PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NC154: Wer ist der Hersteller?

Herby
03.02.2010, 22:47
Hallo,

ich sammle zum NC154 Informationen, aber bis jetzt habe ich noch nichts über den Hersteller gefunden.
Ist dies nur eine Typenbezeichnung und stecken mehrere Hersteller dahinter?

Manchmal finde ich auch die Bezeichnung: Nine Continent FH154, was bedeutet das FH?

Gibt es bei diesem Motor Qualitätsunterschiede oder unterschiedliche Typen, da er zu stark unterschiedlichen Preisen angeboten wird?

didi28
03.02.2010, 22:56
ich sammle zum NC154 Informationen, aber bis jetzt habe ich noch nichts über den Hersteller gefunden.

www.cnjzdj.com

Manchmal finde ich auch die Bezeichnung: Nine Continent FH154, was bedeutet das FH?

Front Hub: Vorder(rad) Naben(motor), 154 ist irgend ein Innendurchmesser.

Gibt es bei diesem Motor Qualitätsunterschiede oder unterschiedliche Typen, da er zu stark unterschiedlichen Preisen angeboten wird?

Die NineContinent Motoren sind meines Wissens immer von www.cnjzdj.com

Ich weiß von drei Händlern in Deutschland, die derzeit den NC154 verkaufen:

www.akku-bike.de, www.wilkotec.de, www.pda-tech.de

Jeder kalkuliert seine Preise anders ...

Im Übrigen lege ich Dir das Wiki nahe, insbesondere den Artikel zum NC154, klick (http://www.pedelecforum.de/wiki/doku.php?id=e-motor:ninecontinent).

Christian
03.02.2010, 22:59

Es gibt den Motor mit unterschiedlichen Wicklungen (6x10, 7x9, 8x8, ...), um ihn auf verschiedene Spannungen bzw. Laufraddurchmesser anzupassen.

Gruß,

Christian

didi28
03.02.2010, 23:03
Ich hatte mir das mit den verschiedenen Wicklungen mal aufgeschrieben:
(Anzahl der parallel geführten Drähte x Windungszahl)
1. 6x10: ca. 200 U/min mit 36V-Akku
2. 7x9: ca. 250 U/min mit 36V-Akku
3. 8x8: ca. 300 U/min mit 36V-Akku
4. 9x7: ca. 340 U/min mit 36V-Akku

amp-berlin61
03.02.2010, 23:16
mensch wo ihr gerade dabei seid, ich such noch nen direkten für hinten fürn christania lasten-dreirad, vorne 2 hinten 1, hab ich jetzt alzheimer oder gibs in europe eine nc mit schraubkranz, 3-fach, 7-fach mir egal ???

Herby
03.02.2010, 23:17
Activeshop24 und Kwasy-wheels bieten den Motor auch, pda-tech hat ihn, glaube ich, aus dem Sortiment genommen.

didi28
03.02.2010, 23:25
gibs in europe eine nc mit schraubkranz, 3-fach, 7-fach mir egal ???

Frank hatte die NC RH-154 mal im Angebot. Aber mit mehr als 5- oder vielleicht noch 6-fach Schraubkranz konnte man den Motor wohl nicht symmetrisch einspeichen.

Als Direktantriebs- Hinterradmotor würde ich einen Crystalyte nehmen, da gehen auch 7-fach Schraubkränze wohl noch problemlos symmetrisch einzuspeichen.

martinko
05.02.2010, 13:17
mensch wo ihr gerade dabei seid, ich such noch nen direkten für hinten fürn christania lasten-dreirad, vorne 2 hinten 1, hab ich jetzt alzheimer oder gibs in europe eine nc mit schraubkranz, 3-fach, 7-fach mir egal ???

wilkotec.de hat sie eine zeitlang als RH verkauft, aber offenbar jetzt nicht mehr - evt hat er noch welche rumliegen, wenn man ihn direkt kontaktiert.

Gruß
Martinko