PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was kostet eigentlich ein Bionx...

Cephalotus
18.02.2007, 14:49
... und wo in Deutschland kann man so etwas erwerben?

Außerdem hatte ich mal eine Seite mit den Datenblätteren des 250W und 350W Radnabenmotors gesehen, kann die aber leider nicht mehr wiederfinden...

Kann man die Akkus selbst wechseln bzw gegen welche mit höherer Kapazität tauschen? (Ich nehem mal stark an, werden ja einfach 20 Rundzellen in Serie sein?).

mfg

Carsten K.
18.02.2007, 15:53
Gehe Mal unter Suchen auf BionX "Beiträge" und du findest alles was du suchst. (1200 € bei Thomas Seide)

Tschüss Carsten K.

Elmi
18.02.2007, 22:11
Hi,

der deutsche Importeur gibt es seit kurzem nicht mehr. http://www.paderborner-radstation.de/ Die haben aufgegeben... den BionX-Vertrieb.

Wo es den BionX sonst in D noch gibt weiss ich nicht.

Der Importeur für die Schweiz ist in Basel http://www.efs-bs.ch/ Dort gibt es auch eine Liste der Schweizer Händler. Die gibt es für D anscheinend in dieser Form nicht.

Der Preis für das Umrüstpaket liegt wohl bei ~1200€

Grüße
Elmi

Olek
19.02.2007, 05:25
Moin Moin

Da möchte ich doch noch ne Frage mit drannhängen:

Der Bionx Antrieb kann doch auch zum Bremsen genommen werden. Da scheint es ja außer den Fitnesseinstellungen ( negative Unterstützung ) noch was anderes zu geben. Ich habe auf einer Schweitzer seite gelesen, das da ein Magnet mit Sensor am Bremshebel angebracht wird.

Also wie funktioniert das nun. Wird da ein fest eingestellter ( oder voreinstellbarer ) Wert für die Bremsleistung genommen? oder verändert sich die Bremsleistung mit der Hebelbewegung?

Klärt mich doch mal auf.

mfg

Olek

retoyvo
19.02.2007, 09:48
In der Schweiz kostet es CHF 1790.-
Gruss retoyvo

retoyvo
19.02.2007, 10:02
Moin Moin

Da möchte ich doch noch ne Frage mit drannhängen:

Der Bionx Antrieb kann doch auch zum Bremsen genommen werden. Da scheint es ja außer den Fitnesseinstellungen ( negative Unterstützung ) noch was anderes zu geben. Ich habe auf einer Schweitzer seite gelesen, das da ein Magnet mit Sensor am Bremshebel angebracht wird.

Also wie funktioniert das nun. Wird da ein fest eingestellter ( oder voreinstellbarer ) Wert für die Bremsleistung genommen? oder verändert sich die Bremsleistung mit der Hebelbewegung?

Klärt mich doch mal auf.

mfg

Olek

Hallo, also
vorprogrammierbar ist die Bremsstärke welche sich bei betätigung der Bremse einschaltet: Und zwar mit immer der gleichen Bremskraft wie programmiert wurde. Wie fest der Bremshebel gezogen wird, hat keinen Einfluss. Sobald sich die Magnete am Bremshebel voneinander entfernen wir die Bremsung eingeschaltet und bremst dann immer konstant in der gleichen Stärke die Du Progreammiert hast.
Die zweite Variante z.B. fürs Berghinunterfahren ist die, dass man den Rekuperationsmodus per Knopfdruck am Display einschaltet: In diesem Modus hat man wie bei der Unterstützung 4 verschiedene Stärken zur Verfügung. Diese kann man leicht per Knopfdruck von 1 bis 4 erhöhen oder von 4 bis 1 vermindern während der Fahrt.
Falls noch weitere Fragen meine E-Mailadresse:
reto.burkhard@tele2.ch
Grüsse aus Zürich

Thomas Seide
20.02.2007, 08:03
Gehe Mal unter Suchen auf BionX "Beiträge" und du findest alles was du suchst. (1200 € bei Thomas Seide)

Tschüss Carsten K.

Hallo,
und danke, stimmt genau.
Die bestellten Motoren sind im Moment aber noch unterwegs, Canada ist ja nicht ums Eck.

Ab April höchstwahrscheinlich wieder lieferbar.

Liebe Grüße
Thomas
p.s. nur die 250 er Version ist für die EU lieferbar.
die stärkeren Versionen haben auch große Probleme gemacht, die Steuerung fackelte ab.

Pila
27.02.2007, 12:34
Ich habe mir ein Trike selbst gebaut und einen 250 Watt Scheibenläufermotor als Pedelec Variante in's Hinterrad eingebaut, mit einem 36 Volt 15Ah NiMh Akku fahre ich täglich 2 x 25 km auf Arbeit.
Die Teile habe ich von "dmg movement" bei Lindau am Bodensee die Preise gibt's als PDF download.