Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe fertig. Mein DrahrEsel schnurrt!
:)
Moin zusammen.
Heute bin ich nun endlich dazu gekommen mein Pedelec fertigzustellen.
.... ich bin überwältigt. So was Geiles!
Bilder folgen.
Das Bike besteht aus:
Fahrrad:
http://www.fahrrad-xxl.de/produkt/fahrraeder/trekkingraeder/herren/carver-colorado_
Bausatz:
http://www.das-elektrorad.de/umbausatz.htm
Akkus:
http://www.conelek.com/product_info.php?cPath=21_102_317_319&products_id=2176
Das System fährt mit 48V.
Die Probefahrt war der Hammer.
Erst mit Pedelec normal bis 25,5 Km/h, dann Gas gegeben und los gings.
Ich würde es jederzeit wieder machen.
Gruss
Thorsten.
Saxonette
25.10.2008, 21:05
Erst mit Pedelec normal bis 25,5 Km/h, dann Gas gegeben und los gings.
Ich habe noch keins...aber
Wie gibst Du Gas? ...bei dem Lenker ? (habe ich auch)
Wie ?...erst mit Pedelec und dann Gas geben ? ..versteh ich nicht.
17 kg Akku ist natürlich heftig. Wie transportierst Du "ihn"?
Saxonette
Hallo Saxonette.
Ich habe den Lenker gedreht, dass die "Hörner" oben sind.
Dann kann man den Gasgriff (den ich abgeschnitten habe) einfach draufschieben.
Ich meinte, dass ich erst per Sensor und dann mit Gasgriff gefahren bin.
Stimmt, der Akku ist kein Leichtgewicht, geht aber.
Ich hane mir ein Klickfix-System auf den Lastenträger geschraubt und ein Topcase montiert (Klickfix weil schnell entfernbar). Dieses habe ich dann mit Folie ausgelegt Montageschaum reingespritzt, noch ne Tüte drauf, Akkus draufgestellt, Zwischen Kofferwand und Akkus wieder Montageschaum gespritzt .... feddich.
So rutschen die nicht und sind gut isoliert. Die Steuerelektronik habe ich in der Satteltasche untergebracht.
Hinten kommt noch ein Big Apple drauf. Man munkelt ja dass der gute Dämpfungseigenschaften hat und bei dem Gewicht hinten denke ich dass das angemehm sein wird.
Gruss
Thorsten
Saxonette
25.10.2008, 21:23
hmmm...mach doch mal bitte ein Bildchen...oder 2 :D
Saxonette
grosserschnurz
25.10.2008, 21:37
Hallo Thorsten,
da hast du ja ein tolles Teil aufgebaut. Wiegt wohl fahrbereit knapp 40 kg und wenn du richtig Gas gibst kommst du auf ....., ich vermisse hier noch deine Angaben, 10 km?
Vielleicht kannst du zum Gewicht und der km-Leistung hier mal etwas reinstellen.
grosserschnurz wünscht einen schönen Sonntag
Saxonette
25.10.2008, 21:44
grosserschnurz ist in den Startlöchern und erklärt dir gleich, was du dir da wieder für einen Mist zusammengebaut hast. Viel zu schwer und im Grunde viel zu wenig Reichweite.
Warte ...geht sicher gleich los...
grosserschnurz
25.10.2008, 22:06
Hallo Saxonette,
vielleicht äußerst du dich zum Thema.
grosserschnurz hofft, dass du deine Karten etwas besser mischst!
Ps.: Hierzu melde ich mich nicht mehr!
Reinhard
25.10.2008, 23:12
Hallo Saxonette & grosserschnurz,
klärt evtl. Differenzen bitte per PN.
Saxonette
26.10.2008, 08:08
@Reinhard,
habe eigentlich kein Interesse mit Personen, die in der 3. Person schreiben, PN's zu tauschen.
Mich ärgert's halt, das die motivierenden, freudig geschriebenen Posts unentwegt ins Negative gezogen werden...aber hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)) steht, man soll sich ja eigentlich nicht provozieren lassen.
Da ich nicht lernresistent bin, werde ich das mal versuchen.
Saxonette
Leider kann ich noch nichts genaues sagen, da ich nur Probefahrten gemacht habe. Aber 38 Km/h waren locker drin mit leichter Eigenleistung.
Jetzt gehts auf Tour.
Bis bald
Thorsten
Wie bergig ist es den bei dir?
Und bringt der Motor echt nur 250 Watt (was bei dem Systemgewicht am Berg nicht sehr viel wäre...) oder wegen den 48 V wesentlich mehr...
Schon mal die Leistung gemessen?
Also wir sind eben mal unterwegs gewesen.
Fahrrad + Kinderhänger im Flachland, kurzzeitig auch mehrfach belastet wg. sich anhängender Ehedame ;-) .
Der Motor zieht wie sonstwas. Leistung satt kann ich nur sagen. Die Akkus wurden noch nicht geladen, sondern so genutzt wie sie waren. Jetzt, nach 24 Km werden sie müde. Das Ladegerät dürfte demnächst eintrudeln.
Wenn ich mittrete, sind 35 Km/h im Schnitt locker drinnen und noch Reserven übrig.
Gruss
Thorsten
P.S: Kommt hier einer aus dem Umkreis Worms, Heppenheim u.U ?
Jetzt, nach 24 Km werden sie müde. Das Ladegerät dürfte demnächst eintrudeln.
Die Bleiakkus mögen aber gar nicht gerne entladen lagern.
mechaniker
26.10.2008, 17:43
hallo yardoon,
der NineContinent bringt mit 48Volt 350Watt was zwar ziemlich illegal ist aber ich denke Gesetze sind auch nur richtlinien ;-) wenn Du denn Motor in ein 20" Rad einbaust bekommst Du das Rad locker zum durchdrehen ;-)
gruß
der mechaniker
Meine Messungen sind anders.
Der NC hat mit 48V Akkus, die ja vom
Ladegerät bis 57,...V geladen werden
bei ausgesteckter Brücke bei 15,7 A
über 800 Watt Eingangsleistung.
mechaniker
27.10.2008, 18:39
Hallo wepfi,
file:///C:/DOKUME%7E1/Besitzer/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpgDer Motor leistet bei 48Volt 350 Watt nach Herstellerangabe, aber gegen mehr hätte ich natürlich auch nix. :)
Ich bin der "Mechaniker" aber wenn ich mich nicht täusche ist es so das er möglicherweise 800Watt zieht aber nicht als Leistung abgibt.
Gruß
frank