Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : REX Pedelec und Gasgriff
Hallo
es gibt immer wieder Diskussionen das man im Pedelecbetrieb kein
Gas geben kann. Nur ich habe ein REX Pedelec da geht das.
Am Gasgriff befindet sich ein Schalter:
eine Stellung Gasgriff aus, Ünterstützung bis 16kmh.
Andere Stellung, mit treten und Gasgriff Unterstützung bis 25kmh?
Wenn man abgespannt ist 1Gang nehmen und treten, Gas geben
das REX läuft als Moped bis 25kmh. Nicht mehr treten der Motor
wird abgeschaltet nach 2Sek.
Man braucht doch nur den Controller zu verwenden und alles ist
gut. Den kann man als Ersatzteil bekommen von:
Zweirad Vertriebs gmbh
Lindenstr. 49
33378 Rheda-Wiedenbrück
Si-Zweirad ad probhete.net
Von denen einen leeren Batteriekasten zu bekommen war kein
Problem, darin befindet sich jetzt eine 12s4p A123 Batterie.
Mit Eigenbau BMS, es sind schlicht und einfach 12 Fensterkomparatoren.
Batt. aus < 2,5V und > 3,6V.
Hallo Kuddel,
das ist bei allen ähnlichen Rädern exakt gleich:
Epple,
Rebeneick,
Kreidler,
Aldi (cyclo)
.....
Den Tiefentladungschutz hat der Controller auch schon eingebaut.
worldedit
09.09.2009, 16:34
War die Frage jetzt ob du legal damit fährst? Solange du nur beim Treten(egal ob unter Last oder im Leerlauf) Gas geben kannst ist es in Ordnung.
War die Frage jetzt ob du legal damit fährst? Solange du nur beim Treten(egal ob unter Last oder im Leerlauf) Gas geben kannst ist es in Ordnung.
ja 3s Tretten Dann schaltet der Controller die Moter Run LED und den Gasgriff frei und mann kann mit dem Gasgriff die Abschaltgeschwindigkei regulieren.
Wenn man allein fähr, ist der Gasgriff eigentlich sinnlos, da immer auf Vollgas. Gebrauchen kann man ihn nur um die Geschwindigkeit an einen anderen Radfahrer anzupassen.
Das stimmt nicht ganz! Man sollte nicht immer Vollgas geben. Es gibt eine Stelle, wo der Gasgriff üblicherweise das Rad auf 25km/h bringt. Was darüberhinaus geht würde ich nur am Berg ansetzen, da es den Akku schont und die Reichweite erhöht. Bei mir ist dieser Punkt etwa 2/3 des Weges, die man den Gasgriff drehen kann.
Max hat mal ausführlich erklärt, was passiert, wenn man immer an der Abschaltgeschwindigkeit fährt und den Gasgriff voll durchdreht. Der Motor bekommt dann immer wieder in Schüben 14A, was dem Akku nicht gefällt, und was unnötig ist.
Hallo, meinen Gruß,
hab das hier grad gelesen.
Ich hab gestern auch ein Alu-Rex von Real abgeholt. Nach dem Zusammenschrauben der Schock (Reifen waren platt), an dem Gerät keine Pumpe, im Markt auch nix. Dann jeden Radler aufgehalten (hab das Rad mindestens 45 Min. geschoben) , bis endlich Luft in den Reifen war.
Jetzt wollte ich endlich testen, der Schalter stand auf E – also drauf und losgetreten.
Hab zwar dann einen gewissen Schub gemerkt, rechts am Griff leuchteten 2 Led's, rot u. grün, aber begeistert hat mich die Fahrt nicht.
Rechts war ein Gasgriff, der hat aber überhaupt nicht reagiert.
Dann hab ich den Schalter umgelegt auf Power oder so. Da hat sich aber überhaupt nichts getan. Als ich dann nach ner Stunde zu Hause ankam, hatte ich die Lust eigentlich schon verloren.
Heute hab ich mir das Rad nochmal vorgenommen, bevor ich evtl. unnötig reklamiere. Und siehe da, hab gemerkt, dass man bei der zweiten Einstellung den Gasgriff drehen kann und dann funzt das Gerät. Hätte die kleine Anleitung genauer lesen sollen. Ich dachte die dritte Led müsste bei Power brennen, dabei ist die für Accu-Leerstand.
Jetzt muss ich mir aber unbedingt einen Tacho besorgen, damit ich wenigstens die Geschwindigkeit usw. sehe. ;-)
Hab das Rad ja für meine Frau gekauft, was ich jetzt hier über den Gasdrehgriff lese werd ich ihr dann gleich erklären. Danke für Info an Euch!
In jedem Real werden Pumpen verkauft. Damals haben die auch einfach eine Pumpe aus dem Regal genommen um mein Rex aufzupumpen. Ist halt ne Frage, wie man auftritt. Ich wäre nicht mit einem Platten Rad aus dem Markt gegangen.