PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Themen aus der Ablage zurück verschieben

Herr Müller
20.07.2010, 15:06
Hallihallo,
ich hätte gerne mal gewußt, warum elektrische Motorräder nicht in die Plauderecke gehören.
Es ging um ganz legale Fahrzeuge, es war nichts illegal getuntes, es hatte eindeutig mit elektrischer Mobilität zu tun. Über E-Autos darf doch auch geschrieben werden.

Dass 2kw Motoren im Pedelec hier unerwünscht sind hab ich verstanden - keine Assis- ok.

Gibts irgendwo eine klare Grenze was hier jetzt hingehört und was nicht?

Ich weiß, die Frage ist uralt - aber sie ist genauso ungeklärt wie alt.

Herr Müller
20.07.2010, 15:15
Ach ja, mein Anliegen - bitte den das gemeinte Thema wieder zurück in den Bereich Plauderecke verschieben weil zu unrecht gelöscht.

Reinhard
20.07.2010, 16:14
Hallihallo,
ich hätte gerne mal gewußt, warum elektrische Motorräder nicht in die Plauderecke gehören.

Das Thema ist durch. Wende Dich ans elweb.de wenn Dich Motorräder interessieren.

Der Unterschied E-Autos zu E-Motorrad ist bspw., das E-Autos eher theoretisch diskutiert werden (wg. Mangel an Exemplaren :D) und bei Motorrädern doch noch Leute auf die Idee kommen, ihr Fahrrad "hochrüsten" zu wollen ... und diese Diskussionen will ich hier nicht.

Herr Müller
20.07.2010, 16:40
Weil es so gewünscht ist beschließe ich dann mal wieder, alle Aktivitäten hier auf den Bereich zu begrenzen, der rein mit Pedelecs zu tun hat.

Ich finde das sehr schade weil das Forum eigentlich mal sehr belebt war und mich die Beiträge zu alternativer Mobilität auch sehr interessieren. Aber es hat ja keinen Sinn und das sieht man glaube ich auch an den sinkenden Aktivitäten hier. Ist dann wohl doch besser wenn man für mehr Beiträge bei Elweb oder sonstwo sorgt.
Elektrische Mobilität ist denke ich ein spannendes Thema bei dem auch in der Zukunft noch viel passieren wird und das das Potential hat, unsere Gesellschaft zu verändern.

Sorry, dass ich für die Mitteilung ein neues Thema aufmachen muss, aber wenn Reinhard das vorherige Thema einfach blockiert geht es ja nicht anders.

Reinhard
20.07.2010, 17:23
[...] beschließe ich dann mal wieder, alle Aktivitäten hier auf den Bereich zu begrenzen, der rein mit Pedelecs zu tun hat.

Halte Dich einfach an die eigenen Beschlüsse, dann klappt das schon ...

Was die Belebung angeht: Dir ist aufgefallen, das Urlaubszeit ist? Na siehste, kein Grund zu Beunruhigung :) ... und schon überhaupt nicht, wenn trotzdem noch 5.000 Leute täglich gucken kommen (gestern 5.152 um genau zu sein).