PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein "Beamter vom Ordnungsamt" und kein "erhobener Zeigefinger" mehr.

didi28
12.03.2010, 13:51
Hallo Forumsbenutzer,

ich habe kein Interesse daran, immer wieder als "Beamter vom Ordnungsamt" oder so ähnlich tituliert zu werden, wenn ich auf auf die Rechtslage hinweise.

Und wenn das Einschränken der Themen als Angriff gegen die Meinungsfreiheit oder das Unkenntlichmachen von Schimpfwörtern als Zensur bezeichnet wird, "bei der nur das Arschkriechen hilft", was soll man dazu sagen ? (Ganz abgesehen davon, was hier so hinter den Kulissen abläuft).

Ich möchte nicht wie Sisyphos enden und werde in Zukunft nicht mehr so den mir auch schon vorgeworfenen "Zeigefinger" hoch halten, wie ich das vielleicht teilweise getan habe.

Im Wiki und im Forum ist zwischenzeitlich zu den Legalitätsfragen zigfach alles nachzulesen, wenn sich jemand aktiv informieren will und hier nicht nur auf Bespaßung wartet.

Es wäre dennoch gut, wenn man zusätzliche Moderatoren finden könnte, die weiterhin "Ordnungsamt" und "Zeigefinger" sein wollen. Ich möchte dies jedoch in der Art und Weise, wie ich das vielleicht bisher gemacht habe, nicht mehr tun.

Als Moderator dieses Forums wäre es mir zwischenzeitlich sehr recht, wenn es ein neues Forum geben würde, in dem sich die ganzen "legal, illegal, sch...egal"- Leute hemmungslos austoben könnten. Ein kurzer Hinweis und man wäre sie hier (hoffentlich) los. Ich werde an so einem neuen Forum nicht mitwirken.

Gruß
didi28

grosserschnurz
12.03.2010, 17:38
Hallo didi28,

dies war eigentlich schon lange fällig, und ich komme noch mal auf meinen Vorschlag zurück:

Setzt Wiki an die erste Stelle, viele Nutzer kommen über den ersten Titel gar nicht hinaus und klinken sich hier mit ihren Problemen ein, ohne zu wissen, dass es sich hier um ein mehrfach abgehandeltes Thema handelt.

Es ist erstaunlich, wie oft mehrfach abgehandelt und ausdiskutierte Themen immer wieder hoch kommen.

Ich habe daraus gelernt, weil mir ja ein ähnlicher Ruf voraus eilt, dass die Umbauer letztendlich doch machen was sie wollen, und warum sollte ich immer wieder versuchen den Leuten klar zu machen, dass z. B. bohren, fräsen usw. am Rad eigentlich tabu ist.

grosserschnurz

rac2030
12.03.2010, 20:51
@grosserschnurz Ich hoffe du bist mir wegen meinem ersten Thread und der PM nicht böse, ich habe gar nicht so richtig über die Physikalischen Eigenschaft der Sattelstütze nachgedacht (komme halt vom ET bzw. Compi Bereich) bin jedoch dankbar für deinen hinweis.

Zum Thema, lasst euch nicht zu sehr unterkriegen von solchen Aussagen (ich weiss die sind nervig und ich als mod in anderen foren würde manchmal bei gewissen newbie Frage auch am liebsten einfach nen kickban machen wie im IRC, lasse es aber in der Regel ;-) und ringe mich durch den Neewbies einfach ein "RTFM siehe FAQ" mit nem Link zu Antworten).
Zeigefinger ist vileicht etwas Falsch ausgedrückt jedoch würde ich bei jedem Thread den ich mache gerne jemanden haben der ein Problem darin sieht und mich darauf Aufmerksam macht, vileicht habe ich ja meine idee einfach nicht Komplett durchdacht bzw. ist mir ein Standpunkt gar nicht in den sinn gekommen (z.B. der Rechtliche Aspekt).
Schlussendlich ist ein Forum eine Diskussion und zu einer Diskussion gehören nun mal einfach verschiedene Standpunkte.

Das mit dem Wiki an erster Stelle finde ich gut, eventuell könnte auch das Forumslogo Zweigeteilt werden und in der zweiten Hälfte ein PedelecWiki Logo mit einem Link auf das Wiki damit der Wiki Link jederzeit im Forum sichtbar ist.

Gruss rac

labella-baron
12.03.2010, 23:52
Ich finde, dass deine Art und Weise auf so manches Rechtliches hinzuweisen vollkommen adäquat ist und spreche dir hiermit hohe Anerkennung aus.
Dass in der letzten Zeit vermehrt unqualifizierte Beiträge auftauchen ist auch für mich befremdlich. Als einfacher Foren-Teilnehmer kann ich (wohl im Gegensatz zu dir als Moderator) jemand einfach auf die Ignorier-Liste setzen und dann bekomme ich nur noch dann was mit, wenn ein zweiter es für wert befindet sich mit dieser Ansicht auseinanderzusetzen. Vielleicht solltest du eine "Innere gedankliche Ignorierliste" führen.
Ich jedenfalls fände es schade, wenn du deine qualifizierten Beiträge zu rechtlichen Themen einschränken würdest.

fiber
13.03.2010, 00:01
Ich jedenfalls fände es schade, wenn du deine qualifizierten Beiträge zu rechtlichen Themen einschränken würdest.

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Die Beiträge von didi28 zu rechtlichen Themen waren immer sehr kompetent und aufschlussreich.

viele Grüße
Andreas

schwaabbel
13.03.2010, 08:45
Ich bin da etwas anderer Meinung ;)

1) Steht hier beim einloggen im Forum nichts davon, das es nur um legale Pedalecs geht. Warum soll also das technisch machbare nicht auch diskutiert werden?
2) Hier im Forum ist der legale Zeigefinger wirklich sehr ausgeprägt. Manchmal 3-4 Antworten hintereinander ...." das ist aber nicht legal"......
Die meisten User sind alt genug, und kennen die legalen Grenzen mit Sicherheit!
3) Dazu das Beispiel vom Grossenschnurz: Warum soll bohren, Fräsen am Rad tabu sein? Sinn und Unsinn wäre die bessere Umschreibung!

Was sich hinter den Kulissen abspielt ist mir vollkommen egal , an so einer Kindergartengehabe muss man sich nicht beteiligen.
Didis Beiträge fand ich bisher meistens ok, und wenn nicht wurde halt nachgehackt ;)
Gruß Frank

Reinhard
13.03.2010, 12:04
Hallo Frank,

Was sich hinter den Kulissen abspielt ist mir vollkommen egal , an so einer Kindergartengehabe muss man sich nicht beteiligen.

das ist richtig. Allerdings glaubst Du gar nicht, was sich alles hinter den Kulissen abspielt ... und die Moderatoren oder ich können sich dem nicht so einfach entziehen, haben aber auch keine Lust das Theater noch lange mitzumachen.

@all:

Für die Zukunft gilt ganz schlicht:

Wer mit der Moderation nicht einverstanden ist, sucht sich besser sofort ein anderes Forum.

Eine Diskussion über unseren Moderationsstil ist überflüssig und wird entfernt. Wer das nicht beachtet, wird vor die Tür gesetzt.

Klare Ansage, klare Regeln ...