PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiss es vielleicht einer von euch???

neooperator
12.06.2010, 07:27
Hallo liebe Pedelec-Forum User und co....Ich lese nun schon länger hier im Forum und schreibe nun meinen ersten Thread..

Weis vielleicht einer von euch was die hier verbaut haben könnten....
http://www.stealthelectricbikes.com.au/ :eek:

Ich will meine fertiggestellte (meiner Meinung nach) stabile Basis das Specialized Sx-trail ähnlich umbauen...natürlich wird mein Fahrrad auch verkleidet (nur etwas unauffälliger und filigraner) mit lackierten stahlblechen damit es bei heftigeren und rupelligen Wegen doch einiges wegstecken kann und alles schön sauber am Rahmen verbaut ist...

Hier ein paar Eckdaten zu meinem fahrrad.... Vielleicht könnt ihr mir nützliche Tips geben was den Motor,Akkus und die Steuerung angeht...
180 mm Federweg vorne Marzocchi 66 RC3 eventuell USD-Doppelgabelbrücke bei Bedarf mit 200 mm
150 mm Federweg hinten / viergelenkersystem
Bremsen: Vo. und Hi. AVID CODE 210mm
Sram X9 Schaltung komplett / Ist bei Pedelec Shimano besser? XT oder so?
19,1 Kg (im jetzigen Fahrbereiten Aufbau)
Die Bereifung wird natürlich auch umgestellt auf dickere 3,0 OffroadReifen wenn der Motor drin ist

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/1/2/1/7/2/8/_/large/14062008.jpg

Ich liebeugle mit einem crystalyte der 5er reihe...
Weis einer von euch ob man da eine Bremsscheibe drauf bekommt?
Wieviel Ritzel kann man dafür nehmen....5 oder 6...

Natürlich verwende ich mein Bike nur für den Offroadbetrieb :rolleyes:. Sprünge werden aber nur genommen wenn nötig, da ich aus dem wilden alter raus bin (und wenn nur über Wurzeln oder kleine Hindernisse). Meist geht es Bergauf Berg runter und meist Schotterpisten. Motocross will ich keinen fahren xD.
Das Gewicht beim Motor und den LiPO Akkus ist mir relativ unwichtig, wenn der Motor genug Power hat...

Wenn die richtigen Kompenenten ausgewählt sind werde ich natürlich einen ausführlichen Thread mit Fotos und Videos machen wie gut es funktioniert hat, was für eine Geschwindigkeit es erreicht und wie gut die Steigungen bewältigt werden. Und natürlich wie weit ich komme.

Vielen Dank für eure Mithilfe.... Gruss Ado

Omnium
12.06.2010, 08:02
Dein 1. Beitrag im PEDELEC FORUM und schon bei 3 KW schneller als 80 Km/h und 57 Kilogramm. :confused:

neooperator
12.06.2010, 08:13
Dein 1. Beitrag im PEDELEC FORUM und schon bei 3 KW schneller als 80 Km/h und 57 Kilogramm. :confused:

Wenn S-Pedelec..... Dann richtig :D So lautet mein Ziel

Jack
12.06.2010, 08:55
Natürlich verwende ich mein Bike nur für den Offroadbetrieb[/B] :rolleyes:.
Das Gewicht beim Motor und den LiPO Akkus ist mir relativ unwichtig, wenn der Motor genug Power hat...

Diese zwei Dinge bringe ich nicht so recht zusammen.
Fahre mal mit hohem Gewicht einen steilen kurvigen Trail mit Wurzeln oder gar Schotter herunter, da nützt dir Motorpower nix, da schiebt dich das Gewicht seitwärts in die Büsche...:cool:

Reinhard
12.06.2010, 10:44
Ich lese nun schon länger hier im Forum [...]

Irgendwie sieht mir das nicht so aus ... sonst sollte Dir aufgefallen sein, das Du mit Deinen Fragen auf Endless-Sphere oder elweb.de besser aufgehoben bist.

Ich verschieb den Thread mal in die Ablage.