Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flyer / Pedelec Fahrer aus der Schweiz : Erfahrungen ??
Gibt es hier Flyer Fahrer aus der Schweiz ?
Oder gibt es dort ein ( großes ) Forum für Pedelecs ?
Ich kann keins finden , und dort sind doch die Hochburgen der Verkaufszahlen ....
Da müßte es doch ein reiches Potential geben , auch und gerade mit Modifikationen ( für Privatgelände ) !
Ich will keineswegs dieses Forum schwächen , im Gegenteil , ich wundere mich nur , daß Biketec da 70.000 ( 70 % Anteil haben die , und 100.000 Pedelecs wurden verkauft ...) Flyer in einem Jahr verkauft , und es gibt keine Netzpräsenz , abgesehen von dem Mini Forum bei denen auf der Seite !
Möchte niemandem zu nahe treten, aber kann es sein, dass der typische Flyer - Käufer nicht unbedingt der Internetgeneration angehört ? :)
Ja , das kann wiohl sein ....
Wie überhaupt gern Fahrer von Pedelecs ....
Aber ich denke doch , daß KAUM ein Fahrer von einem S-Flyer nicht Internet-fähig sei ??
:eek:
Reinhard
13.11.2008, 10:22
Oder gibt es dort ein ( großes ) Forum für Pedelecs ?
Nein, gibt es nicht. Im deutschprachigen D/A/CH-Raum gibt es nur dieses Forum, bzw. eine 2-Räder Rubrik im elweb.de. Dort geht es aber meist um E-Roller.
Wie groß ist bei Dir groß? Momentan liegen wir hier bei 500 - 700 Besuchern täglich. Gestartet wurde übrigens erst Mitte Juli. Die Steigerungsraten sind dabei schon recht beachtlich.
Ok !!
Ab Mitte Juli !!! Krass !
ich hätte halt gern mehr Berichte von Besitzern und bleibe dabei , daß es komisch ist , daß 70.000 Flyer Besitzer in der Schweiz sich nicht in einem Forum treffen !
Kann ja gern hier sein !:D:D
daß es komisch ist , daß 70.000 Flyer Besitzer in der Schweiz sich nicht in einem Forum treffen !
Kann ja gern hier sein !:D:D
Hm, wenn die Sachen einfach so funktionieren wie man sich das gedacht hat, warum soll man dann seine Zeit in einem Forum verbringen?
Das ist sicher auch der Grund, warum hier so viele Selbstbauer aktiv sind.
Kraeuterbutter
13.11.2008, 23:11
70.000 Flyerbesitzer ????
ehrlich ?
soviele gibts schon ?
und nur in der Schweiz...
oder meinst du wirklich "verkauf pro Jahr" ?
weil dann müssten ja schon mehrere 100.000 davon rumfahren
In dem Beitrag im schweizer TV , den man laden kann , war die Rede von einem Marktanteil von Biketec von 75 % in der Schweiz und " heuer " verkauften 100.000 Pedelecs , gegen erst 10.000 vor 10 Jahren ....
Daher meine Zahl ...
In dem Beitrag im schweizer TV , den man laden kann , war die Rede von einem Marktanteil von Biketec von 75 % in der Schweiz und " heuer " verkauften 100.000 Pedelecs , gegen erst 10.000 vor 10 Jahren ....
Daher meine Zahl ...
Da hast Du was falsch verstanden:
http://www.sf.tv/sf1/kassensturz/manual.php?catid=kassensturzsendungsartikel&docid=20080520-elektrovelo
Auszug hieraus: "Elektrovelos liegen im Trend: Im Jahr 2005 kauften Schweizerinnen und Schweizer rund 1800 Stück. Letztes Jahr waren es fast 6000. Heuer (Anmerkung: 2008) werden 10 000 erwartet."
Und das sind die Zahlen aller verkauften Pedelecs in der Schweiz.
Beeindruckend: Das Dolphin von Velocity als Testsieger in der S-Pedelec-Klasse hat mit einem Normalradfahrer auf dem Sattel den Fabian Cancellara am Berg locker abgehängt.
Dann tut mir das leid !!
