PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lifepo Händlerliste

gessi86
21.10.2008, 13:38
Hallo,
ich würde gerne eine liste möglicher händler erstellen
ähnlich der liste im bereich Motoren!

wer hat sich akkus gekauft und ist !!zufrieden!! ? was woher zu welchem preis?

positive resonans gabs bisher hauptsächlich von PING batterien aus der Bucht

leider wird meist nur geschrieben wenn was nicht passt...
also haut in die tasten!

Kraeuterbutter
21.10.2008, 14:42
www.rc-lipoly.de von Mayk Göttke

der hat einiges an Lipos, und für ebiker interessant weil eigensicher:
Konions (1100er, 1300er, 1600er und 2500er)
und Fepo4-Zellen (2300er und 1100er)

Mayk ist freundlich, verwendet die Zellen auch reichlich selber (in RC-Modellen), somit verkauft er sie nicht nur ohne sich auszukennen

er konfektioniert die Zellen auch nach deinen Wünschen (Stecker, Balancerkabel, ... und das professionell)

gekauft hab ich bei ihm z.b. mal
XCell3900 Lipo-Zellen die von ihm nach meinem Wunsch zusammenselektiert wurden..
Ergebnis: im Gegensatz zu XCell3900-Packs vom 08/15 Modellbauhändler die nicht selektiert sind, bleiben diese wesentlich besser in Balance, obwohl schon 2 Jahre alt

Broadcasttechniker
23.10.2008, 20:38
Wie ich schon in einem anderen Beitrag erwähnte, hat mein Kollege eine 36 Volt 15AH Batterie bei Ping ersteigert.
Nachdem wir mal vorsichtig reingesehen haben, sieht es so aus, als ob prismatische Beutelzellen verbaut wären.
Die Mechanik gefällt mir nicht (Gaffertape umwickelt), man sollte das Teil in einen Alutrog setzen, in welchem es spack sitzt.
Die Performance haben wir noch nicht gemessen, ist aber in seinem mit Nine-Continent umgebauten Rennrad recht anständig.
Das mitgelieferte Ladegerät hat eine zu hohe Abschaltspannung (ca. 46 Volt)

Ich fahre die Bosch Werkzeugakkus (36V 2,6Ah Pollin 50€) im Doppelpack ohne Dioden.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Besonders begeistert mich die Mechanik, denn bei den hohen Geschwindigkeiten, die ich jetzt fahre, wird alles ganz schön durchgeschüttelt.

Christian
23.10.2008, 21:00
Ich fahre die Bosch Werkzeugakkus (36V 2,6Ah Pollin 50€) im Doppelpack ohne Dioden.

Hier spricht der Freund der Dioden. ;)

Ich möchte je nach Situation und unabhängig vom Ladezustand Akkus gemeinsam oder einzeln benutzen. Unabhängig davon, ob eine unterschiedliche Spannungslage kritische Umladeströme verursacht oder nicht - das Laden eines Akkus mit einem anderen erscheint mir irgendwie nicht sympathisch. Naja, richtig verlustfrei ist eine Schottkydiode ja auch nicht ...

Gruß,

Christian

wepfi
24.10.2008, 18:07
Also ich habe meine LiFepo Zellen von meinem
Modellbauhändler Vesligay in Ulm. Der Preis pro
Zelle mit Lötfahne 12.-.

Er verlötet auch und will für den komplett fertigen
15S2P Pack, aufgeteilt in 3 5S2P Packs 396.-

Das ist sicherlich ok, bei Bedarf versendet er auch.

wepfi
26.10.2008, 07:57
Und jetzt macht er massive Probleme, weil irgendwo im Pack ein Fehler steckt.

peline
26.10.2008, 10:10
Und jetzt macht er massive Probleme, weil irgendwo im Pack ein Fehler steckt.

Wer? Der Akku oder der Händler?

wepfi
26.10.2008, 12:03
Beide

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=122246 (http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=122246)