Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnortübersicht der Benutzer
Es wäre wünschenswert, wenn über die Postleitzahl der Benutzer eine zumindest grobe Kartenübersicht der Wohnorte im Forum nutzbar wäre. Dann könnte man leichter mit Pedelecfahrern in der eigenen Umgebung zwecks Vergleichsfahrten :) in Kontakt treten.
Es wäre wünschenswert, wenn über die Postleitzahl der Benutzer eine zumindest grobe Kartenübersicht der Wohnorte im Forum nutzbar wäre. Dann könnte man leichter mit Pedelecfahrern in der eigenen Umgebung zwecks Vergleichsfahrten :) in Kontakt treten.
Finde ich gut, die Idee. Habe die Wohnortangabe in meinem Profil entsprechend ergänzt. "Im schönen" ist aber auch keine PLZ, oder ;) ?
"Im schönen" ist aber auch keine PLZ, oder ;) ?
Bisher fehlt ja auch die Möglichkeit, die Postleitzahl getrennt so einzugeben, dass daraus dann eine Software eine Kartenübersicht oder eine Listenübersicht sortiert nach der Postleitzahl aller Benutzer erstellt.
Aber für die wenigen ;), die nicht wissen, wo der "schöne Kraichgau" liegt, ergänze ich die Angaben in meinem Profil noch durch die Postleitzahl.
In einem anderen Forum gibt es einen User, der eine Benutzerlandkarte (http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=238605) auf seinem Webspace laufen hat. Gar nicht schlecht.
Genau so was habe ich gemeint :).
Was hält der Admin davon ?
Reinhard
14.11.2008, 15:25
Was hält der Admin davon ?
Der Admin hat erst am Wochenende Zeit dafür ...
Wie es aussieht, sieht man dann hier (http://www.velomobilforum.de/forum/vbmembermap.php) ... (wenn man im Velomobilforum angemeldet ist).
Wie es aussieht, sieht man dann hier (http://www.velomobilforum.de/forum/vbmembermap.php) ... (wenn man im Velomobilforum angemeldet ist).
(So gewinnt man neue Benutzer im Velomobilforum ... :);))
Klasse !
Fährt man mit der Maus über ein Fähnchen, bekommt man den Benutzer angezeigt und kann ihm gleich eine PN schicken. So ist es optimal !
Freue mich schon drauf, wenn Du es auch in unserem Forum implementiert hast.
Wie hoch ist der Prozentsatz der Benutzer des Velomobilforums, der sich in die Karte eingetragen hat ?
(Als kleinen Vorgeschmack stelle ich einen screenshot der Karte unten ein)
Anmerkung:
Dass es überhaupt eine Chat- und Kartenoption gibt, sieht man beim Velomobilforum nur, wenn man registrierter Benutzer ist.
Wäre es als Anreiz für die Gäste, registrierter Benutzer zu werden, nicht sinnvoller, den Text ("Chat", "Karte") zwar sichtbar zu machen, aber ihn für Gäste beim Draufklicken mit der Anmerkung zu versehen "nur für registrierte Benutzer verfügbar" ?
Reinhard
15.11.2008, 20:32
Freue mich schon drauf, wenn Du es auch in unserem Forum implementiert hast.
So, die Mitgliederkarte ist drin :). Dann tragt Euch mal ein ...
Hallo Alle zusammen,
habe etwas Erfahrung mit meinem Pedelic (Vorderrad mit Nabenmotor (HUB-Motor RH 154 28" 48 V 350W). habe noch einige Umbaumassnahemen vor, desshalb suche ich einige leute aus der Umgebung wegen Erfahrungsaustausch und gegenseiteiger Unterstützung. Werde meine :-( schweren Bleiakkus) vom Fahhradkorb unter die Stange stellen. Habe eine Quelle für abnehmare Alu-Koffer gefunden. Arbeite auch an einer guten und starken LED - Beleuchtung ......ah ja verkauft jemand ein Liegerad ? Bitte um Angebote unter Privatnachricht. Danke.
Dazu noch eine Lob an den Admin eine tolle Seite, eine evtl. vereinsähnliche Struktur wäre nicht schlecht um das E-Rad fahren besser zu verbreiten. Ich fahre seit ca. 6 Monaten jeden Tag ca. 2 x 15 km zu Arbeit und lasse öffentliche Verkehrsmittel und Auto liegen. Möge die Elektrokraft mit euch sein. ;-))))
Schaue doch mal in die Karte (und trage Dich am besten selber ein). Da gibt es durchaus einige Mitglieder in Deiner Gegend. Eigene PN an diese könnten vielleicht nicht schaden.
Europa81
04.05.2009, 23:19
Danke Reinhard ! Tolle Geschichte. Habe das gerade erst gefunden. In den neuen Bundeslaendern besteht noch etwas Pedelec-Virus-Infektionsbedarf !
Ich bin da möglicherweise nicht ganz im Bilde :confused:, aber wo ist nun eigentlich der Unterschied zu der Karte, die vorher auch schon vorhanden war?
Reinhard
05.05.2009, 08:51
Ich bin da möglicherweise nicht ganz im Bilde :confused: [...]
Das befürchte ich auch :p. Guck doch mal, auf welchen Beitrag (Datum) von mir Europa81 geantwortet hat ... ;)
Das befürchte ich auch :p. Guck doch mal, auf welchen Beitrag (Datum) von mir Europa81 geantwortet hat ... ;)
Hatte ich doch gemacht und dann festgestellt, es ist eigentlich die Karte, die ich seit dem ersten Tag meiner Anmeldung kenne, aber vermutlich bin ich zu doof, die Unterschiede zu finden ;).
Reinhard
05.05.2009, 10:03
Du hast Dich doch im März 2009 angemeldet. Europa81 bezieht sich auf meinen Beitrag aus 11/2008. Die Karte hat sich, bis auf Neueintragungen, bis heute nicht verändert. Insofern schreibt Ihr also von der gleichen Karte.
Du hast Dich doch im März 2009 angemeldet. Europa81 bezieht sich auf meinen Beitrag aus 11/2008. Die Karte hat sich, bis auf Neueintragungen, bis heute nicht verändert. Insofern schreibt Ihr also von der gleichen Karte.
Aha, da bin ich ja beruhigt. Meine Wahrnehmungsstörungen sind also noch nicht so schlimm wie befürchtet. Aber das mit dem Datum habe ich leider doch übersehen.
Da fehlt es halt noch an Erfahrung....;), sorry.