Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manuelles Balancing -so gehts auch...
...na, wär das was für euch?
http://endless-sphere.com/forums/viewtopic.php?f=14&t=7041#p108139
Kraeuterbutter
30.10.2008, 19:13
du meinst das bild mit den 18 Steckerladern ?
;)
naja... so teuer wärs gar nicht... ein so ein Steckerlader kostet wahrscheinlich um die 10 Euro... wären 180 Euro...
aber der Aufwand...
Ich sehe nur Lader, keine Balancer. Aber insgesamt ...... krieg ich die Krise wenn ich so was sehe.
Ich versuche schon am Rad und in der Werkstatt möglischst wenig Salat zu haben und dann das.
Ein Fehler und die Garage ist hopps......:D
Kraeuterbutter
30.10.2008, 22:41
naja, weil ja jede Zelle einzeln geladen wird, wird so der ganze Akkupack "balanciert", weil am Ende alle Zellen gleich voll sind
(sofern die billig-Stecklader genau genug arbeiten)
ANSICH ist das ja eigentlich sogar die schönere Lösung, wie das was sonst gemacht wird, mit irgendwelchen zusätzlichen Gerätschaften (Balancer, Equalizer) das was reingeht, als Wärme verbruzeln, oder zwischen den Zellen umschichten...
Broadcasttechniker
31.10.2008, 18:06
ANSICH ist das ja eigentlich sogar die schönere Lösung, wie das was sonst gemacht wird, mit irgendwelchen zusätzlichen Gerätschaften (Balancer, Equalizer) das was reingeht, als Wärme verbruzeln, oder zwischen den Zellen umschichten... Das sehe ich genauso. Die Ausführung ist hier aber unter aller Sau.
Da gehört ein Multipol-Stecker dran, meinetwegen auch ein D-SUB 25 Pol.
Und es muss sichergestellt sein, dass jeder einzelne Lader auch funktioniert.
Man kann ja an JEDEN einen Watts UP anschließen:D
Kraeuterbutter
31.10.2008, 20:44
genau !!
eine Zelle vergessen, eine Zelle nur halb voll,und sie stirbt beim nächsten mal fahren den Tief-Entladungs-Tod