Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau meines Mountainbike
Hallo,
mein Alleweder habe ich vor kurzem wegen zu hohem Verkehrsaufkommen verkauft und nächste Woche bekomme ich ein neues Mountainbike.
So, jetzt möchte ich in mein altes Mountainbike gerne einen Motor mit Steuerung einbauen, da ich noch den Akku von activeshop24 (48V, 16Ah9 mit Ladegerät übrig habe und ich es einfach klasse finde. :)
Ich möchte kein richtige Pedelec haben, sondern eine Motorisierung die nicht bei 25km/h abschaltet, natürlich nur für private Wege und Parkplätze. :rolleyes:
Selbstverständlich habe ich mich schon gut umgeschaut, im Forum und bei den Händlern, aber zu einem Ergebnis bin ich nicht gekommen.
Meine Anforderungen:
Nabenmotor, Vorderrad (leichter einzubauen), kann auch HR sein.
Geschwindigkeit mind. 35 km/h, Gasgriff, Daumengas, wenn möglich ohne Pedelecsensor. Toll wären 3 Stufen (programmierbar?). Guter Freilauf ist wichtig.
Vorhanden: Akku 48V, 16Ah, Ladegerät
Ist das mit activeshop möglich? Elektrofahrrad einfach hat wohl nichts für mich. Die anderen Händler?
Über Antworten würde ich mich freuen.
Schöne Grüße
Gerald:rolleyes:
ein crystalyte 409 mit 20A controller duerfte genau das sein was du suchst.
http://www.crystalyte-europe.com/home.php
Kraeuterbutter
17.07.2010, 23:21
ein crystalyte 409 mit 20A controller duerfte genau das sein was du suchst.
http://www.crystalyte-europe.com/home.php
hat nicht den gewünschten Freilauf
also: nen (leichteren, kleineren) Getriebemotor
grosserschnurz
18.07.2010, 09:04
Hallo Gerald2,
kann deiner Logik nicht folgen.
Du willst 20 A Controller, "riesen Antrieb", mit 48 V übervolten und dann auf Privatwegen fahren.
Bist du ein Enkel von Gloria, Oberförster oder gehört dir der Schwarzwald?
Auf welchen Privatwegen willst du mit so einem Teil fahren.
Ich würde Ross und Reiter nennen und mich zu meinem Vorhaben bekennen.
Nicht alle Leser hier im Forum glauben an solche Märchen; von mir bekommst du für solchen Unfug keine Tipps, wahrscheinlich gibt es auch noch ähnlich Denkende.
grosserschnurz
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten.
Ein guter Freilauf sollte es auf jeden Fall sein, deshalb ist der Crystalite wohl nicht richtig, auch etwas schwer. Ich hatte diesen (406 und später 405)auch im Alleweder, da war das Gewicht nicht so wichtig.
Hallo Gerald2,
kann deiner Logik nicht folgen.
Du willst 20 A Controller, "riesen Antrieb", mit 48 V übervolten und dann auf Privatwegen fahren.
Hm, ich hab eigentlich gar nichts von einem 20A Controller geschrieben. :confused:
Ich hab einen 38V Akku von activeshop24 und ein Ladegerät, mehr nicht.
Bist du ein Enkel von Gloria, Oberförster oder gehört dir der Schwarzwald?
Auf welchen Privatwegen willst du mit so einem Teil fahren.
Ich würde Ross und Reiter nennen und mich zu meinem Vorhaben bekennen.
Nicht alle Leser hier im Forum glauben an solche Märchen; von mir bekommst du für solchen Unfug keine Tipps, wahrscheinlich gibt es auch noch ähnlich Denkende.
