PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Specialbikes.at Akku defekt - Akku ausgetauscht!!!

peline
08.11.2008, 14:23
So, da gibt es jetzt auch was zum Freuen für mich.

Ich konnte Herrn Kranawetter dann doch noch dazu veranlassen, seiner Gewährleistungspflicht nachzukommen.
Er hat meinen alten Akku abholen lassen und zwei Tage später war ein ganz neuer Akku da.

Dieser muss natürlich noch ein paar Mal geladen und entladen werden, aber schon jetzt ist klar, dass dieser neue Akku deutlich mehr Leistung hat.

Da sage ich jetzt noch mal DANKE und weiter so.

Gruß Peter

Rückenwind
17.11.2008, 17:47
So, da gibt es jetzt auch was zum Freuen für mich.

Ich konnte Herrn Kranawetter dann doch noch dazu veranlassen, seiner Gewährleistungspflicht nachzukommen.
Er hat meinen alten Akku abholen lassen und zwei Tage später war ein ganz neuer Akku da.

Dieser muss natürlich noch ein paar Mal geladen und entladen werden, aber schon jetzt ist klar, dass dieser neue Akku deutlich mehr Leistung hat.

Gruß Peter

Na da hast du aber glück gehabt bei mir kümmert sich herr k. um nichts er meldet sich einfach nicht. Seine art von gewährleistung. mir ist das langsam zu blöd dehalb meine frage hier. ich habe in mein e bike von mercedes noch vorn einen motor eingebaut . ich habe aber hydraulische bremsen,brauche also die bremshebel nicht.kann ma sie am regler überbrücken?oder muß ich sie immer mit mir rumfahren?
danke gruß Rückenwind

Broadcasttechniker
17.11.2008, 18:16
Geht es um die Kontakte?
Wenn der Regler deines Bikes so geschaltet ist wie alle anderen hier, einfach weglassen.
Wenn die Kontakte ungebremst geschlossen sein sollten, was unter Sicherheitsaspekten die bessere Lösung ist, so kannst du die Brücke auch am Regler machen.
Aber dann gibt es eben auch keine Bremsabschaltung mehr.

peline
17.11.2008, 18:33
Na da hast du aber glück gehabt bei mir kümmert sich herr k. um nichts er meldet sich einfach nicht.

Ich habe Herrn Kranawetter daran erinnert, dass er hier im Forum geschrieben hat, dass Österreich ein Rechtsstaat ist und er selbstverständlich Gewährleistung erbringen muss.

Dann ging es alles ganz schnell.

Gruß Peter

Kraeuterbutter
17.11.2008, 18:56
genauso solls sein...
immerhin schrieb ja Herr Kranawetter hier heute auch:
http://www.pedelecforum.de/forum/showpost.php?p=6804&postcount=2

Kranawetter schrieb:

.......

Kranawetter

(wenns einen guten LiPO pack suchst mit 2 Jahre Garantie: office@specialbikes.at)

Christian
17.11.2008, 21:30
genauso solls sein...
immerhin schrieb ja Herr Kranawetter hier heute auch: [...]
Naja, Deine Frage nach den Garantiebedingungen blieb immerhin unbeantwortet. Vielleicht hat er allerdings auch nur die Begriffe "Garantie" und "Gewährleistung" miteinander verwechselt.

Gruß,

Christian

schuhmax
17.11.2008, 21:45
Na da hast du aber glück gehabt bei mir kümmert sich herr k. um nichts er meldet sich einfach nicht.

Hallo, also wenn es um e-mails geht, da ist es mir auch so gegangen, der hat sich einfach nicht mehr gemeldet.

Heute weiss ich warum, er ist kein freund von mailverkehr, halt ein praktiker.

Ruf doch einmal an, oder schreibe eine mail und bitte um rückruf!

Soll nach aussage vom kranawetter besser funktionieren.

Schuhmnax

schuhmax
17.11.2008, 21:52

Gruß Peter

Hallo Peter,

hast du jetzt auch den lipo?

Bringt der auch erst nach meheren ladezyklen seine volle leistung?

Meiner hat bei der ersten ladung bei fleissigen mittreten, meist im flachland schon 100 km geschafft, lässt zwar langsam etwas in der leistung nach aber power ist noch da.

Dazu habe ich mal ne allgemeine frage, kann ich den akku jetzt einfach wieder auffüllen, obwohl noch nicht leer?

Oder ist es besser wie früher erst ein paar zyklen ihn richtig leer zu fahern und dann wieder aufzuladen?

An anderer stelle habe ich gelesen ein lipo ist wie eine tankstelle, man kann ihn so oft man will nachladen,
würde an der lebensdauer nichts ändern.

Wie erreiche ich optimale kraftentfaltung und lebensdauer?

Grüsse Schuhmax

peline
17.11.2008, 21:56
Heute weiss ich warum, er ist kein freund von mailverkehr...

...und wer ist das schon :D

Telefon hat aber auch nicht so gut geklappt...

peline
17.11.2008, 22:00
Hallo Peter,

hast du jetzt auch den lipo?

Nein, ich habe einen AustauschNiHM.

Den lade und entlade ich mit 3 20 Watt Halogenlampen gerade. Hoffe, die Leistung im Rad steigert sich noch.

Gruß Peter

schuhmax
17.11.2008, 22:22
...und wer ist das schon :D

Telefon hat aber auch nicht so gut geklappt...

Na da sollte der kerl mal dran arbeiten, billig/preiswert heisst ja nicht keinen service!

Bin was das betrifft weder zufreiden noch unzufrieden, wahrscheinlich weil ich mehr auf das produkt wert lege.
Was nützt mich der schönste service wenn das produkt nix taugt?

Wie der radhändler bei mir im ort, der wollte mir ein rad mit 60er rahmen verkaufen, das passt prima sagte er mir, man hätte es fast glauben können.
Hatte aber zum glück einen guten online-berater über e-bay kennengelernt, der mich vorher aufgeklärt hatte was zu beachten sei.

Übrigens absolut empfehlenswerter händler

www.rad-lager.de (http://www.rad-lager.de)

Hier klappt auch der e-mailverkehr hervorragend, leider gibt es hier keine e-motoren!

Schuhmax

Kraeuterbutter
18.11.2008, 00:15
@Schuhmax:

fürn Lipo ists besser wenn man ihn nicht ganz leer macht
generell: alles über 4V und unter 3,7V ist nicht so gut für die Zellenchemie, fördert bzw. beschleunigt die Alterung...

deshalb: nicht voll laden und dann Wochenlang voll rumliegen lassen
nicht ganz leer machen
und schon gar nicht ganz leer lagern

das soll jetzt nicht heißen, dass du ihn nie ganz leer machen darfst und dich einen Berg hochquälst weilst noch 20% Kapazität drin lassen willst

also ich würd den Akku so leer machen wie du es brauchst
aber halt nicht extra leer weil man glaubt das das gut wäre, dann schon - wenn sich die Gelegenheit ergibt - früher nachladen

schuhmax
18.11.2008, 13:24
fürn Lipo ists besser wenn man ihn nicht ganz leer macht
generell: alles über 4V und unter 3,7V ist nicht so gut für die Zellenchemie,

Danke für einen Tipp!

werde es versuchen so zu machen

Schuhmax