PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlersuche Conhismotor Controller

Pedalex
11.07.2010, 01:21
den ganzen Krempel aufs neue Bike gepackt und jetzt kein Mucks mehr. hab extra vorm zerlegen erst wieder alle Steckverbindungen fotografiert damit ich beim wiederzambaun nichts durcheinanderbring...

sobald ich jetzt aber den Controller ans Batteriegehäuse anstecke tut sich nix mehr und die Akkuladeanzeige (auf Knopfdruck am Akkugehäuse) zeigt auch nix mehr an.

Chefmechaniker is auch ratlos:

http://www.pedelecforum.de/forum/imgcache/3793.png

ich hab bei der ganzen Umbauaktion auch den Motor unauffälliger lackiert - glaub aber nicht dass es deswegen ist. sollte nichts hineingekommen sein

ich habs jetzt nicht so mit Elektrik jetzt weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll... was lässt sich normal alles durchmessen? bzw. was kann ich alles mal abstecken sodass der Controller trotzdem noch läuft?

http://carphotos.cardomain.com/ride_images/3/113/1241/25280620287_large.jpg

falls der Controller geschossen ist - kann ich auch irgendeinen anderen 48V controller nehmen - will nur ungern warten bis Ersatz aus China da ist.

achja, hab am neuen Bike fast nen tag für ne brauchbare Akkuhalterung gebraucht. am alten Bike mit 60iger Rahmenhöhe hat der noch leichter reingepasst aber beim neuen wars am Ende ne Milimeterarbeit - sollte ja auch weiterhin mit dem schlüssel verriegelbar sein und ohne Werkzeug innerhalb von 15 sek abnehmbar sein - das hab ich ja ganz gut geschafft:):)
http://www.pedelecforum.de/forum/imgcache/3794.png

Controller und Kabelsalat bleiben nicht auf dem Gepäckträger - das war nur a schnelles Provisorium weil heut keine Zeit mehr war.

karsten
11.07.2010, 09:23
sobald ich jetzt aber den Controller ans Batteriegehäuse anstecke tut sich nix mehr und die Akkuladeanzeige (auf Knopfdruck am Akkugehäuse) zeigt auch nix mehr an.

Hört sich für mich so an, als wre ggf. die Sicherung des Akkupacks ausgelöst worden.
Oder hat der Akkupack einen Schalter, der versehentlich auf "AUS" stand ;)

Viele Grüße
Karsten

didi28
11.07.2010, 09:57
Wie Karsten schon andeutet, Du solltest mit einem geeigneten Messgerät erst mal durchmessen, bis wohin überhaupt Spannung anliegt.

Pedalex
11.07.2010, 19:37
Oder hat der Akkupack einen Schalter, der versehentlich auf "AUS" stand ;)

nene, der schlüssel stand schon auf ON

heut hab ich alles nochmal auseinandergenommen, alle stecker kontrolliert und wieder zusammengesteckt und siehe da - wieder alle Lichter an am Lenkerschalter.

hab das Rad dann auf die Straße geschoben - ging schwer zu schieben also die Rückgewinnung hat auchwieder funktioniert aber nach dem losfahrn nach 3-4 sek und 17km/h dann plötzlich alles aus und diesmal macht das Akkupack auch abgesteckt keinen Mucks mehr und das Ladegerät geht gleich auf grün, bringt also keinen Strom mehr rein - ich schätz mal BMS im Eimer aber ich habs noch nicht aufgemacht weil der Alukoffer mit Garantiesiegln zugepappt is.

das wars wohl erstmal :( :(

Nader
11.07.2010, 19:52
..
das wars wohl erstmal :( :(

ich würde sagen dein Akku ist einfach nicht für deinen Motor ausgelegt.
Wieviel Leistung hat der Antrieb? welchen Controller hast du und was für einen Akku?

Pedalex
11.07.2010, 20:22
alles von conhismotor

48V 1000W nabenmotor für hinten
48V Regenerativ Controller
48V 10Ah LiFePo Akkupack - das war das einzige im verriegelbaren Alukoffer - so nen riesigen Klotz mit Isoband zusammengehalten in ner Stofftasche wollte ich nicht...

Reinhard
12.07.2010, 00:09
Ich würde sagen, dazu können wir Dir hier nicht weiterhelfen. Thema verschoben ...