Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 36V Bafang dreht plötzlich 94kmh im Leerlauf
kein Scherz
habe einen Infineon Controller(17A begrenzt) von meinem Puma beim Bafang eingesetzt wegen der so glaubte ich besseren Temperatur und höheren A verträglichkeit.Zuerst funzte gar nichts, aber nach ein paar Hallsensoren-Fasen die gedauscht wurden(rot/rot-schwarz/schwarz-gelb/gelb-grün/blau-blau/grün)ging der Bafang ab wie eine Rakete 94kmh:eek:.Das wollte ich aber eigentlich gar nicht,wollte nur eine bessere Bergtauglichkeit des Infineon testen ,wegen dem überhitzen.
Geht ein Infineon 12Fet überhaupt mit einem Bafang 36V250W zwecks besserer Temp. verträglichkeitdes Controllers?
Liebe grüsse aus der Steiermark
labella-baron
05.03.2010, 11:42
Zuerst funzte gar nichts, aber nach ein paar Hallsensoren-Fasen die gedauscht wurden(rot/rot-schwarz/schwarz-gelb/gelb-grün/blau-blau/grün)ging der Bafang ab wie eine Rakete 94kmh:eek:.Ich vermute, dass die Hall-Snsorkabel immer noch nicht phasenrichtig angeschlossen sind. Bei mir lief z.B. deshalb mal ein Motor rückwärts. Warum soll er dann bei dir nicht doppelt oder dreimal so schnell vorwärts laufen können.
Jedenfalls wird der "Leerlauf"-Strom sehr hoch sein und was bei Belastung passiert kann man gar nicht sagen - würde ich keinesfalls riskieren.
Manfred Stoll
05.03.2010, 11:51
Hallo Papagei!
Als bei meinem Controller ein Widerstand durchgebrannt war und ich diesen gegen einen anderen ausgetauscht habe, (konnte leider den Originalwert nicht mehr erkennen) hatte ich das gleiche Phänomen , Motor war ein Hinterrad Bafang.
Im Freilauf (Fahrrad aufgehängt ) 97 kmh.
Das habe ich erst durch einen neuen Controller wieder in den Griff bekommen.
Seitdem habe ich den kleinen 36 Volt Controller vom Kranawetter, dieser wird , obwohl er direkt auf dem Akku sitzt , selbst im Sommer bei 30 Grad und viel Bergfahrt gerade mal handwarm, ausserdem hält er leicht eine Ladeschlusspannung von 60 Volt aus.
Ich fahre 15 LiPo Zellen die ich aber nur auf 4,1 Volt pro Zelle lade.
Gruß aus Hessen
Manfred
@ Manfred,
was macht dein Bafang mit 60 Volt Akku eigentlich an Speed?
Manfred Stoll
09.03.2010, 08:42
@ Manfred,
was macht dein Bafang mit 60 Volt Akku eigentlich an Speed?
Hallo Heron !
Bei 60 Volt Ladeschlusspannung kommen bei 26er Rädern nur maximal 40 kmh.heraus.
Gruß aus Hessen
Manfred
Ein ordentlicher Controller von activeshop24 und 48Volt Lifepo4 bringt geschwindigkeit ohne Ende
.. Motor war ein Hinterrad Bafang.
Im Freilauf (Fahrrad aufgehängt ) 97 kmh.
und hats der Bafang überlebt?
Seitdem habe ich den kleinen 36 Volt Controller vom Kranawetter, dieser wird , obwohl er direkt auf dem Akku sitzt , selbst im Sommer bei 30 Grad und viel Bergfahrt gerade mal handwarm, ausserdem hält er leicht eine Ladeschlusspannung von 60 Volt aus.
den Controller habe ich auch, der ist gut aber wusste nicht, dass er auch 60V abkann?:rolleyes: aber bestimmt nicht lage.
habe den controller auch,ist sicher sehr gut.Bin 09 3123km damit gefahren in hügeligem Gelände mit 100-150HM undbis19% Steigung,ja er ist schon heiß geworden aber er hat das alles toleriert.Der Bafang 36V 250W wird zwar bei längeren anstiegen im teillast betrieb warm 10-13kmh 10-12A aber er hat es bis jetzt ausgehalten. Das Sorgenkind war immer der Controller von Spezial bike 36V17A den ich jrtzt gegen einen Infineon 12Fet mit 17A Programierung ersetzt habe,malsehen wie er sich macht ,hoffe ich habe das Hitze Problem gelöst.
Papagei
habe den controller auch
Welchen denn jetzt?
Ach ja, habe den Controller mit58,2V und unter Last mitzirka 55-56V belastet,hat er ohne zu murcksen ausgehalten auch af Dauer gesehen.
Papagei