
Vielen Dank schon mal!
lg sunrise67
sunrise67
30.07.2010, 18:53
kann mir den wirklich niemand helfen? *schnief* :-(
StromBelag
30.07.2010, 19:14
Moin!
kann mir den wirklich niemand helfen? *schnief* :-(Du wirst es geahnt haben: Du kannst Dir selbst helfen! Und bevor das in Arbeit ausartet, kannst Du Dir vom Rechner, Suchmaschinen und dem Rest der Welt helfen lassen.
Die Forum-Suche findest Du in der Leiste oben als drittletztes, schmeiß' doch 'mal Zokes Akku 'rein.
Wenn Nachfragen bleiben: Nur zu!
StromBelag
sunrise67
02.08.2010, 17:34
hallo strombelag!
danke für den tipp mit der forensuche - soweit war ich auch schon. allerdings wird da auch nur gesucht und nix angeboten :-(.
in diversen suchforen (ebay, amazon, selbst bei google etc.) hab ichs auch schon versucht - ergebnis: nix!
da werden zwar akkus angeboten, aber immer im doppelpack. laut der beschreibung vom rad ist es aber nur EIN akku. ich hab mir dummerweise das teil nicht angesehen, bin mir also auch nicht zu 100 % sicher, wie das teil überhaupt aussehen muß :-(.
gruß sunrise
ich bin mit meinem latain am ende.
Hallo sunriese67
Das Zokes 660 SL besitzt -EINE- Akkubox in dieser befinden sich -ZWEI- Bleiakkus.
Die Box lässt sich aufschrauben. Die Akkus sind mit Stecker.
Du brauchst 2 stck. Bleiakku ZYKLENFEST
L x B x H ca.--- 151 x 98 x 94 (mit Stecker ca. 100) mm
Spannung------ 12 V
Kapazitat------ 10 AH / 12 AH oder 15 AH
Stecker Faston 6,3 x 0,8
Z.B.
Multipower MP12-12C ab 25 Euro Bei Eb..
gruß Z-Mann
sunrise67
03.08.2010, 16:54
hallo z-mann!
vielen dank für die info! werd mich bei eb.. mal schlau machen.
lg sunrise