Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zitat-Diskussionen
labella-baron
09.02.2010, 12:53
Jaja, die zollgeschichtenKönnte der 'erfahrene Benutzer' Tommi74 seine Beiträge an jene anhängen auf welche er sich bezieht? :mad:
Könnte der 'erfahrene Benutzer' Tommi74 seine Beiträge an jene anhängen auf welche er sich bezieht? :mad:
Dann zitiere ich mal deine Frage. Darauf bezieht sich folgende Antwort:
Ich reagiere auf die Frage, warum Kräuterbutter mit den Zollmaßen durcheinander kommt. Beiträge 9, 10, 11, 12, 17, 18, 19 und 20 (unmittelbar vor 21, welcher meiner ist).
Ist das so schwer zu verstehen wenn man den Thread liest? Erst recht für einen "erfahrenen Benutzer" wie dich?
Es sei denn man tut es sich an, auf linear-darstellung zu verzichten. Dann kann ich deine verwirrung halbwegs verstehen.
Trotzdem merkwürdig, dafür nen Hass-Smilie zu verwenden.
Reinhard
09.02.2010, 13:53
Es sei denn man tut es sich an, auf linear-darstellung zu verzichten. Dann kann ich deine verwirrung halbwegs verstehen.
Das "tun" sich einige Leute an, z.B. ich. Klick bitte "Zitieren" oder "Direkt antworten" in dem Beitrag, auf den Du Dich beziehst und schon sind alle zufrieden.
labella-baron
09.02.2010, 14:00
Ich reagiere auf die Frage, warum Kräuterbutter mit den Zollmaßen durcheinander kommt. Beiträge 9, 10, 11, 12, 17, 18, 19 und 20 (unmittelbar vor 21, welcher meiner ist).Eben, ich habe in der Linear-Darstellung nur deinen gesehen (auch weil genau da ein Seitenumbruch erfolgte) und der bezog sich auf ganz was anderes.
Ist das so schwer zu verstehen wenn man den Thread liest?
Es sei denn man tut es sich an, auf linear-darstellung zu verzichten. Dann kann ich deine verwirrung halbwegs verstehen.
Trotzdem merkwürdig, dafür nen Hass-Smilie zu verwenden. Nun, es ist ein Ärger- und kein Hass-Smilie. Aber du hast Recht; ich hätte auf ihn verzichten sollen. Lass' es gut sein.
Das "tun" sich einige Leute an, z.B. ich.
Naja, offensichtlich hatte labella-baron DOCH auch linear-darstellung gewählt, und bereitete der Seitenumbruch verwirrung. Nicht die darstellung.
Ich kann mich erinnern dass ich mal gebeten wurde nicht ständig zu zitieren (worauf ich dann fragte ob die paar extra Zeilen wirklich Kosten im traffic verursachen. Habe aber keine Antwort bekommen).
Ich muss schon sagen, dieses Forum ist schon was besonderes was die Bedienung angeht.
Klick bitte "Zitieren" oder "Direkt antworten" in dem Beitrag, auf den Du Dich beziehst und schon sind alle zufrieden.
PS, ich HABE auf "Direkt antworten" bei Beitrag 20, auf den ich mich ja unter anderem auch beziehe, geklickt. Also scheint das auch nicht in Ordnung zu sein. Ist in diesem Fall zwar Zufall (da ich immer direkt auf den letzten Beitrag antworte...), aber entspricht trotzdem genau dem geäußerten Wunsch.
Nun, es ist ein Ärger- und kein Hass-Smilie. Aber du hast Recht; ich hätte auf ihn verzichten sollen. Lass' es gut sein.
Ich finde, in dritter Person über mich zu reden (obwohl du mich direkt ansprechen möchtest), und die Beschreibung zwischen Gänsefüßen, eigentlich unhöflicher im Umgang als den Smilie.
Aber egal, hat jeder mal nen schlechten Tag
Reinhard
09.02.2010, 14:34
PS, ich HABE auf "Direkt antworten" bei Beitrag 20, auf den ich mich ja unter anderem auch beziehe, geklickt. Also scheint das auch nicht in Ordnung zu sein. Ist in diesem Fall zwar Zufall (da ich immer direkt auf den letzten Beitrag antworte...), aber entspricht trotzdem genau dem geäußerten Wunsch.
