PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forenumzug auf neuen Server

Reinhard
22.10.2008, 13:14
Hallo allerseits,

das Velomobil- und Pedelec-Forum werden am kommenden Wochenende auf einen neuen Server umziehen.

Weil auch die entsprechenden Domains mit umziehen, werden die Foren mind. 24 Stunden nicht, oder nur eingeschränkt erreichbar sein.

Ich werde am Freitag, gegen 19:00 h, die Foren zur Vorbereitung der Übertragung schließen. Am Samstag werden die Daten auf den neuen Server übertragen und ich hoffe, das alles am Sonntag wieder läuft ...

Reinhard
25.10.2008, 19:31
Hallo,

ich glaube, das gröbste ist geschafft ...

Was noch fehlt:
- Links prüfen

Durch die aktuelle Version der Forensoftware ist eine wichtige Änderung erfolgt: Benutzername und Passwort dürfen nicht mehr identisch sein (sollte man sowieso nicht machen, aber ...). Beim Einloggen gibt es in dem Fall einen entsprechenden Hinweis, dass das PW geändert werden muss.

Saxonette
25.10.2008, 19:47
Glückwunsch..hat doch super geklappt!

Reinhard
28.10.2008, 22:55
Hallo,

einige Besucher haben noch Probleme und landen auf dem alten Foren-Server. Die Hinweisseite (http://rherden.horus.efense.de/) dort habe ich noch etwas ergänzt. U.a. um eine Möglichkeit, um den neuen Server garantiert zu erreichen.