Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An-/ Verkauf übers Forum
turbo911
08.03.2010, 22:30
Hallo,
wollte nur mal sagen das ich es echt traurig finde, das es Fälle gibt, bei denen die von einem Foren- Mitglied verkaufte Ware nicht i.O ist und der Verkäufer dann nicht mal Stellung dazu nimmt.
Musste mal gesagt sein.
Gruß
turbo911
Reinhard
08.03.2010, 22:31
Vielleicht nennst Du dann bitte mal Roß & Reiter, damit wir auch Bescheid wissen?
turbo911
08.03.2010, 22:39
Will ja jetz nicht jemanden an den Pranger stellen, dachte es ging anderen vielleicht schon mal ähnlich.
War gerade nur ziemlich sauer, wenn du möchtest kannst du den Tread gerne löschen...
Gruß
turbo911
Reinhard
08.03.2010, 22:42
Ja was denn nun? Wenn es Probleme mit anderen Leuten gibt, dann schreib Didi28, Christian oder mir (oder uns allen) 'ne PN und wir kümmern uns drum.
grosserschnurz
09.03.2010, 08:42
Hallo turbo911,
diese Pauschalverdächtigung ist nicht gut, du solltest schon mitteilen, um was bzw. wen es geht/ging.
grosserschnurz
grosserschnurz
09.03.2010, 09:32
Hallo Reinhard,
auch das gibt es.
Da hat mir doch ein Käufer etwas reklamiert und zurück geschickt, dass gar nicht von mir war.
Ich fotografiere vorm versenden meine Teile oder Bikes, von Motoren mache ich einen Probelauf auf dem Zentrierständer mit Bild.
Bikes lasse ich grundsätzlich hier abholen oder überbringe diese dem Käufer, denn es ist mir wichtig, dass der neue Besitzer richtig mit seinem neuen Pedelec vertraut gemacht wird.
Damit bin ich auf der sicheren Seite.
Habe von diesem Typ nichts mehr gehört oder hier gelesen, denn ich habe ihm per Foto auf seinen "Betrugsversuch" aufmerksam gemacht und darauf hin angekündigt, ihn "ins Forum" zustellen.
Bei fast allen meinen Verkäufen habe ich von den Käufern Rückmeldung und konnte auch so manchen nützlichen Tipp für die Anwendung der Teile geben.
Aber in einem andern "Auktionshaus" ist es ja schon fast üblich, aussortierten "Schrott" als neuwertig anzubieten bzw. zu verkaufen.
Eigene Beispiele:
Neuwertiger Öl- Luftdämpfer mit neuem Service, war undicht und mit Haarriss im Gehäuse unreparierbar
Cannondalerahmen mit rausgeflexter Rahmennummer, war wohl geklaut
Fatty mit neuem Service und angekündigtem Beleg, gab es nicht, die Gabel war durch Sturz verzogen und unbrauchbar
Scheibenbremsanlage mit neuen Bremsbelägen, diese waren durch das Befüllen der Bremszangen total verölt und unbrauchbar
Ich könnte hier noch einiges anfügen aber dies muss auch noch gesagt sein:
Ich werde nie wieder etwas im Ausland kaufen, hier habe ich nach Tel Aviv 130 € für ein neues Teil überwiesen und nie wieder etwas von dem Verkäufer gehört. Trotz mehrmaligen Versuch per eMail Kontakt aufzunehmen und auch das Auktionshaus hat sich Dämlich verhalten.
Das soll es nun gewesen sein.
grosserschnurz