PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Watt braucht Nine continentbeim Anfahren?

hannofi
30.11.2008, 17:32
Hallo,

Heute habe ich mal ein Watts up eingeschleift und war sehr verwundert, daß im Maximum bis 610 Watt gezogen wurden - und das beim Anfahren in ebenen Gelände.(Pedelecmodus) 28er Rad
Wie verträgt sich das eigentlich mit der Limitierung der Motorleistung auf 250 Watt?

Ist das eigentlich normal bzw legal?

Hannofi

Christian
30.11.2008, 17:37
Ist das eigentlich normal bzw legal?
Ja. Zwischen aufgenommener und abgegebener Leistung (für letztere gilt die Beschränkung auf 250 Watt) steht der Wirkungsgrad. Und der ist im Stillstand null bzw. während des Anfahrens gering.

Gruß,

Christian

didi28
30.11.2008, 17:41
Heute habe ich mal ein Watts up eingeschleift und war sehr verwundert, daß im Maximum bis 610 Watt gezogen wurden - und das beim Anfahren in ebenen Gelände.(Pedelecmodus) 28er Rad.

Ist normal, wenn ich mit meinem Nine Continent mit hoher Kadenz losfahre und damit die maximale Motorunterstützung aktiviere, geht der Strom bis fast an den Strombegrenzer (17A bei 36V) und damit auch um die 610 W.

Wie verträgt sich das eigentlich mit der Limitierung der Motorleistung auf 250 Watt? Ist das eigentlich normal bzw legal?

Ist ja nur die Nenndauerleistung, die limitiert ist, kurzzeitige Leistungspeaks sind erlaubt.