RonhofPeter
28.03.2010, 17:41
Nachdem ich den NC154 ein Jahr in meinem alten Winora (Starrgabel) "getestet" hatte und ihn für sehr gut empfand baute ich ihn vor 2 Monaten in ein neues Cube mit Federgabel ein. Im Winora fuhr ich nur mit Bleigel-Akku (3 Stück 12V/7,2Ah), ca. 7,5kg und war im Prinzip sehr zufrieden damit. Für meine Strecke von 14km brauchte ich, je nachdem wie faul ich war, nie mehr als 3,0Ah, auch nicht wenn ich ohne 25km/h-Begrenzung fuhr. Es ist natürlich richtig, dass das Gewicht vom Akku sehr hoch ist und damit der Akku einfach unhandlich ist, aber dafür ist er leicht zu laden. Aber man entwickelt sich ja weiter und so habe ich dank Günther jetzt 2 Packs LiFePo12s2p mit grob 2Ah. Sind natürlich vom Gewicht viel besser. Laden tut sie mein altes Graupner Ultra Duo Plus 30 - aber hier bin ich noch in der Versuchsphase. Tacho habe ich jetzt auch. Zum testen habe ich den Tretsensor ebenso wie die 25km/h-Begrenzung abgeklemmt und bin in der Ebene auf 34km/h gekommen. Ein Problem habe ich: beim freihändigen Fahren ohne Motorunterstützung wackelt der Lenker so extrem, dass ich ihn schleunigst wieder fest halte.