Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nabenmotor,Gewicht,Magnetmaterial
Ich Grüße alle Pedalecforum Mitglieder.
Da dies mein erster Beitrag ist, ein paar worte zu meiner Person.Ich bin 48 J alt Mechatroniker, habe 2 Eikes (Pedaleks 250W) und meine Hobbys sind Ebikes, Elektronik, Modellbau und Computer.
Ich hoffe meine Fragen wecken auch euer Interesse und ich erhalte ein Paar antworten.Ein HR Bafang 250W wiegt zirka 2,8-3Kg.Es gibt Fertig-Ebikes mit 24V 250W HR Bafang zu kaufen.Den Modellbauern unter Euch wird Cobaltsamarium/Neodym sicher ein Begriff sein,den nur mit solch hochwertigen Magnetmaterial last sich ein so hohes Leistungsgewicht erreichen ;) .Interessant wäre auch in den Zusammenhang zu erfahren, was führ ein Magnetmaterial die Edelmotoren in der obersten Preis und Leistungsklasse haben.
1.was wiegt der leichteste HR Nabenmotor max. 250W ?
2.gibt es noch HR Bafangs 24V oder nur 36V zu kaufen.?
3.hat schon jemand von Euch einen Nabbenmotor umgebaut und auf ein hochwertigeres Magnetmaterial gewechselt ZB:Cobaldsamarium/Neodyn. ?
MfG Roman
I..
1.was wiegt der leichteste HR Nabenmotor max. 250W ?
3.hat schon jemand von Euch einen Nabbenmotor umgebaut und auf ein hochwertigeres Magnetmaterial gewechselt ZB:Cobaldsamarium/Neodyn. ?
Willkommen!
1- der Cute Heckmotor ist nur 2 kg schwer
2- nein, Bafang swxh gibt nur in 36V (ob der jemals in 24V Version verfügbar war, glaube ich nicht)
3- ich nicht! aber glaubst du wirklich, dass die Motoren mit Cobaldsamarium/Neodyn bessere Leistung abgeben würden? :rolleyes: und warum?
Frag mal bei Frank vom www.das-elektrorad.de nach. Der sitzt in China sozusagen an der Quelle.
Christian
04.03.2010, 20:04
Interessant wäre auch in den Zusammenhang zu erfahren, was führ ein Magnetmaterial die Edelmotoren in der obersten Preis und Leistungsklasse haben.