PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bionx PL250ht Gudereit sx45 Pedelec

kiam02
24.01.2010, 20:33
Hallo Pedelec User :),

hier möchte ich mein neues Rad vorstellen! Ich habe es mir beim Händler zusammenstellen lassen. Ein Gudereit sx45 aus der Sportlinie Kollektion mit PL250ht Antrieb. Bin mit dem Gewicht von 22Kg zufrieden (ist ja auch der schwere ht Antrieb). Beim Berg fahren merkt man was für eine Kraft im Motor steckt. Meinen Berg (Everest) schaffe ich nun ohne mich groß zu verausgaben. Da ich am Hang wohne muss ich mir nun keine Sorgen, über die Kilos (nach einem Einkauf) die ich den Berg hoch transportiere machen. Ich bin Gespannt wie sich das Bike in der Langzeit schlägt.

kiam02
07.03.2010, 16:13
Nach dem ersten Monat sind 700 Kilometer mit dem neuen Fahrrad gefahren. Die ersten Einkäufe ohne den Gedanken schaffe ich die Kilos den Berg hoch geschafft. Vorne habe ich mir einen neuen Scheinwerfer einbauen lassen IQ Flyer 40 Lux von B+M. Außerdem ist nun endlich mein Low Rider dran so kann ich schon mal 160Liter und mehr mit 4 Ortliebtaschen transportieren. Der Antrieb Unterstützt mich auf der Ebene wie Berg ganz gut bei schwer beladenen Taschen. Da ich die Unterstützung in der Ebene nur als Antrittshilfe benötige bin eh bei guter Witterung schnell auf 28Kmh und mehr. Die Zeitersparnis ist ein Traum wenn ich mit ca 25 Kmh 10% Steigung und mehr hoch fahre. Durch die Richtige Ausnutzung der 27 Gang Kettenschaltung sind sogar 20% Steigung und mehr drin. Natürlich sollte der Drehmomentsensors den eigenen Bedürfnissen angepasst werden. Dazu würde ich mich Über ein Erfahrungsaustausch bezüglich des Drehmomentsensors freuen.