Wenn Du Dir die Links anguckst, die hinter "Zitieren" bzw. "Direkt antworten" liegen, müsste man sehen, das diese identisch sind. Das sollte also in Ordnung sein.
Was aber oft gemacht wird, ist einfach im letzten Beitrag (in der Linearansicht) auf die Buttons zu klicken und dann stimmt (meist) die Zuordnung zum eigentlich gewünschten Beitrag nicht. Ich finde daher schon, das man auch in dem Beitrag auf die Buttons klicken kann, den man auch beantworten will.
Was die Zitate angeht: es geht nur darum, nicht ständig Fullquotes zu machen, wenn auch ein Teilzitat reicht. I.d.R. bezieht man sich ja nur auf Teilaspekte eines Beitrages.
Die Bedienung des Forums ist ansonsten so, wie in jeder gängiger Forensoftware, mit der Ausnahme, das die eigentlich links eingeblendeten "Antworten"-Buttons entfernt habe, weil diese sich programmtechnisch nur immer auf den ersten bzw. letzten angezeigten Beitrag bezogen.
Ok, ich habe mich falsch ausgedrückt.
Die art wie hier auf die Bedienung des Forums geachtet wird, ist schon was besonderes. (und auch wieviel Mühe investiert wird, Fullquotes aufzuräumen. Ist es eine Kostensache dass sich das lohnt? Oder ist es der Ordentlichkeit halber?)
Liegt wohl daran, dass ich anscheinend sonst nur auf foren unterwegs bin, in denen nur die Linearansicht genutzt wird. Da gibt es gar keinen Anlass für solche "probleme" wie es hier ja gerade gibt.
Obwohl, es gibt ja noch nicht mal ein Problem, es hatte ja alles seine Ordnung (wenn auch nur zufällig)
Ich finde daher schon, das man auch in dem Beitrag auf die Buttons klicken kann, den man auch beantworten will..
Ich werde das versuchen zu berücksichtigen.
Wenn es aber mal schieflaufen sollte (was ja, und ich wiederhole mich, hier noch nichtmal der fall war), bitte ich um höflichere Umgangsfromen.
Als ich auf diesem forum angefangen habe, habe ich mir bei manchen gedacht "Mein Gott, sind die schnell eingeschnappt". Inzwischen aber denke ich mir immer öfter "Mein Gott, wie kann man nur so zuschnappen wegen nichts".
Und das letztere denkt man nun vermultich auch über mich.
Ich jedenfalls nicht. In einem Forum gibt es nun mal ab und zu Missverständnisse oder es kommt ein Beitrag härter rüber als beabsichtigt.
Korrektive wie Gestik, Mimik oder der direkte persönliche Eindruck sind ja nicht vorhanden.
Also schnappt nicht ein und nicht zu und alles wird gut :).
Christian
09.02.2010, 18:47
(und auch wieviel Mühe investiert wird, Fullquotes aufzuräumen. Ist es eine Kostensache dass sich das lohnt? Oder ist es der Ordentlichkeit halber?)
Ordentlichkeit trifft es eigentlich nicht, es ist mehr das Sicherstellen eines vernünftigen Leseflusses bzw. das leichtere Auffinden von Informationen.
Zur Liste der Vor- und Nachteile von Vollzitaten fallen mir eigentlich nur Nachteile (http://www.pedelecforum.de/forum/showthread.php?t=1532) ein. Kennst Du einen Vorteil?
Gruß,
Christian
Als ich gerade festgestellt habe, dass es in diesem Thema viele neue Beiträge gibt, hatte ich auf viele Tipps zum Thema "wie zerlege ich ohne Werkzeug im Schlafzimmer mein Pedelec, ohne das es meine Freundin merkt" gehofft.
Schade, war nix dabei. ;)
Powered by vBulletin® Version 4.1.4 Copyright ©2012 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.