Aber dennoch verbleiben mehrere Tausend Flyer Fahrer in der Schweiz ( und in Deutschland werden das auch nicht 10 sein , sonderneher Tausende ...) .
Dazu paßt , daß Biketec ein neues Werk ganz groß baut , weil Sie aus allen Nähten platzen , und lange Lieferfristen haben , vor lauter Nachfrage !
Dann tut mir das leid !!
Das braucht Dir nicht leid tun, ist doch trotzdem ein netter, informativer Thread geworden :) ...
Schaut Euch das Video auf der
http://www.sf.tv/sf1/kassensturz/manual.php?catid=kassensturzsendungsartikel&docid=20080520-elektrovelo
Seite an, ist wirklich interessant, wie der Fabian Cancellara am Berg vom Dolphin "versägt" wird !
Aber dennoch verbleiben mehrere Tausend Flyer Fahrer in der Schweiz ( und in Deutschland werden das auch nicht 10 sein , sonderneher Tausende ...) .
Klar, aber gerade bei Flyerfahrern denke ich, dass sich bei denen nur ein paar Promille in Pedelecforen tummeln ...
Die meisten werden mit den Flyern zufrieden sein, brauchen also kein Forum, vielleicht sind auch einige etwas älter und nicht so interneterfahren...;)
herbhaem
14.11.2008, 18:29
Die meisten werden mit den Flyern zufrieden sein, brauchen also kein Forum, vielleicht sind auch einige etwas älter und nicht so interneterfahren...;)
Als an der Schweizer Grenze wohnender Vorarlberger melde ich mich hiermit zu Wort:
Ich bin mit dem Flyer (F6 advanced) zufrieden, brauche aber trotzdem ein Forum, bin etwas älter und interneterfahren - was sagscht jetzt :D
Wenn ich kein Internet hätte, dann wäre mein Umrüstprojekt auf Rohloff und neue Gabel und Magura Louise nicht so schön gelungen:
http://gal.umdenken.at/main.php?g2_itemId=2758
Gruß, herbhaem
Mein S-Flyer-fahrender Spezi ist auch schon über 50 und interneterfahren.
Dann gibt es am Eingang des Bregenzerwaldes auch noch einen Flyer-Fahrer, der seinen gebraucht gekauften F8 gerade am Aufmöbeln ist.
Weiters gibt es noch einen Bekannten in Vlbg. mit einem T8-Flyer.
Gruß,
herbhaem
Als an der Schweizer Grenze wohnender Vorarlberger melde ich mich hiermit zu Wort:
Ich bin mit dem Flyer (F6 advanced) zufrieden, brauche aber trotzdem ein Forum, bin etwas älter und interneterfahren - was sagscht jetzt :D
Bei laut Admin ca. 500 Benutzern des Forums täglich ja auch kein Wunder, dass es auch so jemanden wie Dich hier gibt ...:D
Du, es ist wirklich nicht meine Absicht, hier irgendjemand zu nahe zu treten, bin schließlich mit über 40 auch nicht mehr ganz jung ...:)
Und mein Vater benutzt das Internet auch, wobei er sich nicht in Foren aufhält, sondern eher bei ebay ...:D
Wenn ich kein Internet hätte, dann wäre mein Umrüstprojekt auf Rohloff und neue Gabel und Magura Louise nicht so schön gelungen:
http://gal.umdenken.at/main.php?g2_itemId=2758
Damit zeigst Du ja eigentlich gerade, dass Du kein typischer Flyer Fahrer bist, von denen rüsten sich die wenigsten so aufwendig um wie Du.
herbhaem
15.11.2008, 10:02
Du, es ist wirklich nicht meine Absicht, hier irgendjemand zu nahe zu treten, bin schließlich mit über 40 auch nicht mehr ganz jung ...:)
Damit zeigst Du ja eigentlich gerade, dass Du kein typischer Flyer Fahrer bist, von denen rüsten sich die wenigsten so aufwendig um wie Du.
Keine Sorge, ich hatte keine Gefühl des mir-zu-nahe-getreten-seins.
Ich war grad in Schreiblaune :-)
Ja Du hast recht - ein typischer Flyer-Fahrer würde einen der modernen Flyer kaufen. Ich hänge am F-Modell, weil ich mich drauf einfach so wohl fühle.