PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an die E-Allewederfahrer

Bulli
18.01.2008, 19:50
Hallo zusammen,

Ich fahre seit einiger Zeit mit Bleiakkus. Da ich zwei davon habe, habe ich sie links und rechts neben den Sitz platziert. Das Alleweder ist dadurch gewichtsmäßig ausgeglichen. Doch nun habe ich mir einen Lithium Ionen Akku bestellt. Da er an einem Stück ist bin ich momentan am Überlegen wo ich ihn platzieren soll. Wenn ich ihn anstatt eines Bleiakkus platziere hat das Alleweder eventuell zuviel Gewicht auf einer Seite. Oder sind ca. 4 kg auf einer Seite mehr für ein Alleweder verkraftbar?

Grüße Bulli

rainerh
18.01.2008, 21:37
Ich fahre seit einiger Zeit mit Bleiakkus. Da ich zwei davon habe, habe ich sie links und rechts neben den Sitz platziert. Das Alleweder ist dadurch gewichtsmäßig ausgeglichen. Doch nun habe ich mir einen Lithium Ionen Akku bestellt. Da er an einem Stück ist bin ich momentan am Überlegen wo ich ihn platzieren soll. Wenn ich ihn anstatt eines Bleiakkus platziere hat das Alleweder eventuell zuviel Gewicht auf einer Seite. Oder sind ca. 4 kg auf einer Seite mehr für ein Alleweder verkraftbar?

Meinen 7-Ah-Lichtakku hatte ich auf einer Seite, davon hat man nix gemerkt. Der Fahrakku, den ich mit dem Lohmeyer-240-W-Reibradantrieb ursprünglich im AW drin hatte, war unter dem Sitz montiert – bei mir war da Platz.

Bulli
20.01.2008, 18:28
Servus rainerh,

danke für deine Antwort. Unter meinem Sitz hat es leider keinen Platz für einen Akku. Ich werde es jetzt mal einseitig ausprobieren und dann berichten.

Grüße Bulli

kapege.de
31.01.2008, 18:28
Für mein A4 habe ich auch zwei Akkus (16 Ah). Ich fahre aber oft nur mit einem Akku, wenn ich nur in die Arbeit fahre, um Gewicht zu sparen. Ich habe den einen Akku sowohl schon rechts als auch links gehabt und keinen Unterschied im Fahrverhalten gemerkt. Ich lege die Akkus mit dem Griff nach außen in die Bodenwanne (http://www.kapege.de/php/hbild.php?bild=images/aw/161454_1634_g.jpg&text=Akkus).