Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was verwendet Ihr für Stecker?
Damit das Antriebsrad einfacher demontiert werden kann und nicht jedes mal das Kabel neu verlegt werden muss, habe ich ein Stecker ins Motorkabel integriert. Zuerst wollte ich den 8-poligen Stecker verwenden, habe mich dann aber für 2mm und 0,8mm Goldkontaktstecker entschieden. Die kann man als Bündel zwar nicht so komfortabel zusammen stecken, dafür passten sie aber durch die Achsmutter und sind mit etwas Klebeband absolut Wasserdicht. Was für Stecker verwendet Ihr und welche Erfahrung habt Ihr damit gemacht?
Deine Lösung find ich gut wenn du die Farben noch erkennen kannst.
Kleiner Tipp: Wenn du die Position der Pins noch etwas variierst kannst du sie mit einem Schrumpfschlauch besser umhüllen und das Ganze wird noch dünner. So könnte man auch ein Verpolen umgehen.
Europa81
16.02.2010, 11:41
... habe ich ein Stecker ins Motorkabel integriert..
Hallo Matze,
hätte nicht gedacht, dass man da noch einen Stecker reinkriegt ! Hätte ein wenig Bammel vor Vibration und dem Problem der Sichtkontrolle. Daher sind bei meinen Motoren ca. 30 cm Kabel dran und dann so'ne Goldstecker aus dem Modellbau. Ist ein Gefiddel, wenn die Mutter ganz runter muss, aber für einen Radwechsel geht es ohne Probleme.
Damit das Antriebsrad einfacher demontiert werden kann und nicht jedes mal das Kabel neu verlegt werden muss, habe ich ein Stecker ins Motorkabel integriert. Zuerst wollte ich den 8-poligen Stecker verwenden, habe mich dann aber für 2mm und 0,8mm Goldkontaktstecker entschieden. Die kann man als Bündel zwar nicht so komfortabel zusammen stecken, dafür passten sie aber durch die Achsmutter und sind mit etwas Klebeband absolut Wasserdicht. Was für Stecker verwendet Ihr und welche Erfahrung habt Ihr damit gemacht?
Hallo Leute,
ich bin neu im Forum und da weiss ich nicht wo ich diese Frage stellen soll,versuch ich es hir:
ich suche ein Stecker für das ladegerät von diesen Akku E-Baik Akku von Sanyo Codnica
villeicht hat jemand irgend welche Ideen.
Danke
MFG
Herr Müller
16.02.2010, 12:59
Ein Stecker in Motornähe fehlt mir noch. Könnte bei Demontage mal ein echter Nachteil sein.
Die Signalleitungen (11 Adern - 3x PAS, 3x Gasgriff, 3x 3Stufenschalter, Masse, Plus) hab ich in einem Kabel zusammengefasst in in einen kleinen Kasten vor dem Controller geführt wo die innen mit einem 15-poligen Stecker aus dem PC-Bereich angesteckt werden.
In dem Kasten sind auch noch der DC-Wandler fürs Licht und ein Lichtschalter und ein PAS Ein-/Ausschalter untergebracht.
raus gehen noch Licht, PAS, Gas, 3-Stufenschalter. Alles einzeln Steckbar über kleine 3 polige aus dem Elektronikladen vor Ort.
Reinhard
16.02.2010, 15:08
ich suche ein Stecker für das ladegerät von diesen Akku E-Baik Akku von Sanyo Codnica
Mach dazu bitte ein eigenes Thema auf. Hier geht es um andere Stecker.
Damit das Antriebsrad einfacher demontiert werden kann und nicht jedes mal das Kabel neu verlegt werden muss, habe ich ein Stecker ins Motorkabel integriert...
gute Arbeit, aber
mit dem dicken (und Wasserdichten ;)) China-Stecker hat man nur einmal (bei der ersten Montage) Problem. Wenn die Kabel einmal durch die Nasenscheibe und Mutter sind, dann steht doch der Stecker bei der Montage des Antriebsrads nicht mehr im Wege, oder? :confused:
Der Stecker könnte zwar bisschen kleiner sein aber damit habe ich noch kein Problem gehabt und fnde den ganz praktisch. .. also wozu so viel Aufwand?
... Daher sind bei meinen Motoren ca. 30 cm Kabel dran und dann so'ne Goldstecker aus dem Modellbau.
Klingt doch genau wie bei mir, 30 cm Kabel habe ich auch und Goldstecker habe ich auch verwendet.
... mit dem dicken (und Wasserdichten ;)) China-Stecker hat man nur einmal (bei der ersten Montage) Problem. Wenn die Kabel einmal durch die Nasenscheibe und Mutter sind, dann steht doch der Stecker bei der Montage des Antriebsrads nicht mehr im Wege, oder? :confused:Den China-Stecker habe ich mir auch besorgt. Ich bezweifle aber dass er wirklich dicht ist. Da ich bei jedem Wetter fahre muss ein Stecker für mich wirklich dicht sein. Außerdem habe ich den Motor schon mehrfach zerlegt um verschiedene Wicklungen zu testen, hierbei muss die Achsmutter runter.