Lieber grosserschnurz,
wie ich mitbekommen habe, schreibst Du schon lange in diesem Forum und gibst auch wertvolle Tipps den Forumsmitgliedern und stillen Lesern. http://www.pedelecforum.de/forum/imgcache/3830.png
Aber anscheinden sind Dir die Smilies und deren evtl. Bedeutung noch nicht so klar, denn ich habe es wie folgt geschrieben:
Ich möchte kein richtiges Pedelec haben, sondern eine Motorisierung die nicht bei 25km/h abschaltet, natürlich nur für private Wege und Parkplätze. :rolleyes:Der Smiley :rolleyes: hat natürlich seine Bedeutung. ;)
Vielleicht haben ja andere Forumsmitglieder Tipps für mich?
Schöne Grüße
Gerald
grosserschnurz
18.07.2010, 11:25
Hallo gerald2,
ich verstehe mich manchmal selbst nicht, deshalb geht mir auch gelegentlich was daneben, trotz Smiley!
Aber du schreibst doch, dass 35 km/h nicht das Ende sein sollte, und du einen 48 V LiFePo von activeshop dein Eigen nennst, der jetzt offensichtlich auf 38 V amputiert wurde, dies sieht mir nicht nach ........
Übrigens auf öffentlichen Parkplätzen gelten die gleichen Regeln wie im Strassenverkehr.
Zu den privaten Wegen erspare ich mir Kommentare.
Mir wäre meine Garagenzufahrt irgendwann mal langweilig.
grosserschnurz
Hallo grosserschnurz,
na dann halt mal ganz direkt: Natürlich wäre es nicht legal auf öffentlichen Straßen, aber das wollte ich hier nicht direkt schreiben, weil man ja nie weiss, ob das evtl. Ärger für den Forumsbetreiber bringen würde. Wir leben in einem Überwachungsstaat, nur nebenbei bemerkt.
Also habe ich private Wege geschrieben und dahinter :rolleyes: , so dass evtl. klar ist, dass ich vielleicht auch mal illegal auf öffentliche Nebenstraßen fahren werde/möchte.
du schreibst doch, dass 35 km/h nicht das Ende sein sollte und du einen 48 V LiFePo von achtiveshop dein eigen nennst, diws sieht mir nicht nach leg Nicht legal, ja.
Aber mit 35km/h wäre ich zufrieden, also kann das Ende sein, denn ich schrieb mind. 35km/h.
So, jetzt befürchte ich, dass ich wohl keine Hilfe erhalten werde. :(
Schade.
Vielleicht erbarmt sich ja doch noch jemand.....
Schöne Grüße
Gerald
Hol dir nen 36V Frontbafang mit 48V Controller und 3Stufenschalter bei BMSbattery.com ,incl versand 160 $ -Beim aktuellen Kurs bist du mit 125Euro dabei +19%mws.
Wenn die Gabel zu eng ist ( läßt sich halt schlecht abschätzen) nimm wie ich die Heckversion und mußt dir noch den passsenden Schraubkranz besorgen.
Für 35Kmh und mehr kommen da eigentlich nur welche ab 11 zähne in Frage oder du baust vorne ein 50er Blatt oder was ähnliches an, nochmal ca 50 Euros für die Version aus Österreich.
Klär vorher besser ab ob die Teile auch lieferbar sind, 3 Wochen kannst du sowieso rechnen aber hier gab es schon ander Erfahrungen mit BMS. meine sind auch nicht die besten aber seit es Frank`s seite nicht mehr gibt sind die Preise wohl unschlagbar.
Vl "opferst" du dich auch und testest mal die Cute-Versionen, mein Bafang hat jedenfalls einen guten Freilauf und Gewicht ist noch ok für nen kleinen ausritt ins Gelände. Die Geschwindigkeit würde ich über den 3 Stufen schalter einstellbar machen, ob die Controller Programmierbar sind weiß ich nicht aber geht auch anders.
Christian
18.07.2010, 12:34
Öffentliche Hinweise zum Aufbau illegaler Bikes sind hier nicht erwünscht. Ich bitte um Verständnis.
Gruß,
Christian