PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ablage



Kraeuterbutter
17.04.2010, 08:39
hier fehlt meiner Meinung nach noch was:


a) zumindest ein Hinweis an den Threadersteller in Form eines Postings, warum sein Beitrag dorthin verschoben wurde
(vielleicht kriegt er das eh per PN, besser wäre aber öffentlich, steigert den Lerneffekt)

oder / und

b) ein Sticky oder farblich markierter Beitrag ganz oben in der Ablage, der erklärt warum Beiträge iher landen
(dann reicht bei a) ein Link dort hin)


a und b können ja durchaus allgemein verfasst sein (hier ist Fahrradform, max. 45km/h, S-Pedelec anmeldungspflichtig und nur als Fertigpedelec, ansonsten 25km/h Pedelec um legal zu sein, mehr infos zu Elektroscooter/Motorrädern/usw. bei z.b. http://www.elweb.info/ oder http://endless-sphere.com/forums/ )

Gerhard Naujok
20.04.2010, 22:25
Ich finde es äußerst interessant, daß Beiträge, die vom Administrator in die Ablage verbannt werden, dennoch gelesen werden. Hier sind offenbar die Forenteilnehmer anderer Meinung als der Administrator, nur können sie sich nicht zu den Ablagebeiträgen äußern. Was hindert den Administrator, in der Plauderecke Diskussionen zuzulassen, solange sie nicht gesetzwidrig sind, die über den Tellerrand des Liegeradforums hinausgehen?

Reinhard
20.04.2010, 22:32
Ich finde es äußerst interessant, daß Beiträge, die vom Administrator in die Ablage verbannt werden, dennoch gelesen werden.

Das ist bewusst so gehalten. Ich lösche ungern Beiträge, möchte aber auch klar machen, das bestimmte Themen hier nicht erwünscht sind.

Eine Diskussion darüber ist im übrigen weiterhin überflüssig; meine Entscheidung wird sich dadurch nicht ändern.

Gerhard Naujok
20.04.2010, 22:52
Eine Diskussion darüber ist im übrigen weiterhin überflüssig; meine Entscheidung wird sich dadurch nicht ändern.

Vielleicht könnten die Forenteilnehmer die Entscheidungen des Administrators leichter nachvollziehen und verstehen, wenn sie die Gründe kennen würden. Es gibt ja immer mal wieder technische Neuerungen. Soll man vor diesen die Augen verschließen, weil sie nicht hundertprozentig in das bisherige gewohnte Denkschema passen? Bei mir zu Hause sperrt sich z. B. meine Frau gegen das Thema Liegeradfahren, wäre sie nun Administratorin eines Fahrrad-Forums, hätten Liegeradfahrer mit ihren Beiträgen keine Chance. Ich meine dagegen, daß man offen sein muß in einer Welt, die sich ständig verändert, mit einer gewissen Neugier an Neuerungen herangehen sollte, Sachverhalte prüfen und einordnen können sollte. Danach kann man Entscheidungen treffen, dieses zu tun und jenes zu lassen.

Reinhard
20.04.2010, 22:54
[...] wenn sie die Gründe kennen würden.

Die Gründe sind bereits zigmal genannt worden. Ich werde mich nicht mehr dazu äußern.

Leon M.
21.04.2010, 11:05
Hallo Gerhard Naujok,
ich kann dich gut verstehen und finde es auch traurig das es letztendlich so geendet hat.Das Löschen wäre mir dann vielleicht noch lieber gewesen als diese Lösung wo man quasi mit sabbernder Zunge davorsteht aber nicht rankommt.

Aber ! wir hatten alle unsere Chance dies zu ändern! Reinhard hatte doch vor kurzem eine Umfrage gestartet um genau solche Beiträge in einem eigenen Forum behandeln zu können.Das Interesse daran war da eher mäßig daher ist seine Entscheidung nun gefallen und endgültig.Also jetzt bitte nicht wegen Reinhards Entscheidung jammern und mäkeln man wollte es doch so,nun lebt auch damit!

viele Grüße
Leon M.

Gerhard Naujok
21.04.2010, 14:17
Hallo Gerhard Naujok,
Aber ! wir hatten alle unsere Chance dies zu ändern! Reinhard hatte doch vor kurzem eine Umfrage gestartet um genau solche Beiträge in einem eigenen Forum behandeln zu können.


An eine Umfrage kann ich mich leider nicht erinnern. Vielen Dank jedenfalls für die Erklärungen - jetzt kenne ich die Hintergründe und kann Reinhards Reaktion verstehen.

didi28
21.04.2010, 14:32
An eine Umfrage kann ich mich leider nicht erinnern.

http://www.pedelecforum.de/forum/showthread.php?t=4452

Im Übrigen ist es jedem unbenommen, ein Forum für "Elektroantrieb: Gib alles" oder so ähnlich zu gründen und dafür auch persönlich zu haften. Ich würde so ein Forum jedenfalls nicht unterstützen.

Gerhard Naujok
21.04.2010, 15:48
http://www.pedelecforum.de/forum/showthread.php?t=4452


Obwohl ich fast täglich im Liegeradforum, Pedelecforum und Cargobikeforum lese, kannte ich diesen Thread leider nicht. Vielen Dank für den Link, den mir Reinhard eigentlich auch hätte geben können.

Leon M.
21.04.2010, 22:42
Hallo Reinhard,
freilich,was wäre wenn...
Aber,ich würde doch gerne wissen wollen was passiert wäre wenn die Mehrzahl mit "Ja" abgestimmt hätte? Hattest du schon irgend welche Pläne fertig?

viele Grüße
Leon M.