PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIKI Reifen und Schläuche

Rakete
19.06.2010, 14:53
Hallo Moderatoren,
Wollte gern mehr über Reifen und Schläuche wissen. Habe schon einiges gelesen, bin aber nicht richtig fündig geworden.
Wo wird denn geschrieben, welcher Mantel sich für welchen Untergrund eignet? Mit meinem Fahrrad kann ich auch nicht jeden Mantel fahren ( 47-622). Es soll auch Unterschiede in der dicke des Pannenschutzes geben ( Schwalbe-Conti )? Im Bereich Fahrradkomponenten habe ich mich dazu schon geäußert. Marathon Plus soll ja immer genügend Luft im Schlauch haben, da er sonst an den Flanken zu sehr walgen soll? Aussage meiner Fahrradwerkstatt: Nichts für pumpfaule ( so wie ich ) aber wann ist man pumpfaul?

Gruß Rakete

Reinhard
22.06.2010, 15:05
Wiki-Einträge über Reifen / Schläuche lohnt m.E. nicht, weil sich die Daten zu schnell ändern (Modellwechsel, Gummimischung etc.). Guck dazu am besten auf die Herstellerseiten (Schwalbe, Continental, etc.)

Rakete
25.06.2010, 18:16
OK Reinhard,
Im WiKi ist mir ein Link aufgefallen, welcher nicht auf die Seite weiterleitet. Es ist dieser:
www.urbanmover.com/products_bicycles_main.htm (http://www.urbanmover.com/products_bicycles_main.htm)

Gruß Rakete

didi28
25.06.2010, 18:22
Danke für den Hinweis. Habe den Link korrigiert.